Saisonabschluss in Gold

Damen saisonabschlussNach der bitteren Niederlage um die Deutsche Meisterschaft, galt es für die UHC Damen sich wieder aufzurappeln. Schließlich war die Saison noch nicht vorbei. Am vergangenen Samstag bestritten die Cats die Play Offs im Kleinfeld der Regionalliga Ost.
Als Tabellenvierter trafen die Weißenfelser Gastgeberinnen im Halbfinale direkt auf den amtierenden Deutschen Meister. Die Grimmaerinnen nutzen die Kleinfeldspiele und beeindruckten in der Saison mit einer Tordifferenz von +186. In den ersten 20 Minuten hielten sich beide Teams die Waage und gingen mit 3:4 für die Gäste in die Halbzeit. Darauf folgte ein Torfeuer der UHC Damen und wenig Treffsicherheit bei den Wikingern. Die Cats entschieden das Spiel am Ende mit 11:6 und zogen verdient ins Finale.
Im Spiel um Gold hieß es: UHC Sparkasse Weißenfels versus SSV Heidenau, die sich im Halbfinale gegen die Floor Fighters Chemnitz durchsetzen konnten. Die Cats knüpften an ihr Spiel an und versenkten kontinuierlich Bälle im gegnerischen Tor. Mit Spielfreude und guten Abschlüssen stand nach 2 x 20min der Endstand von 13:3 auf der Anzeigetafel.
Somit schließen die UHC Damen mit Gold, Silber, Gold die Saison 14/15 ab und können auf ein tolles Jahr zurückblicken. Das Team bedankt sich bei allen Mitwirkenden, die das ermöglicht haben und wünscht allen eine erholsame Pause!