UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC II gegen Döbeln

18 10 05 UHC2 Dbeln VBAm kommenden Sonntag trifft die zweite Mannschaft des UHC auf den UHC Döbeln. Mit einem heißen Spiel im Floorball-Deutschland-Pokal kann gerechnet werden.

Wann wird angepfiffen?
Sonntag, 07.10.2018
16 Uhr, Westhalle

Wie ist die Ausgangslage?
Dieses Spiel ist ein 2.-Rundenspiel im FD-Pokal und damit ein K.O.-Spiel.
Döbeln, ein alter Bekannter früherer Bundesligazeiten, spielt mittlerweile in der zweiten Liga .
Das Team zeichnet sich durch eine Mischung von erfahrenen Spielern und jungen Kräften aus, wodurch Döbeln schwierig auszurechnen ist. In den 3 bisherigen Saisonspielen haben die Döbelner allerdings 3 Niederlagen kassiert und wollen sich nun wieder rauskämpfen.
Die Weißenfelser werden nahezu alle Leute an Bord haben. Gute Trainingsleistungen und der Sieg letzte Woche gegen Dessau lassen Hoffnungen auf die dritte Pokalrunde aufkommen.
Mit lauter Unterstützung der Fans und einer geschlossenen Teamleistung werden die Männer alles reinwerfen, um ein möglichst erfolgreiches Spiel abzuliefern.

Was ist sonst noch wichtig?
Die Damen haben im Vorfeld (ab 12 Uhr) ein Spiel in der Regionalliga.
Wer also auch dieses UHC-Team tatkräftig unterstützen möchte, ist gerne gesehen!
Gleichzeitig spielt die erste Mannschaft des UHC ihr Pokalspiel in Augsburg gegen den Gastgeber.

Ähnliche Artikel

Spielbericht 3.10. Damen

UHC-Damen müssen sich erneut gegen FBC Phönix Leipzig geschlagen geben

Auch dieses Wochenende hieß der Gegner der UHC-Damen FBC Phönix Leipzig. Nach dem verlorenen Spiel letzte Woche war diese Woche natürlich ein Sieg das Ziel.Man startete konzentriert und so konnte Laura Hönicke die „CATS“ in der 2. Minute mit 1:0 in Führung bringen. Kurz vor Ende des Drittels musste man

01 14 Schiesheim VB

Letzte Hürde vor Final4

Am kommenden Samstag steht das Viertelfinale im Pokal an. Für den Titelverteidiger steht dabei wieder einmal in dieser Pokalsaison ein Auswärtsspiel an. Zwar spielt man auf dem Papier „nur“ gegen den Zweitligisten Schriesheim, dieser dominiert aber bisher seine Liga nach Belieben. Wann und wo wird gespielt?TV Schriesheim vs. UHC WeißenfelsMehrzweckhalle

u172

Saisonrückblick U17

Der letzte Teil der Saisonrückblicke über den Nachwuchs des UHC schaut auf die ältesten Junioren, die U17: Für die älteste Junioren-Mannschaft des UHC war es eine schwierige Saison, was sich aber bereits vor dem Start vermuten ließ. Nachdem die U17 2013/14 noch deutscher Meister in dieser Altersklasse wurde, haben sehr

05 30 DEUTSCHER MEISTER

UHC ist zum zwölften Mal deutscher Meister

Das Ziel ist erreicht. Nach einer langen und harten Saison gewann der UHC Weißenfels auch das zweite Finalspiel gegen den TV Lilienthal und ist erneut deutscher Meister. Zusätzlich ist das Double erfolgreich verteidigt und alle nationalen Titel im Herren- sowie Damenbereich auf dem Großfeld sind an der Saale. Wie ging