UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Neuauflage des Finals

UHC WernigerodeAm kommenden Sonntag steht das erste große Highlight der Saison 15/16 an. Es kommt zur Neuauflage des letztjährigen WM-Finals. Der UHC gastiert bei den Red Devils Wernigerode.

Wann und wo wird gespielt?
Red Devils Wernigerode vs. UHC Weißenfels
Sonntag, 27.09.15
Stadtfeldhalle Wernigerode, 16 Uhr

Wie verlief die letzte Begegnung?
Zuletzt trafen beide Teams im Rahmen des Internationalen Sparkassencups in Wernigerode aufeinander. Weißenfels gewann knapp mit 6-5. Beiden waren die Umstellungen im Kader anzumerken, sodass das Spiel wohl kaum einen realistischen Ausblick ermöglichen kann. Das Endergebnis vielleicht schon eher. Weißenfels gewann das Turnier und Wernigerode wurde Dritter. Neben den beiden Deutschen Teams nahmen Teams aus den beiden höchsten Ligen der Schweiz und Tschechiens teil. Insofern kann man vielleicht schon von einem kleinen Statement sprechen.

Was ist zu erwarten?
Schwer zu sagen. Einerseits haben beide Teams eine starke Vorbereitung gespielt. Der Auftakt gelang dem UHC gegen Chemnitz. Wernigerode ließ etwas überraschend Punkte in Kaufering, das einen großen Kaderumbruch im Sommer erlebte, liegen. Doch dass man in Bayern Punkte lassen kann, hat der UHC vor einem Jahr selbst erlebt…

Wer wird fehlen?
Weiterhin Christopher Gruhne. Ansonsten sind einige Spieler leicht angeschlagen, doch besteht Hoffnung, dass alle anderen dabei sind.

Wird es einen Liveticker geben?
Ja – und den findet ihr hier.

Ähnliche Artikel

18 10 03 UHC TVL RHK NB

Kurioses Wochenende

Das erste Doppelspielwochenende der Saison ist Geschichte. Es war spannend und kurios und es bracht am Ende doch sechs Punkte. Wie gingen die Spiele aus? UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal 7-6 (0-2, 5-2, 2-2) UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering 8-7 (4-3, 3-0, 1-4) Wie verliefen die Spiele? Gegen Lilienthal

Frohe Weihnachten

Sehr geehrte Damen und Herren, werte Förderer des Floorballsports und des UHC, liebe Vereinsmitglieder, im Namen des UHC-Vorstandes wünschen wir Ihnen erholsame und friedliche Weihnachtsfeiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie alsbald ein gesundes Wiedersehen – vielleicht oder möglichst zum Spitzenspiel am 23. Januar gegen die Red Devils Wernigerode!

Herren wollen ins Viertelfinale

Am Wochenende gehen für unsere Herren die Playoffs weiter. Im Viertelfinale treffen sie auf die Berlin Rockets. Nach dem Sieg in Spiel 1 vergangene Woche, soll nun mit einem weiteren Sieg das Ticket für das Halbfinale gebucht werden. Vergangene Woche konnte man sich souverän gegen die Rockets auswärts mit 9-2

Viertelfinale gebucht

Im Achtelfinale des Floorballdeutschland Pokals und gleichzeitig dem letzten Spiel des Jahres 2021 traf der UHC auf die Red Hocks Kaufering. Nach einem  durchwachsenen Spiel stand ein knapper 5:4 Auswärtssiegieg für den UHC auf der Anzeigetafel. Mit fünfzehn Feldspielern und einem Torhüter war die Kadersituation nicht optimal. Einige Spieler fehlten