UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Heimspiel für Cats gegen Bonn

Nach der Niederlage der Damen in Bremen vor 3 Wochen, folgt für sie das nächste Heimspiel gegen die SSF Dragons Bonn. Am Samstag rollt ab 15 Uhr der Ball in der Westhalle.

Samstag, 05. November:

Westhalle – UHC Damen vs. SSF Dragons Bonn – 15:00 Uhr

Für unsere Damen geht es dabei um wichtige Punkte im Kampf um die Play-Offs. Nach der zuletzt ärgerlichen Niederlage bei Liganeuling Bremen will die Mannschaft zurück in die Erfolgsspur. Dabei sein wird nicht Cheftrainer Martin Brückner, welcher mit der Herrennationalmannschaft bei der WM in der Schweiz ist. Stattdessen leitet Co-Trainer Jan Berbig die Geschicke an der Bande. Zurückkehren werden außerdem Pauline Baumgarten und Vanessa Weikum, welche die letzten beiden Spieler verpassten. Zu achten gilt es bei den Gästen besonders auf die Nationalspielerinnen der Gäste. Mit Elena Bröker, Friederike Schlotmann, Anika Weißkirchen und Ellen Kunig waren gleich 4 Spielerinnen bei den Testspielen der deutschen Damen vergangenes Wochenende in Frankreich. Vom UHC waren die eben genannten sowie Carla Benndorf dabei.

Das Spiel verspricht also viel Spannung, wenn der Tabellenvierte den -fünften empfängt. Kommt am Samstag in die Westhalle und unterstützt unsere Damen.

Im Vorfeld der Partie spielt bereits die 2. Herrenmannschaft um 10:30 Uhr in der Regionalliga. In der Stadthalle geht es gegen den SC DhFK Leipzig 2.

Carla Benndorf, Pauline Baumgarten und Vanessa Weikum waren vergangenes Wochenende mit der deutschen Nationalmannschaft unterwegs.

Ähnliche Artikel

Verstärkung für die Cats – Johanna Zoberbier wechselt zum UHC

Die Damenmannschaft des UHC wird nächste Saison eine neue Spielerin bekommen. Die junge und talentierte Flügelspielerin Johanna Zoberbier wird sich den Cats anschließen und somit für den UHC spielen. In unserem Interview mit ihr erfahrt ihr mehr über Johanna. Aber eigentlich ist Johanna keine völlig neue Spielerin, da Johanna bereits im vergangenen Herbst

19 1 31 WM Quali

Ergebnisse der WM-Quali der Damen

Seit gestern läuft die WM-Quali der Damen im slowakischen Trencin. Der UHC ist mit fünf Spielerinnen vertreten. Die Auftaktpartie lief gegen Österreich erfolgreich. Die aktuellen Ergebnisse findet ihr immer hier in diesem Artikel. Datum Heim   Auswärts Ergebnis 30.01.19 Deutschland – Österreich 17-1 31.01.19 Finnland – Deutschland 16-2 01.02.19 Spanien

Meister2019

DIE UHC – Damenmannschaft gewinnt den Meistertitel

Nachdem die Cats zuhause den ersten Schritt in Richtung deutsche Meisterinnen getan hatten, hieß es für sie am vergangenen Samstag noch einmal alles zu geben, um den Titel nach Hause zu holen. Trotz ihres ersten Sieges in der best – of – 3 Serie gegen die Damen des MFBC Grimma

Damen 11

Gemischte Gefühle bei den ,,CATS“

Als Magdalena Tauchlitz am Montag mit Coach Jarmo Eskelinen sprach, schaute sie mit gemischten Gefühlen auf das Spiel der Damen am Sonntag zurück.Da Eskelinen mit den Herren in Lilienthal war, lag es in der Hand der Mannschaftsältesten, ihm vom Spielgeschehen und bereits erkannten Schwierigkeiten im Spiel gegen den USV Jena