UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U19-Nationalmannschaft der Damen trifft sich in Berlin

IMG 50101Obwohl das kommende Wochenende kein IFF-Wochenende ist, wird sich die U19-Nationalmannschaft der Damen in Berlin treffen, um ein Trainingslager zu absolvieren.

Dabei ist der UHC mit den beiden Torhüterinnen Lena Vogt und Sophie Kleinschmidt sowie der Feldspielerin Britta Herrmann vertreten. Auf Anne Weigert muss das Trainergespann um Neil Anderes und Laura Hönicke verletzungsbedingt leider verzichten.

Besonders ist dabei, dass der UHC nicht nur Spielerinnen stellt, sondern mit Laura Hönicke als Trainerin und Katrin Vogt als Teambetreuerin auch im Staff vertreten ist.

Auf die Mädchen warten unter anderem 3 geplante Testspiele sowie mehrere Trainingseinheiten, die sie weiter auf die bevorstehende Weltmeisterschaft 2016 in Belleville (Canada) vorbereiten sollen.

Der UHC wünscht den U19-Damen einen erfolgreichen Zusammenzug!

Ähnliche Artikel

11 15 DF NB

Arbeitssieg in Dümpten bringt den UHC in die nächste Pokalrunde

Wie ging das Spiel aus? 6-15 (1-2, 3-6, 2-7) Wie verlief das Spiel?Ohne einige Stammspieler, welche aus verschiedenen Gründen den Weg ins Ruhrgebiet nicht antreten konnten, taten sich die Weißenfelser zu Beginn der Partie schwer. So spielte der UHC nicht wie gewohnt seine flüssigen Angriffe und wirkte in der sonst

Zurück in der Realität

Nachdem der UHC eine Woche den Traum „EFC 2016“ leben durfte, geht es nun zurück in die Realität. Dort warten an den kommenden drei Wochenenden gleich fünf Spiele. Den Auftakt macht die Pokalpartie in Schkeuditz am Sonntag. Wann wird angepfiffen? MFBC Schkeuditz vs. UHC Weißenfels Sonntag, 16.10.16 14 Uhr, Dreifeldhalle

Wenn Katzen zu Tigern werden

Am vergangenen Sonntag haben die UHC Damen ihren ersten Spieltag im neuen Jahr in der Verbandsliga Ost gegen die Herren aus Jena bestritten. Nach der verlorenen Auswärtspartie gegen Grimma in Leipzig am Tag zuvor, musste eine Revanche her. Deshalb gingen die Damen mit einer Extraportion Motivation in das Spiel. Trotz

Spiele 2 und 3 in Chemnitz

Nach dem erfolgreichen Halbfinalauftakt (8-1 Sieg) wechselt die Best-of-five Serie nun nach Chemnitz. Dort stehen die Halbfinalspiele 2 und 3 an. Im Idealfall kann das Finalticket klar gemacht werden. Spiel 2: Chemnitz – UHC – 18:00 Uhr Spiel 3: Chemnitz – UHC – 16:00 Uhr Beide Spiele finden in der