UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Auswärtssieg bei Aufsteiger

Sieg für Stepan Kostrhun und den UHC in Dresden. (Foto: Simon-Werbung/ Kuch)

Am 7. Spieltag der Saison traf der UHC auf die Unihockey Igels Dresden. Nach einer schwachen Anfangsphase konnte das Spiel gedreht und am Ende mit 9:6 gewonnen werden.

Die Herren des UHC sind mit nahezu vollbesetzten Kader nach Dresden gefahren. 15 Feldspieler und 2 Torhüter führten dazu, dass der UHC durchgängig mit 3 Reihen das Spiel bestreiten konnte:

Von Anfang an war klar, dass man in Dresden keine Punkte geschenkt bekommt und dennoch kassierte der UHC bereits nach 47 Sekunden das erste Gegentor. Einige inkonsequente Zweikämpfe und einige einfache technische Fehler führten zu einem Stand von 1:3 nach dem ersten Drittel.

Im zweiten Drittel nahm man sich vor das Spiel weiterhin mit Ball zu dominieren und konsequentere Arbeit in der Defensive zu leisten. Dies gelang jedoch vorerst nicht, da Dresden im Powerplay treffen konnte. Erst in der 13. Minute des zweiten Drittels konnte man durch Tore von Berbig und M.Blanke den Anschluss erzielen. Erst zu Beginn der 17. Minute konnte der UHC durch Händler, der sein Comeback mit 2 Toren feierte, ausgleichen. Doch nur wenige Sekunden später traf Dresden zur erneuten Führung von 4:5. 20 Sekunden vor Schluss traf Ondruschka zum erneuten Ausgleich von 5:5.

Im 3. Drittel traf der UHC bereits nach 12 Sekunden zur erstmaligen Führung in diesem Spiel von 6:5. Eine weitere Überzahl und mehrere Chancen konnten vorerst nicht genutzt werden, um die Entscheidungen zu erzwingen. In der 17. Minute des 3. Drittels konnte N.Blanke zum 7:5 treffen. Dresden erhöhte den Druck doch ohne Erfolg. 2 weitere Tore von Herlt und ein Unterzahltor von Dresden führten zum Endstand von 9:6.

Wirkliche Freude kam bei den Herren des UHC nicht auf. Zu viele einfache Fehler machten dem UHC das Leben schwer und man muss weiter hart arbeiten, um am Ende ganz oben zu stehen.

Bereits diesen Sonntag am 23.10. trifft der UHC in der Stadthalle 16:00 Uhr auf den Tabellennachbarn Berlin. Es ist ein spannendes Spiel zwischen dem derzeitigen 3. und 4. der Liga zu erwarten.

Ähnliche Artikel

Erneutes Doppelheimspiel

Am Sonntag stehen für unsere Damen und Herren die nächsten Heimspiele an. In der Sporthalle West treffen beide Mannschaften auf die SSF Dragons Bonn. Um 12 Uhr starten unsere Cats gegen die Damen aus Bonn. Nach den zwei souveränen Siegen gegen Hamburg und Bremen wartet nun ein weiterer interessanter Gegner

Trainingslager der Landesauswahl

Am vergangenen Wochenende kam es zu dem ersten Trainingslager der Landesauswahl Sachsen-Anhalt nach der Corona-Pause. In den Altersklassen U15 (bis Jahrgang 2008) und U17 (bis Jahrgang 2006) trafen sich die Mannschaften in Dessau. Auch vom UHC waren zahlreiche Spieler dabei. In dem dreitägigen Zusammenzug wussten die Nachwuchstalente zu überzeugen und

18 10 27 UHC ETV NB

Schwere Auswärtshürde gemeistert

Rein von den Platzierungen sag es vermeintlich einfach aus: Weißenfels traf als Erster auf Letzen aus Hamburg. Doch  die Hanseaten hatten eine junge, motivierte Mannschaft und der UHC kämpften mit vielen Ausfällen.                    Wie ging das Spiel aus? ETV Hamburg vs. UHC Weißenfels 6-10 (3-3, 2-3, 1-4) Wie verlief das Spiel? Zunächst

Kleinfeldspieltag der U15 in Wernigerode am 31.08.2025

Red Devils aus Wernigerode gegen den UHC Sparkasse Weißenfels Das erste Tor was geschossen wurde, kam von Wernigerrode in der 6. Spielminute. Kurz darauf auch das zweite und das dritte Tor. Dann bekam Gideon seine erste Torchance und schoss leider vorbei. In der 14. Minute passierte dann das erste Tor