UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Auftakt in Leipziger Wochen

dhfk vorberichtNächsten Samstag, den 31. Oktober, steht für den UHC Weißenfels der Auftakt in eine ganze Reihe von Spielen gegen Leipziger Mannschaften an. Zum Beginn muss der UHC zum SC DHfK Leipzig, gegen welchen es auch zwei Wochen später im Pokal geht. Eine Woche darauf kommt es zum Derby mit dem MFBC Leipzig.


Wann und wo wird gespielt?
1. FBL: 6. Spieltag
SC DHfK Leipzig vs. UHC Weißenfels
Kleine Arena Leipzig, 31. Oktober, 16 Uhr

Wie ging die letzte Begegnung aus?
Im November 2010 kam es das letzte Mal zur dieser Begegnung. Ebenfalls in der Bundesliga siegte der UHC in Weißenfels damals mit 16-3.

Was ist zu erwarten?
Dem Saisonstart zu Folge ist diese Begegnung eine sehr klare Angelegenheit. Während der UHC mit einer makellosen Bilanz und ohne Punktverlust Tabellenführer ist, haben die Leipziger bisher alle ihre Spiele verloren. Auf Seiten des UHC ist dabei besonders beeindruckend die Zahl der bereits 76 erzielten Tore nach nur fünf Spieltagen.
Demzufolge werden die Mannen des SC DHfK vermutlich sehr tief stehen und auf Konter setzen. Wie so oft in den letzten Spielen muss der UHC geduldig sein Spiel aufziehen und während des gesamten Spiels konzentriert bleiben. Denn die Leipziger werden vor allem über einzeln Aktionen und den bereits genannten Kontern den Weg zum Tor suchen und mit Mann und Maus hinten verteidigen.
Wenn der UHC aber so wie zuletzt gegen Hamburg, als ein 17-0 Shutout gelang, mit hoher Geschwindigkeit spielt, werden sich auf Dauer Chancen ergeben, welche es zu nutzen gilt. Mit einer ähnlichen Konsequenz in der Chancenverwertung dürfte für das Team um Spielertrainer Harri Naumanen einiges mögliches sein.

Wer wird fehlen?
Fraglich ist der Einsatz von Pascal Schlevoigt. Alle anderen können spielen, wobei einige aber bereits wieder mit der 2. Mannschaft vorher aktiv sind.

Wird es einen Liveticker geben?
Höchstwahrscheinlich wird es keinen Liveticker geben.

Ähnliche Artikel

Erinnerung Mitgliederversammlung

Am 22. Juli wurde folgende Einladung veröffentlicht: Hiermit lädt der Vorstand des UHC Sparkasse Weißenfels zur Mitgliederversammlung am 01.09.2014, 18.00 Uhr Stadthalle Weißenfels ein.

09 17 Vorbericht MFBC

UHC empfängt MFBC – Fakten zum Spiel

Am morgigen Sonntag empfängt der UHC Weißenfels den MFBC Leipzig zum ewigen Derby. Es ist der Auftakt zur Saison 2016/2017. Hier gibt es alle Fakten zum Spiel. Wann wird angepfiffen? UHC vs. MFBC Sonntag, 18.09.2016 16:00 Uhr, Inge-Schanding-Halle Weißenfels Wer pfeift das Spiel? Stefan Exner und Ricky Radünz aus Leipzig.

Marathon für Kinderträume e.V.

Tim Böttcher sammelt Spenden für lebensbedrohlich erkrankte Kinder Am 18.07.2021 wird der UHC-Spieler Tim Böttcher seinen ersten Marathon laufen. Dabei stehen neben den persönlich-sportlichen Ambitionen auch das soziale Engagement im Fokus. In der Vergangenheit haben der Kapitän der Bundesligamännermannschaft und sein Bruder Florian Spenden für Kinderträume e.V. (https://www.kindertraeume.de/) gesammelt. Die

Cats-Power holt einen Punkt gegen UHC Elster

Am Sonntag, dem 26.2 traten die UHC-Damen das zweite Spiel des Wochenendes an. Der Gegner UHC Elster sollte in diesem Spiel keines Falls unterschätzt werden, da dieser Tabellenführer der Verbandsliga Herren (Staffel 2) war. Doch auch die Cats mussten sich aufgrund vergangener Spiele und Punktgewinne nicht verstecken und konnten positiv