UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Blöd gelaufen

 

17 10 03 Damen NBAm 30.9.2017 ging es für die Cats nach Chemnitz um dort der SG Wernigerode/Chemnitz gegenüber zu treten. Schon in der Saisonvorbereitung hatten die Damen des UHC zweimal die Möglichkeit mit der Spielgemeinschaft die Kräfte zu messen, wobei schnell gezeigt wurde, dass solche Partien sehr unterschiedliche Ergebnisse haben können.

So hatte es der UHC am Samstag mit einem etwas holprigen Start schwer von Anfang an ins Spiel zu finden. Damit begann das erste Drittel mit dem ersten Gegentor und trotz einem Treffer von Jenny Horn im Anschluss und guter Arbeit seitens UHC vor dem gegnerischen Tor konnten sich die Cats im weiteren Verlauf die Führung nicht erkämpfen. (1-2)

In den ersten zwei Spielen der Saison haben es die UHC Damen nach einem jeweils verschlafenen ersten Drittel geschafft danach wieder in gewohnter Form aufzulaufen … letzten Samstag aber nur teilweise. Viel Ballbesitz und gute Torchancen konnten sich die Damen erspielen, nur getroffen haben sie leider nicht. Gute Konter seitens SG wurden den Cats dann zum Verhängnis und somit lagen sie leider auch in den letzten beiden Dritteln hinten. Im zweiten konnten die Damen des UHC aber wenigstens noch einmal Punkten (4-1), (1-0)

Am Ende fuhr der UHC mit einer 6-2 Niederlage nachhause, kann aber gerade wegen des sehr jungen Kaders an diesem Tag sagen, dass es trotzdem kein schlechtes Spiel war… wir arbeiten dran! ?

Tore:

 

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Jenny Horn 1 0 1  
Pauline Baumgarten 1 0 1  
Leonie Vogt 0 1 1  
Julia Bärthel 0 1 1  

 

 

Ähnliche Artikel

U9/U11- erfolgreicher kann ein Wochenende kaum sein

Am Samstag startete der 9. Spieltag der U11- Meisterrunde mit dem Spiel des UHC als Gastgeber gegen den PSV 90 Dessau. Schon nach 47 Sekunden fiel das erste Tor des Tages durch Jannik. Es folgten zahlreiche Versuche und schließlich Treffer von Ole und Chris zum Halbzeitstand von 3:1. Das erste

14317833921 e3e742beb9 z

Saisoneröffnungscamp der Junioren

Die Ferien gehen dem Ende zu und die Schule ruft. Seit einigen Jahren ist es Tradition, dass in diesen letzten Tagen ein Saisoneröffnungscamp für die Junioren stattfindet. Kommenden Montag und Dienstag (24./25.8.) trifft sich ein Großteil der Kinder, um endlich die neue Saison beginnen zu können. Betreut werden die Gruppen,

Der Pokal ruft!

In diesem Jahr ertönen die Rufe, welche die gesamte Floorball-Deutschland Elite zusammentrommeln sollen, aus Dessau. Die Bauhausstadt öffnet die Pforten ihrer Sachsen-Anhalt-Arena, einer Spielstätte, welche professionelle Voraussetzungen für Athleten und Organisatoren des diesjährigen „final4“ schafft.Mit knapp 3.200 Plätzen wird allen Zuschauern und den anreisenden Fans der acht teilnehmenden Mannschaften ausreichend

Vorbericht Lilienthal

UHC reist nach Lilienthal

Am morgigen Sonntag, den 11. Oktober, reist das Bundesligateam des UHC nach Lilienthal. Dabei wird es zu einem interessanten Duell kommen, da beide Mannschaften gut in die Saison gestartet sind. Wann und wo wird gespielt?TV Lilienthal vs. UHC WeißenfelsFBL: 4. SpieltagSonntag, 11. OktoberSportzentrum Schoofmoor Lilienthal, 16 Uhr Wie verlief die