UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Bewährungsprobe in Chemnitz

10 01 VB ChemnitzVor dem nahenden Heim-EFC (05.-09.10.) in der kommenden Woche steht noch eine Bewährungsprobe in der Bundesliga für den UHC an.

Wann wird angepfiffen?

Floor Fighters Chemnitz vs. UHC
Samstag, 01.10.2016
18:00 Uhr, Schlossteichhalle, Schloßstr. 13, 09111 Chemnitz

Wer pfeift die Spiele?
Fritsche und Marklowsky aus Leipzig haben bereits am vergangenen Sonntag die Partie gegen Schriesheim geleitet und werden auch gegen die Floor Fighters das Schiedsrichtertrikot tragen.

Wie ist die Ausgangslage?
Der Doppelspieltag am vergangenen Wochenende bescherte unserem UHC aufgrund des Auswärtserfolgs in Kaufering (4-11) und dem Heimsieg gegen den Aufsteiger aus Schriesheim (20-3) sechs Punkte in der Tabelle.
Der Saisonstart der Floor Fighters lief indes recht holprig. Gegen BAT Berlin verloren die Sachsen das erste Spiel mit 12-4. Dazu musste man sich aus Chemnitzer Sicht mit einem Punkt in Kaufering zufrieden geben, denn die Bayern gewannen am vergangenen Sonntag ihr zweites Heimspiel in der Verlängerung gegen die FloorFighters (6-5 n.V.).
Mit diesem Saisonstart hat man in Chemnitz sicher nicht geplant, verstärkten doch mit Rückkehrer Tim Sigmund (Finnland), den Finnen Hellström und Manninen, sowie Tschechienlegionär Schuschwary Spieler mit Auslandserfahrung das Team.
In der vergangenen Saison standen sich beide Teams nur im Rahmen der regulären Saison gegenüber. Dabei konnten unsere Weißenfelser sowohl das Heimspiel (21-1), als auch das Auswärtsspiel in Chemnitz (4-19) gewinnen.

Was erwartet Coach Naumannen?

Es wird sicherlich aus vielen Gründen ein sehr interessantes Spiel gegen Chemnitz. Speziell auch aufgrund des Zeitpunktes, denn es wird das letzte Spiel vor dem EFC für uns sein. Aus diesem Grund müssen wir gut spielen, die Punkte holen und uns dadurch optimal auf die kommende Woche einstimmen. Wir haben auch in der letzten Woche noch an diversen Details unseres Spielsystems gearbeitet. Es ist noch vieles zu verbessern, bis unser Spiel so aussieht, wie es sein sollte.

The Game against Chemnitz will be interesting in many ways. Example the timing of this game. It will be last game for us before EFC. So at the same time we have to take points and play good game, but also it will be preparation game for us for next week. We will continue working with some details in our game. We still have a lot to do before our game look like it should be.

Wer wird fehlen?

Philipp Jassmann wird dem UHC am Samstag nicht zur Verfügung stehen.

Gibt es einen Liveticker?

Wohl eher nicht.

Ähnliche Artikel

My own story – Episode 1

Zukünftig werden werden in gewissen Abständen erfahrene Spieler auf ihre bisherige Karriere zurückblicken. Wir werden diese Serie unter dem Titel „My own story“ hier für euch veröffentlichen. Zum Start blickt Christopher Gruhne zurück auf seine Laufbahn im Floorball. In den vergangenen 19 Jahren hat sich bei mir sehr viel um

Es geht wieder los

Am vergangenen Samstagabend wurde die Bundesligasaison 2022/23 der UHC Herren gleich mit dem Sachsen-Anhalt-Derby gegen die Red Devils Wernigerode eingeläutet. Nachdem man sich zuletzt beim Sparkassen-Cup Ende August gegenüberstand und die Partie mit 10:1 gewinnen konnte, ging das UHC Team von Trainer Ilkka Kittilä als klarer Favorit in die Partie.

19 10 26 Nati

Nationalmannschaft neu formiert

Am vergangenen Wochenende, vom 18. bis 20.10.2019, startete für vier unserer Herrenspieler eine neue WM Kampagne mit einem Sichtungslehrgang in Lilienthal. Mit dabei waren unser Kapitän Tim Böttcher, Matthias Siede, Philipp Weigelt und zum ersten Mal Jan Berbig. In der Nationalmannschaft gibt es auch einige Änderungen im Trainer Staff. Remo

16257194209 7e6a189fd8

Damen mit Auftaktsieg bei der WM-Quali in Polen

Die Damennationalmannschaft gewann mit 1:0 das Auftaktspiel gegen Estland. Der ausführliche Bericht hier: http://www.mz-web.de/uhc-weissenfels/floorball-indra-reck-haelt-auftaktsieg-fest,20652782,29754270.html