UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

BL Finale: Geschichte soll sich wiederholen

FinaleWenn am kommenden Samstag der UHC die Red Devils empfängt, soll sich Geschichte wiederholen. Nach der Niederlage in Ilsenburg braucht der UHC einen Sieg, um das entscheidende dritte Spiel herbeizuführen. Wie im Vorjahr…

Wann und wo wird gespielt?

UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode

2. Finale

Samstag, 16.05.2015

Stadthalle Weißenfels, 18 Uhr

Mögliches 3. Finale

Sonntag, 17.05.2015

Stadthalle Weißenfels, 16 Uhr

Wie verlief die letzte Begegnung?

Es ist sicher bekannt, dass diese erst vor einer Woche in Ilsenburg stattfand. Wernigerode ging schon nach 18 Sekunden in Führung, Weißenfels glich im ersten Drittel aus. Dem 2-1 für den UHC folgte das 2-3 durch die Gastgeber und die erneute Führung für Weißenfels. Dann glichen die Red Devils in Überzahl spielend aus und sorgten kurz vor Ende für die Entscheidung. Die Entscheidung in Spiel eins. Die Deutsche Meisterschaft wird in einer Best-of-3 Serie ermittelt, sodass der UHC die Chance hat mit zwei Heimsiegen doch noch das Double perfekt zu machen.

Was ist zu erwarten?

Es ist DAS Highlight der Bundesligasaison. Die UHC-Herren werden mit großer Leidenschaft spielen. Die Situation ist nicht neu für sie. 2012 lag man gegen Wernigerode in der damaligen Best-of-5 Serie 1-2 zurück, drehte mit beherzten Auftritten die Finalserie und gewann schließlich auch das Double. Im vergangenen Jahr lag Weißenfels gegen Leipzig zurück und feierte zuerst ein starkes Comeback, um anschließend das entscheidende dritte Spiel im Penaltyschissen zu gewinnen. Es ist schlicht und ergreifend ein wunderschön spannendes Floorball-Wochenende zu erwarten.

Wer wird fehlen?

Leider weiterhin David Rezac, dessen Krankheit nicht weichen will. Alle anderen werden dabei sein.

Was wird sonst noch wichtig?

Es mag jetzt für Außenstehende gar nicht so groß klingen, doch zeigt es, wie das Klima beim UHC seit vielen Jahren ist. Immer wieder kehren ehemalige Bundesligaspieler zu den Finalspielen nach Weißenfels zurück. In Ilsenburg waren Arvid Henningsson und Ilkka Kittilä dabei. Ilkka macht gleich zehn Tage Urlaub in der Saalestadt, um auch das kommende Wochenende nicht zu verpassen. Für die kommenden Tage haben sich auch Marco Carigiet und Tomi Varis angemeldet. Zudem kehrt der ehemalige Teambetreuer Michael Ehspanner auf das Parkett der Stadthalle zurück. Und wer weiß, vielleicht kommt noch der ein oder andere dazu.

Wird es einen Liveticker geben?

Ja. Über Twitter und die UHC-Homepage. Aber es wird auch einen Livestream geben – organisiert von Floorball Deutschland in Kooperation mit dem UHC. Kommentiert wird dieser von Laura Neumann und Ilkka Kittilä.

Ähnliche Artikel

18 09 24 Fanfahrt Kaufering

Fanfahrt nach Kaufering

Die Herrenmannschaft gastiert am kommenden Sonntag in Kaufering. Im Reisebus sind noch Plätze frei, die wir gern anbieten wollen. Die Plätze sind begrenzt und kosten 19 Euro pro Person. Die genaue Abfahrtszeit wird noch bekanntgegeben. Abfahrts- und Ankunftsort wird die Stadthalle sein. Wenn ihr Interesse habt, kontaktiert bitte Martin Brückner

Zu Gast beim Tabellenzweiten

Mit dem Sieg gegen die Red Hocks im Rücken (Bericht), treten unsere UHC Herren am anstehenden Wochenende die lange Fahrt in die Hansestadt Hamburg an. Wann und wo startet die Partie? Der UHC trifft wie bereits angedeutet auswärts in Hamburg auf die ETV Piranhhas. Spielort ist die Sporthalle Hoheluft. 18:00

02 12 Wm Quali

Herren-Nationalmannschaft qualifiziert sich für WM

In der vergangenen Woche fanden sich im polnischen Lochow die Nationalmannschaften der Herren von Spanien, Großbritannien, Polen, Deutschland und der Schweiz zusammen. Es ging um die Qualifikation zur Weltmeisterschaft in Riga im kommenden Dezember. Die deutschen Herren hatten es gleich zu Beginn mit der Schweiz zu tun, dem stärksten Gegner

Pokalwochenende in Weißenfels

Am Samstag werden sowohl die erste, als auch die zweite Mannschaft des UHC im Pokalwettbewerb aktiv sein. Zuerst hat die zweite Mannschaft mit dem Bundesligisten aus Schriesheim einen echten Brocken vor der Nase. Im Anschluss spielt die erste Mannschaft gegen den FC Stern München. Wann und wo starten die Partien?