UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Auswärtssieg bei Aufsteiger

Sieg für Stepan Kostrhun und den UHC in Dresden. (Foto: Simon-Werbung/ Kuch)

Am 7. Spieltag der Saison traf der UHC auf die Unihockey Igels Dresden. Nach einer schwachen Anfangsphase konnte das Spiel gedreht und am Ende mit 9:6 gewonnen werden.

Die Herren des UHC sind mit nahezu vollbesetzten Kader nach Dresden gefahren. 15 Feldspieler und 2 Torhüter führten dazu, dass der UHC durchgängig mit 3 Reihen das Spiel bestreiten konnte:

Von Anfang an war klar, dass man in Dresden keine Punkte geschenkt bekommt und dennoch kassierte der UHC bereits nach 47 Sekunden das erste Gegentor. Einige inkonsequente Zweikämpfe und einige einfache technische Fehler führten zu einem Stand von 1:3 nach dem ersten Drittel.

Im zweiten Drittel nahm man sich vor das Spiel weiterhin mit Ball zu dominieren und konsequentere Arbeit in der Defensive zu leisten. Dies gelang jedoch vorerst nicht, da Dresden im Powerplay treffen konnte. Erst in der 13. Minute des zweiten Drittels konnte man durch Tore von Berbig und M.Blanke den Anschluss erzielen. Erst zu Beginn der 17. Minute konnte der UHC durch Händler, der sein Comeback mit 2 Toren feierte, ausgleichen. Doch nur wenige Sekunden später traf Dresden zur erneuten Führung von 4:5. 20 Sekunden vor Schluss traf Ondruschka zum erneuten Ausgleich von 5:5.

Im 3. Drittel traf der UHC bereits nach 12 Sekunden zur erstmaligen Führung in diesem Spiel von 6:5. Eine weitere Überzahl und mehrere Chancen konnten vorerst nicht genutzt werden, um die Entscheidungen zu erzwingen. In der 17. Minute des 3. Drittels konnte N.Blanke zum 7:5 treffen. Dresden erhöhte den Druck doch ohne Erfolg. 2 weitere Tore von Herlt und ein Unterzahltor von Dresden führten zum Endstand von 9:6.

Wirkliche Freude kam bei den Herren des UHC nicht auf. Zu viele einfache Fehler machten dem UHC das Leben schwer und man muss weiter hart arbeiten, um am Ende ganz oben zu stehen.

Bereits diesen Sonntag am 23.10. trifft der UHC in der Stadthalle 16:00 Uhr auf den Tabellennachbarn Berlin. Es ist ein spannendes Spiel zwischen dem derzeitigen 3. und 4. der Liga zu erwarten.

Ähnliche Artikel

Pokalviertelfinale bei Damen und Herren

Die letzte Runde vor dem final4 steht im Floorball Deutschland Pokal auf dem Programm. Sowohl die Damen, wie auch die Herren müssen auswärts antreten, um die Tickets für die Runde der besten vier zu ergattern. Wann und wo starten die Partien? Die Damen spielen im Schulzentrum Gettdorf. Die Männermannschaft muss

04 04 LeipzigU14 NB

U14 Mädchen: ,,Little CATS” mit zwei Pflichtsiegen

Aber auch Pflichtsiege müssen erst einmal eingefahren werden, denn insgesamt ist die Leistungsdifferenz in diesem Jahr in der U14-Juniorinnen-Liga so gering wie noch nie. Im Grunde kann fast jeder jeden schlagen und auch im ersten Spiel gegen die TSV GutsMuths Quedlinburg gab es am Ende einen relativ knappen 7:4-Sieg der

Fanfahrt

Fanfahrt nach Kaufering

Es ist sehr schade, dass am kommenden Sonntag Herren, Herren II und Damen wichtige Play-off Spiele zur selben Zeit haben. Für die Fans stehen harte Entscheidungen an. Die Damen freuen sich über jede Unterstützung in Grimma, die zweite Vertretung in Zwickau und die Herren wären natürlich auch nicht unglücklich über