UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U15 Spieltag Dessau

Am Samstag ging es für die mit einigen U13 Spielern ergänzte U15 zum Großfeldspieltag nach Dessau.

Im ersten Spiel ging es gegen die Saalebiber vom USV Halle. Ein paar kleine Anpassungsschwierigkeiten führten relativ schnell zum 1:0 für den Gegner. In der Folge fanden die Jungs und Mädchen immer besser zusammen und nach Toren von Robin (2x) und Franz ging es mit einer 3:1-Führung in die erste Pause.

Auch im 2. Drittel machte der UHC dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten.  5 weitere Tore von Hannes, Mika, Robin und Hannah wurden nur durch eines von Halle gekontert. 7:2 hieß es verdient vor dem letzten Spielabschnitt.

In diesem wurden dann leider die eigenen Chancen nicht mehr so konsequent genutzt.  Nachdem Hannes das 8:2 erzielte, wurde eine 2-Minuten-Strafe gegen ihn fast -aber eben auch nur fast- überstanden.  Punktgenau mit Ablauf erzielte Halle den 3. und kurz danach ihren 4. damit aber auch letzten Treffer.

Am Ende ging die Partie mit 8:4 klar und verdient an die U15 des UHCs.

Im zweiten Spiel gegen die Blackwolfes aus Dessau lief der erste Abschnitt alles andere als erwartet, viel zu schnell lag man 0:3 zurück. Der Anschlusstreffer von Mika ließ den Rückstand zur Pause etwas schrumpfen. Allerdings fing er sich in den letzten Sekunden noch eine 2-Minuten-Strafe ein,  sodass es mit Unterzahl ins 2.Drittel ging.

Die überstand man unbeschadet und im Nachgang kämpfte man sich zurück in die Partie.  Selbst von einem schnellen Gegentor, nachdem Hannes das 2:3 erzielt hat,  ließ man sich nicht entmutigen. Und durch 2 Tore von Robin gab es noch vor der nächsten Pause das 4:4.

Dann wurde es allerdings bitter,  ging vorn beim UHC nichts rein,  war beim Gegner gefühlt jeder Schuss drin. Aus 4:4 wurde 4:8 ehe Bastian und Hannes das Licht wieder anmachten. Doch es sollte nicht mehr reichen,  Dessau macht 73 Sekunden vor dem Ende den Sack zu.

Schade, das war etwas unnötig, aber wie sagt man so schön: Mal verliert man und mal gewinnt der Gegner.

Ähnliche Artikel

Grimma

2 Spiele, 2 Gegensätze

Am vergangenen Wochenende bestritten die UHC Damen zwei Spiele, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Eine Niederlage gegen die Herren aus Heidenau/Graupa ließ die Cats an sich zweifeln. Der Sieg gegen die Grimmaer Damen macht am Tag darauf neuen Mut für das Final4. Wie gingen die Spiele aus? UHC Sparkasse

19 1 29 UHC RHK TVL NB

Intensive Spiele

Der UHC holt die angestrebten sechs Punkte aus den Spielen in Lilienthal und gegen Kaufering. Die Siege waren dabei hart erarbeitet. Wie gingen die Spiele aus? FBL, 13. Spieltag TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels 3-5 (0-1, 2-1, 1-3) FBL, 14. Spieltag UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering 8-7 (4-3, 1-1,

Damen 19.09.15

Gelungener Saisonauftakt der Damen

Am Samstag starteten die Damen des UHC in die Saison 2015/16. Dabei traf man auf den SC DHfK Leipzig II, einen bisher unbekannten Gegner. Auf Sara Patzelt und Felicitas Brückner musste man verletzungsbeding noch verzichten, und auch Sophie Kleinschmidt konnte leider nicht dabei sein. Nach dem ersten gewonnenen Bully fanden

Ein Schritt näher am Titel!

Wir haben es geschafft! Mit einem starken Auftritt im Viertelfinale sichern wir uns den souveränen Halbfinaleinzug und kämpfen weiter um die Krone der 1. Bundesliga! 💪🏼🔴⚪ Rückblick: Viertelfinale gegen den ETV Hamburg In einem Viertelfinale mit Finalcharakter setzte sich unser UHC Sparkasse Weißenfels in zwei hart umkämpften Spielen gegen die