UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Am ersten frostigen Wochenende der Saison ging es für die U15 nach Grimma

Im Auftaktspiel ging es gegen den Gastgeber vom MFBC Grimma. Die Spieler*innen kamen sehr gut in die Partie und konnten mit vielen schönen Spielzügen viel Druck auf das gegnerische Tor ausüben. Daraus resultierten am Ende des ersten Abschnitts 4 Tore. Das eigene Gehäuse wurde nur einmal geprüft, allerdings ohne Zählbares. Im zweiten Drittel ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig, es waren durchaus mehr Tore als das Eine möglich. Grimma dagegen netzte einmal ein, wodurch dieser Abschnitt 1:1 endete. Im letzten Abschnitt taten die kontinuierlichen Änderungen der Reihen nicht wirklich gut, Chancen wurden jetzt garnicht mehr genutzt und hinten noch ein Gegentreffer zugelassen. Am Ende standen ein 5:2-Sieg auf der Anzeigetafel und 3 Punkte mehr in der Tabelle.

Das zweite Spiel ging gegen die Unihockeyigels Dresden. Auch hier waren die Weißenfelser Favorit und konnten im ersten Abschnitt ihre Überlegenheit in 3 eigene Tore ummünzen. Mit einer konsequenten Ausnutzung der Chancen hätten es durchaus ein paar mehr sein können. Hinten stand die Null und ein gutes Resultat zur Pause. Im folgenden Drittel ging es vorn deutlich besser, 6 weitere Tore gingen auf die Habenseite, gute Spielzüge und keine Torgelegenheit des Gegners schraubten den Pausenstand auf 9:0. Die letzten 20 Minuten des Tages brachten zwar ein Gegentor aber auch 7 eigene. Am Ende nutzte das Team den klaren Vorsprung, um für andere Spiele die Überzahl ohne Goalie zu üben, dabei gab es trotz etwas Aufregung keinen Gegentreffer und ein abschließendes 16:1.

Alles in allem zwei gute Spiele unser U15 und ein Plus von 6 Punkten in der Tabelle.

Ähnliche Artikel

Erstes Heimspiel endete gut für die Cats

Die UHC Cats starteten zu Hause gegen die SG Stern München/Sportfreunde Puchheim in die Saison. Das erste Spiel vor den heimischen Fans endete gut. Die Cats gewannen das Spiel mit 5:1. Einige Spielerinnen fehlten jedoch in der Aufstellung. Mit Andrea Gerdes und Magdalena Tauchlitz konnten zwei der erfahrensten Spielerinnen am

17 11 24 UHC DD NB

Es geht ja doch!

  Am letzten Samstag wartete der nächste Regionalligaspieltag auf die Cats und dieses mal ging es nach Wernigerode. Nach dem verlorenen Pokalspiel gegen Grimma vor zwei Wochen war die Aufregung groß. Vor allen Dingen weil dieses Mal wieder viele junge Spielerinnen zeigen konnten, was sie schon drauf haben.Der Gegner war

Ankündigung Damen 10.11

Doppelspieltag für die UHC-,,CATS“

Auf die Damen des UHC warten dieses Wochenende zwei spielintensive Tage. Am Anfang der Saison entschied man sich erneut dafür, bei der Kleinfeld Regionalliga der Damen anzutreten. Doch dies tat man nicht, damit sich die ,,CATS‘‘ am Wochenende nicht langweilen, sondern besonders um die weiblichen Nachwuchstalente an den Spielbetrieb mit

17 10 24 UHC Grimma NB

Es war mal wieder soweit

  Mal wieder Bundesligazeit… Die Cats trafen am Samstag, dem 21.10. auf ihren Erzrivalen Grimma. Wie wir aus unzähligen vorherigen Spielen wissen, laufen solche Partien nicht immer gleich ab, sondern können auch Überraschungen bereithalten. Spannung war also vorprogrammiert. Das Spiel startete mit einem sehr ausgeglichenem ersten Drittel. Keiner der beiden