UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Cats unterliegen in Hamburg

Zum letzten Bundesligaspiel für dieses Jahr ging es für unsere Damen nach Hamburg zu den Ladys des ETV Piranhas. Unsere UHC-Damen waren trotz kleinerem Kader und ohne Trainer an der Bank, motiviert fürs Spiel, denn sie wollten sich gern den Sieg in Hamburg holen.

Johanna Zoberbier erzielte gegen Hamburg den zwischenzeitlichen 1-1 Ausgleich (Foto: Simon-Werbung/ Kuch)

Beide Teams hatten zum aktuellen Zeitpunkt nur gegen die Damen der Dümptener Füchse verloren. Somit war ein spannendes Spiel zu erwarten. Die Gastgeberinnen starteten von Beginn an hoch und bauten damit Druck auf das Weißenfelser Aufbauspiel aus.

Somit war es für unsere Damen nicht ganz einfach gut ins Spiel zu kommen. In der vierten Spielminute des ersten Drittels erzielte Hamburg das erste Tor des Spiels. Der Ausgleichstreffer erfolgte dann von unseren Damen in der vierzehnten Spielminute durch Johanna Zoberbier. Mit diesem Spielstand von 1:1 ging es in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel kamen beide Teams gut ins Spiel. Es gab auf beiden Seiten gute Chancen, dass 1:2 für den UHC gelang Sarah Kleinschmidt in der 10.Spielminute des zweiten Drittels. Jedoch konnten die Damen des ETV den Anschlusstreffer zwei Minuten später erzielen zum Spielstand 2:2. So ging es Unentschieden für beide Teams in die letzte Drittelpause.

Daher war zu Beginn des 3. Drittels für beide Teams alles offen, wer heute als Sieger vom Spielfeld gehen sollte. Die Hamburgerinnen erzielten das 3:2 in der 5.Minute des letzten Drittels und bauten ihre Führung erneut in der 10.Minute auf 4:2 aus. Unsere Damen erhielten kurz nach einander zwei Strafen, jeweils zwei Minuten wegen Stockschlags. Von diesen Strafen konnten die Damen des ETV eine für sich nutzen und den Spielstand auf 5:2 ausbauen. Den Cats gelang es nicht wieder ihren Spielrhythmus zu finden um dem Spielstand nochmal zu drehen. Am Ende nutzen die Gastgeberinnen ihre Chancen besser und erhöhten auf 7:2.

Damit gelang es den Damen aus Hamburg mit einem Endspielstand von 7:2 das letzte Ligaspiel für sich zu gewinnen. Jetzt heißt es für unsere Damen in der freien Spielzeit Fehler zu analysieren und gut zu trainieren um dann im nächsten Jahr wieder anzugreifen.

Das Spiel gegen Hamburg war ein sehr wichtiger Schritt für unser Team. Wir haben in den ersten zwei Dritteln gezeigt, dass Potenzial in uns steckt und wir auch in dieser Saison in der Lage sind, um die oberen Plätze mitzuspielen. Jedoch haben uns die letzten 20 Minuten unmissverständlich unsere Defizite aufgezeigt. In den nächsten Monaten werden wir mit Disziplin und Ehrgeiz an unseren Fähigkeiten arbeiten und gemeinsam beim nächsten Spiel unser Bestes geben.

Julia Bärthel über das Spiel gegen Hamburg

Gesamte Spiel:

Ähnliche Artikel

Pokal2da

Als Trio in die nächste Pokalrunde

Alle drei Teams schaffen den erhofften Sprung in die nächste Pokalrunde. Die Damen sind sogar schon im Final4, die Herrenteams stehen im Achtelfinale, das am 20./21. Dezember ausgespielt wird.

Cats-Power holt einen Punkt gegen UHC Elster

Am Sonntag, dem 26.2 traten die UHC-Damen das zweite Spiel des Wochenendes an. Der Gegner UHC Elster sollte in diesem Spiel keines Falls unterschätzt werden, da dieser Tabellenführer der Verbandsliga Herren (Staffel 2) war. Doch auch die Cats mussten sich aufgrund vergangener Spiele und Punktgewinne nicht verstecken und konnten positiv

10 18 NB Schkeuditz

UHC siegt glanzlos

Im ersten Spiel nach dem EuroFloorball Cup (EFC) reichte dem UHC ein ordentliches Drittel gegen Drittligist MFBC Schkeuditz. Für die anstehenden Aufgaben in der Bundesliga ist aber eine Leistungssteigerung zwingend notwendig.  Wie ging das Spiel aus? MFBC Schkeuditz vs. UHC Weißenfels 2-11 (0-5, 1-2, 1-4) Wie verlief das Spiel? Es

19 02 04 Nachwuchs

Ergebnisse Nachwuchs 02./03.02.2019

Da IFF-Wochenende war, sind die meisten Ligen gesperrt. Bei der U11 gab es aber ein Nachholespiel.  Samstag, 02.02.19 Regionalliga U11 KT in Leipzig  SC DHfK Leipzig – UHC 3-14 In dieser Kategorie wird auch die zweite Herrenmannschaft gelistet, da sie für uns auch die Funktion einer U19 hat: Regionalliga Herren