UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Auftaktsieg für Herren

Stepan Kostruhn erzielte gegen Hamburg zwei Treffer.

Im 1. Saisonspiel der neuen Saison 2023-2024 stand für unsere Herren mit den ETV Piranhhas ein ambitionierter Gegner gegenüber. Nach einer interessanten Parte fuhren die UHC-Herren den ersten Sieg ein, allerdings machte es das Team unnötig spannend.

In das Spiel konnten unsere Doublesieger wie gewohnt mit drei Reihen starten. Recht unerwartet lief dabei Max Blanke für den erkrankten Phillip Weigelt als Verteidiger auf.  Zum Start des Spiels wirkte der UHC noch nicht bereit und die Gäste nutzen einen Aufbaufehler unserer Herren zur Führung. In der Folge agierte man besser und erzielte in Überzahl den verdienten Ausgleich durch Florian Böttcher. Spielstand zur Pause 1-1.

In das 2. Drittel startete der UHC besser und ging schnell durch Kukkonen in Führung, welche später Kostrhun ausbaute. Allerdings ließ der UHC in diesem Spielabschnitt viele Chancen, u.a. einen Penalty sowie Überzahl-Situationen, liegen. Da die Defensive sicher stand, ging es „nur“ mit einer 3-1 Führung in das letzte Drittel.

Dieses begann der ETV mit höherem Druck und es folgten auf beiden Seiten Chancen auf weitere Treffer. Den Anschlusstreffer der Hamburger konterte postwendend Kostruhn nach einem Bogenlauf zum 4-2. Auch in der Folge investierten beide Mannschaften viel, doch nur Hamburg traf erneut. Am Ende blieb es bei einem knappen 4-3 Sieg im 1. Saisonspiel für unsere Herren.

Somit können unserer Herren den Auftakt in die Bundesliga erfolgreich gestalten. Zu verbessern gilt es die Chancenverwertung, um sich bereits eher von seinem Gegner abzusetzen. Die nächste Möglichkeit auf Punkte gibt es bereits am kommenden Wochenende. Am Samstag folgt das 1. Auswärtsspiel in Dresden, ehe am Sonntag ein Heimspiel im Sachsen-Anhalt-Derby gegen die Red Devils Wernigerode folgt.

Ähnliche Artikel

19 1 18 UHC DF NB

Final 4 – here we come!

Letzten Sonntag gab es etwas zu feiern! Neben den Herren des UHC schafften auch die Cats den Einzug in das Halbfinale vom Final 4. Mit einer souveränen Partie konnten sie ihren Kampfgeist beweisen und ein gutes Gefühl für weitere Spiele erlangen. Das Duell begann mit einem starken ersten Drittel, in dem sich

Dresden

Auftaktsieg in Dresden

Auch die Rückschau wurde überarbeitet und wird in Zukunft eine ähnliche Struktur haben, wie die Vorschau. Viel Spaß beim Lesen!

Doppelt gegen Berlin

Für unsere Bundesligamannschaften steht am Sonntag der nächste Spieltag an. Beide Teams treffen jeweils als Tabellenführer auf Berlin. Die Damen starten dabei 13 Uhr in der Stadthalle gegen Floorball BB United. Die Cats sind in dieser Saison dabei noch ungeschlagen und wollen ihre Siegesserie auch gegen die Gäste fortsetzen. Berlin

3. Spieltag der U15 Kleinfeld

Am 27.10.2024 war der 3. Spieltag der U15 Kleinfeld. Die U15 spielte im ersten Spiel gegen den aktuellen Tabellenersten, den PSV Dessau. Das Spiel startete zuerst ohne Tore. In der 4. Spielminute schoss Pelle das 1:0 für den UHC. Doch der PSV konterte das Tor sofort nach Anpfiff.Leon konnte durch