UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Saisonabschluss in Gold

Damen saisonabschlussNach der bitteren Niederlage um die Deutsche Meisterschaft, galt es für die UHC Damen sich wieder aufzurappeln. Schließlich war die Saison noch nicht vorbei. Am vergangenen Samstag bestritten die Cats die Play Offs im Kleinfeld der Regionalliga Ost.
Als Tabellenvierter trafen die Weißenfelser Gastgeberinnen im Halbfinale direkt auf den amtierenden Deutschen Meister. Die Grimmaerinnen nutzen die Kleinfeldspiele und beeindruckten in der Saison mit einer Tordifferenz von +186. In den ersten 20 Minuten hielten sich beide Teams die Waage und gingen mit 3:4 für die Gäste in die Halbzeit. Darauf folgte ein Torfeuer der UHC Damen und wenig Treffsicherheit bei den Wikingern. Die Cats entschieden das Spiel am Ende mit 11:6 und zogen verdient ins Finale.
Im Spiel um Gold hieß es: UHC Sparkasse Weißenfels versus SSV Heidenau, die sich im Halbfinale gegen die Floor Fighters Chemnitz durchsetzen konnten. Die Cats knüpften an ihr Spiel an und versenkten kontinuierlich Bälle im gegnerischen Tor. Mit Spielfreude und guten Abschlüssen stand nach 2 x 20min der Endstand von 13:3 auf der Anzeigetafel.
Somit schließen die UHC Damen mit Gold, Silber, Gold die Saison 14/15 ab und können auf ein tolles Jahr zurückblicken. Das Team bedankt sich bei allen Mitwirkenden, die das ermöglicht haben und wünscht allen eine erholsame Pause!

Ähnliche Artikel

04 07 FinaleDA VB

Damen bestreiten erstes Finale

Für die Damen des UHC läuft die Zeit. Am Sonntag wartet auf sie der Höhepunkt der Saison. Um 14:00 Uhr wird in der Muldentalhalle Grimma das erste Finale zwischen den ,,CATS’’ und den Wikingerdamen des MFBC Grimma angepfiffen. Das Ziel dabei ist klar definiert: Die Damen wollen den amtierenden Meisterinnen

Red Hocks zu Gast an der Saale

Nach dem knappen Sieg gegen Bonn in der Vorwoche (Bericht), erwarten die UHC Herren am Samstag die Red Hocks aus Kaufering in der Weißenfelser Westhalle. Wann und wo starten die Partien? Die Partie wird in der Westhalle ausgetragen: 19:00 Uhr: UHC Weißenfels (M) vs. Red Hocks Kaufering (Lifestream auf YouTube)

U9 - 2023

Hochspannender Heimspieltag der U9

Am Samstag fand in der Westhalle der Heimspieltag unserer jüngsten Spieler statt.Gleich vier weitere Mannschaften reisten an diesem Tag an, so dass die Tribüne zwischen durch fast voll war und auch die Akustik mit Spielen unserer Herren und Damen zu vergleichen waren – so sehr feuerten die Eltern ihre Kinder

19 04 04 UHCDa MFBC VB

Jetzt heißt es: Alles geben!

Diesen Samstag bekommen die UHC- Cats zum zweiten Mal in dieser Saison die Chance, einen Titel zurück nach Hause zu holen. Nachdem dies den Damen des UHC im Final 4 nicht gelungen ist, gilt es jetzt noch einmal zu zeigen, dass sie das Zeug dazu haben.  Diesen Samstag steht das