UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Auswärtsspiel in Berlin

berlin vorberichtAm kommenden Samstag geht es für den UHC Weißenfels nach Berlin. In der Bundeshauptstadt ist der Gegner der BAT Berlin.

Wann und wo wird gespielt?
1. FBL: 8. Spieltag
BAT Berlin vs. UHC Weißenfels
Max-Schmeling-Halle Berlin, Samstag, 28. November, 19 Uhr

Wie ging die letzte Begegnung aus?
Im Februar diesen Jahres konnte sich der UHC während der regulären Saison durchsetzen. In Weißenfels gewann die Mannschaft damals mit 13-2.

Was ist zu erwarten?
Während der UHC einen Start nach Maß hinlegte und bisher nach sieben Siegen in sieben Spielen auf Platz eins steht, sind die Berliner mit Platz vier ebenfalls im Soll. Vor allem der Saisonstart war von Berlin stark. Nach einem kleinen Tief konnte man aber an den beiden letzten Wochenenden das Achtelfinale im Pokal erreichen und auch wieder in der Liga siegen.
Gegen die physischen starken Berliner wird es also vor allem darauf ankommen, den Ball schnell laufen und sich nicht auf gefährliche Zweikämpfe einzulassen. Diese werden sehr wichtig werden.
Vermutlich wird auch BAT Berlin zunächst sehr defensiv agieren. Der UHC wird also demensprechend viel Ballbesitz haben und geduldig sein Spiel aufziehen müssen. In der Defensive muss man zusätzlich sehr konzentriert sein und nicht wie gegen den MFBC zu viele Konter gefährlich werden lassen.

Wer wird fehlen?
Vermutlich sind alle Spieler einsatzbereit. Es werden aber die Spieler der zweiten Mannschaft fehlen, da diese ebenfalls spielt.

Ähnliche Artikel

06 11 19 UHC ETV

Holpriger Start mit glücklichem Ende.

Letzten Samstag mussten sich die UHC Cats in einem Heimspiel gegen die Gäste aus Hamburg beweisen, was am Ende gelang, aber auf keinen Fall von Anfang an klar war.   Wie ging das Spiel aus? FBL, 4. Spieltag UHC Weißenfels v.s ETV Lady Piranhhas Hamburg 5-4 (1-3, 3-0, 2-1)  

19 11 24 UHC MFBC VB

Erstes Derby der neuen Saison

Zum ersten Mal treffen in dieser Saison der MFBC und der UHC in einem Pflichtspiel aufeinander. Nach Stand der Tabelle ist es auch ein Spitzenspiel.  Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 7. Spieltag MFBC vs. UHC Weißenfels Sonntag, 24.11.2019 16 Uhr, Kleine Arena Leipzig Wie ist die Ausgangslage? Der MFBC ist

22 02 20 Damen

Torreiche Partie in Hamburg

Vergangenen Samstag zog es die UHC Damen in Richtung Norden. Dort trafen sie in einem selten so torreichen Spiel auf die ETV Lady Piranhhas. Wie ging das Spiel aus? 1. Floorball Bundesliga Damen, Samstag 22.02.2020 ETV Lady Piranhhas Hamburg vs. UHC Sparkasse Weißenfels 10:14 (2:2, 3:5, 5:7) Wie verlief das

05 16 Döbeln PokalDA

Nachtrag Damen: Pokalsieg und Regionalligameisterschaft

Am Pfingstwochenende fand, wie angekündigt, der Final4 in Döbeln statt.Im Halbfinale mussten sich die Damen des UHC gegen die Pink Ladies aus Münster behaupten. Direkt in der 1. Minute konnte Katja Leonhardt durch eine Freischlagsituation den Ball im Tor der Gegnerinnen unterbringen. Die Pink Ladies spielten und verteidigten engagiert, doch