UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC II gegen Döbeln

18 10 05 UHC2 Dbeln VBAm kommenden Sonntag trifft die zweite Mannschaft des UHC auf den UHC Döbeln. Mit einem heißen Spiel im Floorball-Deutschland-Pokal kann gerechnet werden.

Wann wird angepfiffen?
Sonntag, 07.10.2018
16 Uhr, Westhalle

Wie ist die Ausgangslage?
Dieses Spiel ist ein 2.-Rundenspiel im FD-Pokal und damit ein K.O.-Spiel.
Döbeln, ein alter Bekannter früherer Bundesligazeiten, spielt mittlerweile in der zweiten Liga .
Das Team zeichnet sich durch eine Mischung von erfahrenen Spielern und jungen Kräften aus, wodurch Döbeln schwierig auszurechnen ist. In den 3 bisherigen Saisonspielen haben die Döbelner allerdings 3 Niederlagen kassiert und wollen sich nun wieder rauskämpfen.
Die Weißenfelser werden nahezu alle Leute an Bord haben. Gute Trainingsleistungen und der Sieg letzte Woche gegen Dessau lassen Hoffnungen auf die dritte Pokalrunde aufkommen.
Mit lauter Unterstützung der Fans und einer geschlossenen Teamleistung werden die Männer alles reinwerfen, um ein möglichst erfolgreiches Spiel abzuliefern.

Was ist sonst noch wichtig?
Die Damen haben im Vorfeld (ab 12 Uhr) ein Spiel in der Regionalliga.
Wer also auch dieses UHC-Team tatkräftig unterstützen möchte, ist gerne gesehen!
Gleichzeitig spielt die erste Mannschaft des UHC ihr Pokalspiel in Augsburg gegen den Gastgeber.

Ähnliche Artikel

Regionalligateam mit Pause im Dezember

Für unsere Regionalliga Mannschaft wird es im Jahr 2021 kein Spiel mehr geben!Nach der Niederlage im Floorball Deutschland Pokal gegen den Erstligisten Schriesheim und dem daraus resultierenden Ausscheiden aus dem Wettbewerb, würden nun noch zwei Ligaspiele anstehen. Beide Spiele hätten dabei in Sachsen (Dresden und Chemnitz) stattgefunden. Aufgrund der neu

Stark gekämpft, doch knapp verloren.

Vergangenen Samstag trafen die Cats des UHC Weißenfels in Dessau auf die SG Harzgerode/Großörner. Im Spiel gegen den tabellarisch direkten Konkurrenten galt es für die Cats Höchstleitungen abzurufen, um die negativ Serie vergangener Wochen abzulegen. Im ersten Drittel gelang den Damen des UHC Weißenfels nicht, ihr eigenes Spiel aufzuziehen und

18 11 02 UHC2

Herren 2: Hoffen auf das Achtelfinale

Die zweite Mannschaft empfängt am Samstag die TSG Erlensee in der 3. Runde des FD-Pokals und geht mit viel Vorfreude in die Begegnung. Erneut kann sie in einem bundesweiten Wettbewerb zeigen, was sie drauf hat. Zuletzt gelang das gegen Döbeln beeindruckend gut. Wann wird angepfiffen? UHC Weißenfels 2 vs. TSG

U17 mit 6. Platz bei deutscher Meisterschaft

Neben der U13 hat am vergangenen Wochenende auch die U17 ihre Meisterschaft ausgetragen. Im nordfriesischen Garding traf das Team um Trainer Tim Böttcher in der Vorrunde zunächst auf den Gastgeber, die Tetenbulls, und den letztjährigen Meister aus Bonn. Beide Male musste man sich nur sehr knapp mit einem Tor geschlagen