UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

BL Finale: Michael Ehspanner mit Liveauftritt

Wie schon gegen Kaufering wird es auch beim Finale am Samstag in der Weißenfelser Stadthalle eine Live-Performance geben. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit Michael Ehspanner, der viele Jahre der Teambetreuer des Bundesligateams war.

MichaDas Finalwochenende wird das große Highlight der Bundesligasaison 2014/2015. Das Bundesligateam hat mit dem ersten Platz in der Hauptrunde dafür gesorgt, dass die beiden entscheidenden Spiele zwei und möglicherweise drei in der Weißenfelser Stadthalle stattfinden.

Der UHC bemüht sich wieder für ein passendes Flair zu sorgen und engagiert einen guten Bekannten. Michael Ehspanner, früherer Teambetreuer, wird die deutsche Nationalhymne vor dem Spielanpfiff singen. Micha gehörte von 2006 bis 2010 zum Betreuerstab und bezeichnete sich auch gern selbst als „Mannschaftsmutti“. In seine Schaffenszeit fallen vier deutsche Meistertitel, die erfolgreiche Europapokalqualifikation 2009 in Leoben und die Teilnahme am Europacup im selben Jahr in Frederikshavn.

2010 verließ Micha den UHC, um alle Zeit und Kraft in sein Bachelor-Studium im Fach Musical an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig zu investieren. Das Studium beendete er 2014. Zu seinen bisher wichtigsten Stationen gehören WEST SIDE STORY am Theater Nordhausen, MY FAIR LADY bei den Thüringer Schlossfestspielen und VOM GEIST DER WEIHNACHT, das unter anderem in der Lanxess Arena in Köln aufgeführt wurde. Wirklich verlassen hat die „Mannschaftsmutti“ unseren Verein aber nie. Der UHC blieb ihm im Herzen: „Ich freue mich riesig, nach einigen Jahren Abstinenz endlich wieder – in einer neuen Rolle – auf dem Parkett der Stadthalle zu stehen, um hier für meine Freunde die Nationalhymne zu singen. Wenn ich damit die Motivation der Jungs noch ein kleines Bisschen steigern kann, dann ist das mein Beitrag zur Titelverteidigung der besten Mannschaft Deutschlands!“

Bei seinem Auftritt wird er am Klavier von seinem ehemaligen Hochschul-Kommilitonen Friedemann Petter begleitet. Friedemann studierte Jazzklavier an der HfMT Hannover, beendete dieses Studium 2014 und ist aktuell Student im Fach Jazzgesang an der HMT Leipzig.

Ähnliche Artikel

Erste Saisonniederlage für die Damen

Im zweiten Spiel der Rückrunde ging es für die Cats am 25.11.2023 zum Spitzenspiel nach Hamburg. Es hieß Tabellenerster gegen Tabellenzweiten. Es galt von Anfang an, konzentriert zu sein und den Ball laufen zu lassen. Den ersten Bully des Spiels konnten die Damen des UHC für sich entscheiden. Das erste

Internationaler Sparkassencup in Weißenfels (Endstand)

Nach langen Diskussionen und mit großem Aufwand wird der UHC am kommenden Wochenende den internationalen Sparkassen-Cup ausrichten. Neben mehrere Bundesligisten gastieren auch zwei schweizer Mannschaften in der Stadt- bzw. Westhalle. Hier folgen die wichtigsten Informationen und am Wochenende die Live-Ergebnisse.  Wer nimmt am Turnier teil und wo wird gespielt? Datum

09 10 Spielplan

Intensiver Herbst – Saisonauftakt mit einem Derby

Noch etwas mehr als eine Woche und die Floorball Bundesliga startet in die Saison 2016/2017. Auf den UHC wartet dabei gleich zu Beginn der MFBC Leipzig (18. September, 16 Uhr, Inge-Schanding-Halle). Beide Teams verbindet eine lange und intensive Geschichte mit vielen spannenden und hart umkämpften Derbys. Zuletzt duellierten sie sich

Zwei Siege für Herren

Am nächsten Doppelwochenende für den UHC sicherte sich die Mannschaft durch zwei weitere Siege 6 Punkte auf der Habenseite. In der Tabelle bleibt man nach wie vor auf Platz 3. Am Samstag startet der UHC mit einem schmalen Kader Richtung Bonn. Mit nur 10 Feldspielern erwartet die Mannschaft eine schwere