UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Cats beschenken sich selbst zum 4. Advent

Sarah Kleinschmidt und die Cats setzten sich gegen Erlensee durch. (Foto: Wolfgang Racek)

Für unsere Damen ging es am vergangenen Sonntag zum Pokalspiel nach Hessen. Die Cats trafen dort im Pokalachtelfinale auf die Damenmannschaft des TSG Erlensee. 

Es hieß von Anfang wachsam und konzentriert zu sein, denn der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Schnell zeigte sich aber die spielerische Überlegenheit der Cats. In der 3. Minute schoss Julia Bärthel nach Vorlage von Sarah Kleinschmidt die Damen des UHC in Führung. In der 11. Minute erhöhte Pauline Baumgarten nach Vorlage von Vanessa Weikum auf 0:2. Dies bedeutete gleichzeitig den Pausenstand. 

Das zweite Drittel begann mit einem beiderseitigen Schlagabtausch. Mehrfach rettete unsere Torhüterin Sophie Kleinschmidt mit starken Paraden. Es kam jedoch, wie es kommen musste. Die Damen des TSG Erlensee erzielten den Anschlusstreffer zum 1:2. Kaum war das erste Gegentor verdaut, ereilte die Cats der unglückliche Ausgleichstreffer. Die Cats ließen sich jedoch nicht unterkriegen und spielten immer wieder Chancen heraus. Vanessa Weikum erzielte sodann in der 14. Minute des 2. Drittels die erneute Führung für den UHC. Eine kleine Erlösung und zeitgleich ein positiver Abschluss eines typischen holprigen 2. Drittels.

Nach einer gut genutzten Drittelpause meldete sich der UHC wieder zurück. Anne Berbig erhöhte kurz nach Anpfiff auf 2:4 und nur eine Minute später erzielte Vanessa Weikum nach Vorlage von Karla Weser das 2:5. In einem fulminanten Schlussspurt belohnte sich die Mannschaft mit zwei weiteren Toren, 16 Sekunden und 3 Sekunden vor Schluss. Torschützen waren Pauline Baumgarten und Sarah Kleinschmidt. Das Endergebnis lautete 2:7.

Dieser Sieg mit einem dezimierten Kader (11+2) führte die Cats in die nächste Pokalrunde. Hier warten nun auswärts die Damen des SSF Dragons Bonn. 

Zuvor sind unsere Damen jedoch erst einmal am 07.01.2023 auswärts im Ligabetrieb gegen die Red Devils Wernigerode gefordert.

Ähnliche Artikel

17 11 14 UHC Kaufering NB

UHC schlägt Kaufering erneut

Nach dem knappen 10-7 vor zwei Wochen war der UHC gewarnt… und nahm diese Herausforderung sehr seriös an. Der Schlüssel zu einem klaren 11-4 Sieg war dabei die Startphase. Wie ging das Spiel aus? Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels 4-11 (2-6, 1-1, 1-4) Wie verlief das Spiel? Die Spannung

18 01 04 Nati Herren VB

Herrennationalmannschaft und Landesauswahl in Lilienthal

  Nationaltrainer Remo Hubacher hat für das kommende Wochenende die deutschen Herren in seine Heimat nach Lilienthal geladen, um sich dort weiter im Hinblick auf die bevorstehende WM-Qualifikation zu festigen. Diese wird Ende Januar in Nitra (SVK) stattfinden. Von Freitag bis Sonntag stehen zahlreiche Trainings auf der Tagesordnung, in denen

logo spk

Sponsoren

Hauptsponsor Sparkasse Burgenlandkreis und die Verbundpartner ÖSA, Deka und LBS   Premium-Sponsoren     Die Floorball Bundesligaspiele werden mit freundlicher Unterstützung der Stadt und dem Sport- und Freizeitbetrieb Weißenfels sowie des Burgenlandkreises durchgeführt.     KFZ- Dienstleister     Getränkelieferanten     Gastronomie     Medizinischer Bereich     Handwerk

Mit Bronze belohnt

Durchgängig seit 2007 waren die Namen im Endspiel um die Floorball-Meisterschaft gesetzt, Grimma und Weißenfels (mitunter in diversen Spielgemeinschaften) waren die Protagonisten. Mal mit dem besseren Ende für die Einen. mal für die Anderen. Nicht so in diesem Jahr und das ist auch gut so! Dass es trotzdem zu einem