UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Auswärtsspiel in Berlin

berlin vorberichtAm kommenden Samstag geht es für den UHC Weißenfels nach Berlin. In der Bundeshauptstadt ist der Gegner der BAT Berlin.

Wann und wo wird gespielt?
1. FBL: 8. Spieltag
BAT Berlin vs. UHC Weißenfels
Max-Schmeling-Halle Berlin, Samstag, 28. November, 19 Uhr

Wie ging die letzte Begegnung aus?
Im Februar diesen Jahres konnte sich der UHC während der regulären Saison durchsetzen. In Weißenfels gewann die Mannschaft damals mit 13-2.

Was ist zu erwarten?
Während der UHC einen Start nach Maß hinlegte und bisher nach sieben Siegen in sieben Spielen auf Platz eins steht, sind die Berliner mit Platz vier ebenfalls im Soll. Vor allem der Saisonstart war von Berlin stark. Nach einem kleinen Tief konnte man aber an den beiden letzten Wochenenden das Achtelfinale im Pokal erreichen und auch wieder in der Liga siegen.
Gegen die physischen starken Berliner wird es also vor allem darauf ankommen, den Ball schnell laufen und sich nicht auf gefährliche Zweikämpfe einzulassen. Diese werden sehr wichtig werden.
Vermutlich wird auch BAT Berlin zunächst sehr defensiv agieren. Der UHC wird also demensprechend viel Ballbesitz haben und geduldig sein Spiel aufziehen müssen. In der Defensive muss man zusätzlich sehr konzentriert sein und nicht wie gegen den MFBC zu viele Konter gefährlich werden lassen.

Wer wird fehlen?
Vermutlich sind alle Spieler einsatzbereit. Es werden aber die Spieler der zweiten Mannschaft fehlen, da diese ebenfalls spielt.

Ähnliche Artikel

17 11 21 UHC Red Devils NB

Knapper Sieg in Wernigerode

Der UHC erwischte ein eher durchschnittliches erstes Drittel beim Gipfeltreffen im Harz, steigerte sich dann deutlich und wurde am Ende wieder zu passiv. Der 8-7 Sieg war aber nicht mehr wirklich gefährdet. Wie ging das Spiel aus? Red Devils Wernigerode vs. UHC Weißenfels 7-8 (3-2, 0-4, 4-2) Wie verlief das

Siegreiches Doppelwochenende mit Abschlussschwäche

Am vergangenen Wochenende standen für unsere Herren zwei Spiele an. Sowohl zu Hause gegen Schenefeld, als auch auswärts in Wernigerode war man klarer Favorit. Die Pflichtsiege wurden zwar eingefahren, Luft nach oben gab es aber dennoch. Effizienz war nicht der Schlüssel Am Samstag trafen die Herren des UHC auf Blau-Weiß

Spielplan Damen 22/23

Am Wochenende hat für unsere Damen die neue Bundesligasaison begonnen. Dabei verloren die Cats mit 5-6 n.V. gegen die Red Devils Wernigerode. Bereits am kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel an. Neu dabei in der Bundesliga sind der TV Eiche Horn Bremen und Floorball BB United. Anbei findet ihr den