UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Cats beschenken sich selbst zum 4. Advent

Sarah Kleinschmidt und die Cats setzten sich gegen Erlensee durch. (Foto: Wolfgang Racek)

Für unsere Damen ging es am vergangenen Sonntag zum Pokalspiel nach Hessen. Die Cats trafen dort im Pokalachtelfinale auf die Damenmannschaft des TSG Erlensee. 

Es hieß von Anfang wachsam und konzentriert zu sein, denn der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Schnell zeigte sich aber die spielerische Überlegenheit der Cats. In der 3. Minute schoss Julia Bärthel nach Vorlage von Sarah Kleinschmidt die Damen des UHC in Führung. In der 11. Minute erhöhte Pauline Baumgarten nach Vorlage von Vanessa Weikum auf 0:2. Dies bedeutete gleichzeitig den Pausenstand. 

Das zweite Drittel begann mit einem beiderseitigen Schlagabtausch. Mehrfach rettete unsere Torhüterin Sophie Kleinschmidt mit starken Paraden. Es kam jedoch, wie es kommen musste. Die Damen des TSG Erlensee erzielten den Anschlusstreffer zum 1:2. Kaum war das erste Gegentor verdaut, ereilte die Cats der unglückliche Ausgleichstreffer. Die Cats ließen sich jedoch nicht unterkriegen und spielten immer wieder Chancen heraus. Vanessa Weikum erzielte sodann in der 14. Minute des 2. Drittels die erneute Führung für den UHC. Eine kleine Erlösung und zeitgleich ein positiver Abschluss eines typischen holprigen 2. Drittels.

Nach einer gut genutzten Drittelpause meldete sich der UHC wieder zurück. Anne Berbig erhöhte kurz nach Anpfiff auf 2:4 und nur eine Minute später erzielte Vanessa Weikum nach Vorlage von Karla Weser das 2:5. In einem fulminanten Schlussspurt belohnte sich die Mannschaft mit zwei weiteren Toren, 16 Sekunden und 3 Sekunden vor Schluss. Torschützen waren Pauline Baumgarten und Sarah Kleinschmidt. Das Endergebnis lautete 2:7.

Dieser Sieg mit einem dezimierten Kader (11+2) führte die Cats in die nächste Pokalrunde. Hier warten nun auswärts die Damen des SSF Dragons Bonn. 

Zuvor sind unsere Damen jedoch erst einmal am 07.01.2023 auswärts im Ligabetrieb gegen die Red Devils Wernigerode gefordert.

Ähnliche Artikel

20 02 28 UHC H MFBC VB

Die WBG präsentiert: Drittes Derby gegen Leipzig

Am Samstag steht ein großartiger Doppelspieltag in der Stadthalle an. Die Damen und Herren des UHC und MFBC duellieren sich. Für die Herren ist es bereits das dritte Aufeinandertreffen in dieser Saison. Insbesondere nach der Niederlage in Kaufering will der UHC eine Reaktion zeigen. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 16.

Max Gäbler

Trikotnummer 4  Geburtsjahr 2004 Nationalität deutsch frühere Vereine –

18 04 24 UHC ETV NB

Finaleinzug perfekt gemacht

Dank eines 9-4 Sieges zieht der UHC erneut in das Finale um die Deutsche Meisterschaft ein. Zwei Drittel lang war das Spiel ausgeglichen, dann steigerte sich der Weißenfels und zog davon. Im Finale wartet ein alter Bekannter. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. ETV Hamburg 9-4 (2-3, 3-1,

04 30 BeginnU19WM1

U19 WM der Damen startet in Kanada

In der kommenden Woche startet für die U19-Nationalmannschaft der Damen die Weltmeisterschaft in Kanada. Vom 04. bis 08. Mai spielen dabei die besten Damen Teams um die Tittel in der A- sowie B-Division.Die deutsche Mannschaft startet in letztgenannter und formuliert als klares Ziel den WM-Titel in dieser Kategorie, um so