UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Auftakt in Leipziger Wochen

dhfk vorberichtNächsten Samstag, den 31. Oktober, steht für den UHC Weißenfels der Auftakt in eine ganze Reihe von Spielen gegen Leipziger Mannschaften an. Zum Beginn muss der UHC zum SC DHfK Leipzig, gegen welchen es auch zwei Wochen später im Pokal geht. Eine Woche darauf kommt es zum Derby mit dem MFBC Leipzig.


Wann und wo wird gespielt?
1. FBL: 6. Spieltag
SC DHfK Leipzig vs. UHC Weißenfels
Kleine Arena Leipzig, 31. Oktober, 16 Uhr

Wie ging die letzte Begegnung aus?
Im November 2010 kam es das letzte Mal zur dieser Begegnung. Ebenfalls in der Bundesliga siegte der UHC in Weißenfels damals mit 16-3.

Was ist zu erwarten?
Dem Saisonstart zu Folge ist diese Begegnung eine sehr klare Angelegenheit. Während der UHC mit einer makellosen Bilanz und ohne Punktverlust Tabellenführer ist, haben die Leipziger bisher alle ihre Spiele verloren. Auf Seiten des UHC ist dabei besonders beeindruckend die Zahl der bereits 76 erzielten Tore nach nur fünf Spieltagen.
Demzufolge werden die Mannen des SC DHfK vermutlich sehr tief stehen und auf Konter setzen. Wie so oft in den letzten Spielen muss der UHC geduldig sein Spiel aufziehen und während des gesamten Spiels konzentriert bleiben. Denn die Leipziger werden vor allem über einzeln Aktionen und den bereits genannten Kontern den Weg zum Tor suchen und mit Mann und Maus hinten verteidigen.
Wenn der UHC aber so wie zuletzt gegen Hamburg, als ein 17-0 Shutout gelang, mit hoher Geschwindigkeit spielt, werden sich auf Dauer Chancen ergeben, welche es zu nutzen gilt. Mit einer ähnlichen Konsequenz in der Chancenverwertung dürfte für das Team um Spielertrainer Harri Naumanen einiges mögliches sein.

Wer wird fehlen?
Fraglich ist der Einsatz von Pascal Schlevoigt. Alle anderen können spielen, wobei einige aber bereits wieder mit der 2. Mannschaft vorher aktiv sind.

Wird es einen Liveticker geben?
Höchstwahrscheinlich wird es keinen Liveticker geben.

Ähnliche Artikel

19 02 28 UHC BAT VB

Ligaabschluss gegen Berlin

Zum Ligaabschluss geht es gegen BAT Berlin. Dabei geht es für beide Teams um richtig viel. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 18. Spieltag UHC Weißenfels vs. BAT Berlin Samstag, 02.03.2019 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage? In den letzten Jahren konnte der UHC die Saison im letzten Spiel

Ein Schritt in die richtige Richtung

Am vergangenen Samstag (07/01/2023) trafen die Damen des UHC auswärts auf die Red Devils in Wernigerode. Zuvor hatte die Mannschaft unter dem Trainergespann Martin Brückner und Jan Berbig intensiv im Training gearbeitet, um sich optimal auf das 1. Spiel im neuen Jahr vorzubereiten und vor allem um endlich wieder Punkte

U15

U15-Spieltag in Dessau

Für den Großfeldspieltag ging es für die U15 nach Dessau. Dort war der erste Gegner der Gastgeber von den Black Wolfes. Im ersten Drittel startete der Nachwuchs mit viel Dampf. Ein Abstauber von Mika brachte das schnelle 1:0. Zwei platzierte Schüsse von Hannes und Robin erhöhten auf 3:0. Durch einen

Weltklasse in Weißenfels: Nations Cup 2023

Vom 31. August bis zum 3. September 2023 wird Deutschland zum Schauplatz des Nations Cup 2023. In den Städten Weißenfels und Naumburg treffen sich die U23-Teams der Top-4-Nationen Schweden, Finnland, Schweiz und Tschechien und auch die deutsche Herren-Nationalmannschaft wird vertreten sein. Ein wahrhaft internationales Spektakel erwartet uns, welches aufregender nicht