UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Sparkassencup als finaler Test

 

17 09 01 uhc team17 18Mit dem Sparkassen-Cup am kommenden Wochenende schließt der UHC seine Vorbereitungslager ab. Vier Spiele erwartet das Naumanen-Team in Wernigerode.

Der UHC Weißenfels richtet mit den Red Devils Wernigerode jährlich im Wechsel den Sparkassencup aus. So reist das Herren-Bundesligateam zum zweiten Mal in Folge in den Harz um sich auf die Saison 2017/2018 vorzubereiten. Erstmals wird Coach Harri Naumanen fast alle Spieler zusammen haben. Zudem warten mit den Red Devils March-Höfe Altendorf (Schweiz), den Red Devils Wernigerode, dem MFBC Leipzig und der U19 des tschechischen Elitevereins Tatran Stresovice attraktive Gegner. „An diesem Wochenende werden wir sehen, wo wir stehen und an was wir noch arbeiten müssen. Es gibt noch viele Details, die wir verbessern wollen und hoffentlich zeigen uns unsere Gegner auch unsere größten Schwächen auf.“, sagt der finnische Trainer.

Die Spiele in der Übersicht:

 

UHC Weißenfels Red Devils March-Höfe Altendorf Freitag, 18:00
UHC Weißenfels MFBC Leipzig Samstag, 15:00
UHC Weißenfels Tatran U19 Samstag, 19:00
UHC Weißenfels Red Devils Wernigerode Sonntag, 13:00

 

Alle Spiele findet ihr auf der Turnier-Homepage.

 

Ähnliche Artikel

2020 01 08 Natiu19d

U19 Damen bei der Nationalmannschaft

Am vergangenen Wochenende waren die drei Nachwuchsdamen Julia Bärthel, Emely-Alice Leu und Leonie Vogt zum Trainingslager der U19-Nationalmannschaft in Berlin. Dabei ging es fast schon um den letzten Schliff vor der WM im Mai in Schweden. Neben mehreren Trainings gab es 2 Testspiele, wobei es am Sonntag einen durchaus überraschenden

Julia Bärthel

Trikotnummer 14 Geburtsjahr 2002 Nationalität deutsch frühere Vereine –

01 11 Chemnitz NB

Sieg zum Rückrundenauftakt

Am vergangenen Sonntag stand für den UHC das erste Spiel des Kalenderjahres 2016 an. Gegen die Floor Fighters Chemnitz stand am Ende nach einem holprigen ersten Drittel ein souveräner 19-4 Erfolg auf der Anzeigetafel. Wie ging die Begegnung aus?Floor Fighters Chemnitz vs. UHC Weißenfels 4-19 (2-2; 1-9; 1-8) Wie verlief

Tabellenführung im Topspiel zurück erobert

Am 15. Spieltag der Saison stand das Topspiel auf dem Programm. Es sollte auch genau dieses werden. Die Mannschaft des ETV Hamburg reiste als Tabellenführer in die Saalestadt nach Weißenfels. Die Vorzeichen für die Hamburger hätten besser eigentlich nicht sein können, aber die Saalestädter bewiesen einmal mehr Moral und konnten