UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Die Dragons Bonn gastieren in der Saalestadt

20 02 15 UHC ETV VBNach dem erfolgreichen Doppelspieltag am letzten Wochenende gilt es nun weiter die Leistung zu bestätigen und den Abstand auf die Verfolger aus Chemnitz und Leipzig zu wahren.

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, 14. Spieltag

UHC Weißenfels vs. SSF Dragons Bonn

Sonntag, 16.02.20

16 Uhr, Stadthalle Weißenfels

Wie ist die Ausgangslage?

Nach den zwei Siegen am vergangenen Wochenende geht der UHC mit einem Vorsprung von 8 Punkten als Tabellenführer in die Partie. Für Bonn hingegen als aktuell sechster der Liga geht es für das Erreichen der Play-Offs um jeden Punkt. In einem sehr eng umkämpften Tabellenmittelfeld steht Bonn aktuell mit nur drei Punkten Vorsprung auf Platz neun da. Dementsprechend ist zu erwarten, dass die Gäste sehr kämpferisch auftreten werden, da aufgrund des Rückstandes auf das fünftplatzierte Schriesheim Platz 7 näher als der fünfte ist.

Die Weißenfelser zeigten am vergangenen Spieltag gegen Bonns direkte Konkurrenz aus Hamburg und Wernigerode eine sehr ansprechende Leistung. In beiden Spielen agierte man aus einer gefestigten Defense heraus und belohnte sich mit Toren im Angriffsspiel. 

Wie ist die Form?

Bonn wartet im aktuellen Kalenderjahr noch auf den ersten Sieg. Nachdem man vor der Länderspielpause daheim mit 4-12 gegen Chemnitz verlor, gab es am vergangenen Wochenende in Schriesheim eine knappe Niederlage. Die Partie endete 10-9 und der Abstand der Dragons auf den fünften Platz wuchs weiter.

UHC: S-S-S-S-S

Bonn: S-N-S-N-N

Auf wen ist zu achten?

Mit Blick auf die Scorerliste sind speziell zwei Spieler hervorzuheben. Florian Weißkirchen ist mit aktuell 45 Punkten der produktivste deutsche Spieler. Dazu ist mit Stürmer Safak Temel sein Sturmpartner ebenfalls in den Top-10 vertreten.

Neben den beiden weiß Bonn jedoch durch einen sehr ausgeglichenen Kader zu überzeugen, wodurch der UHC permanent wach sein muss und nicht nur einzelne Spieler im Fokus haben darf. 

UHC

 

Name Spiele Tore Vorlagen Gesamt
Matthias Siede 13 18 15 33
Jonas Hoffmann 12 16 13 29
Niklas Laurila 13 14 14 28

 

Bonn

 

Name Spiele Tore Vorlagen Gesamt
Florian Weißkirchen 12 22 23 45
Safak Temel 12 22 11 33
Niklas Berens 11 11 3 14

Was wird sonst noch wichtig?

Im Vorfeld der Herrenpartie treten die Cats gegen die weibliche Vertretung der Dragons aus Bonn an. Anpfiff ist bereits 13 Uhr und nach dem Heimsieg gegen Dümpten freuen sich unsere Damen über jeden Unterstützer.

Beim UHC stehen morgen nach längerer Verletzung, bzw. beruflicher Verpflichtung zwei alte Bekannte wieder im Kader. Mit Thomas Händler und Sascha Herlt stehen zwei Spieler zur Verfügung, die in der anstehenden Saisonphase das Team mit ihrem Können und ihrer Erfahrung sicherlich noch stärker machen.

Gibt es einen Liveticker?

Ja…auf unserer Homepage.

Ähnliche Artikel

18 04 10 UHC ETV NB

Lampenfieber? Nicht mit uns!

Letzten Samstag wurde pünktlich um drei das zweite Halbfinale der Damen Bundesliga angepfiffen und die oberste Priorität der Cats war es, dieses Mal nicht die Nerven zu verlieren. An dieser Stelle muss man natürlich das äußerst knappe, erste Halbfinale erwähnen, in dem die UHC Damen die Hamburgerinnen nur mit einem

Mit Leistungssteigerung zum Sieg

Am vergangenen Samstag startete für unsere Herren die Rückrunde der 1. FBL. Im Heimspiel gegen Schriesheim setzte man sich nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung am Ende verdient mit 11-6 durch. In die dritte Partie gegen Schriesheim (zweimal Liga, einmal Pokal) konnte der UHC trotz zahlreicher Ausfälle mit 3 Reihen beginnen. Zudem

02 13 Leipzig DA

Vorbereitung auf die Partie gegen Grimma

Am vergangenen Samstag zog es die Damen des UHC nach Leipzig, um dort gegen die Herren von Phönix Leipzig anzutreten. Wieder einmal stand also ein Spiel in der Verbandsliga gegen ein Herrenteam an, diesmal als Schlusslicht der Tabelle gegen den aktuellen Tabellenführer. Trotzdem sollte das Spiel anders verlaufen als erwartet

18 09 11 UHC Schenefeld NB

Starkes letztes Drittel sorgt für Auftaktsieg

Der UHC startet nur mäßig in die neue Saison, steigerte sich und schloss das Eröffnungsspiel mit einem starken Schlussdrittel ab. Am Ende stand doch noch ein deutlicher Sieg in Schenefeld zu Buche.Wie ging das Spiel aus?Blau-Weiß Schenefeld vs. UHC Weißenfels 7-15 (3-3, 3-1, 1-11)Schüsse auf das Tor: Wie verlief das