UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Comeback in Wernigerode

19 02 19 UHC RDW NBDer UHC zeigte am Samstag in Wernigerode zwei Gesichter: Nach 20 Minuten lagen die Saalestädter 0-5 zurück. Doch Schritt für Schritt kämpfte sich der Titelverteidiger zurück und gewann schließlich nach Verlängerung.

Wie ging das Spiel aus?

FBL, 16. Spieltag

Red Devils Wernigerode vs. UHC Weißenfels 5-6 n.V. (5-0, 0-2, 0-3, 0-1)

Wie verlief das Spiel?

Kurios: Der UHC begann eigentlich gar nicht so schlecht, hatte einige Torchancen, traf aber nicht. Wernigerode dagegen spielte äußerst effektiv, auch unterstützt durch zu viele individuelle Fehler der Weißenfelser. Am Ende stand eine 0-5 Führung für die Gastgeber. Der UHC reagierte, spielte ab dem zweiten Drittel offensiver und kam zurück. Zunächst brauchte es aber auch Glück und einen starken Martin Brückner im Tor. Die Red Devils hatten einige gute Kontergelegenheiten, nutzten diese aber nicht. Schließlich brach Sascha Herlt den Bann und traf zum 1-5. Wenig später verwertete Jonas Hoffmann einen Abpraller zum zweiten UHC-Tor. Weißenfels war zurück im Spiel, zumal Wernigerode immer weniger Offensivaktionen hatte. Doch Tore vielen erst wieder in der Mitte des dritten Drittels. Zu Beginn mussten die Gäste eine 2-Minuten-Strafe überstehen. Dann folgte aber ein Doppelschlag: Anssi Soini und Tim Böttcher verkürzten auf 4-5 (49. Minute). Schließlich glich Henry Backman aus. Vor Spielende hatte der UHC weitere Chancen, traf aber genau wie Wernigerode nicht mehr. In der Verlängerung hatte zunächst Tim Böttcher eine Riesenchance auf den Siegtreffer, wenig später erledigte das aber Anssi Soini. 

Was sagt Martin Brückner (Torhüter) zum Spiel?

Das erste Drittel haben wir verschlafen und machten individuelle Fehler, das nutzte Wernigerode aus und ging in Führung. Im zweiten und dritten Drittel ließen wir kaum noch was zu und nutzten unsere Chancen besser und schafften so den Ausgleich. In der Verlängerung schoss Anssi das Siegtor und wir holten den zweiten Punkt.

Wer hat noch gespielt?

In der Tabelle sind die Plätze fünf bis zehn weiter zusammengerückt. Alle sechs Teams kämpfen um die verbleibenden zwei Play-off-Plätze. Hamburg (5.) und Chemnitz (10.) trennen gerade vier Punkte. Es bleibt äußerst spannend. Auch für den UHC bleibt es eng. Der Vorsprung auf Verfolger beträgt nun drei Punkte, Leipzig hat das bessere Torverhältnis. Weißenfels darf sich also keinen Ausrutscher mehr leisten.

Red Hocks Kaufering vs. Blau-Weiß Schenefeld 5-3

TV Lilienthal vs. BAT Berlin 5-0

ETV Hamburg vs. MFBC Leipzig 8-9

DJK Holzbüttgen vs. Floor Fighters Chemnitz 8-5

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Was war sonst noch wichtig?

  • Das Pokalspiel Berlin vs. Lilienthal wurde am Sonntag ausgetragen. Lilienthal gewann und ist damit der Halbfinalgegner des UHC beim Final4 in Leipzig (09./10.03.19)
  • Der MDR berichtete vom Spiel in Wernigerode. 

Wie geht es weiter?

Schon am Samstag geht es in der Stadthalle gegen den ETV Hamburg weiter. Keine einfache Aufgabe: Die Norddeutschen schlugen zuletzt Wernigerode und spielten vergangenen Samstag 8-9 gegen Leipzig. Nur eine Woche später gastiert dann BAT Berlin in Weißenfels. 

Wer hat getroffen?

 

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Anssi Soini 2 2 4  
Jonas Hoffmann 1 2 3  
Tim Böttcher 1 1 2  
Sascha Herlt 1 0 1  
Henry Backman 1 0 1  
Martin Brückner 0 1 1  
Christopher Gruhne       2

 

Ähnliche Artikel

18 02 26 UHC Red Hocks NB

UHC in guter Form

Nur eine Woche nach dem klaren Sieg gegen Chemnitz (20-3) wurde es auch gegen Kaufering deutlich. Das Team scheint in einer guten Form zu sein, mit Wernigerode und Hamburg warten aber schwerere Aufgaben in den kommenden Wochen. Wie ging das Spiel aus?UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering 21-4 (7-3, 7-1,

Steve Richter

Trikotnummer 11 Geburtsjahr 1989 Nationalität deutsch frühere Vereine –

Stark gekämpft, doch knapp verloren.

Vergangenen Samstag trafen die Cats des UHC Weißenfels in Dessau auf die SG Harzgerode/Großörner. Im Spiel gegen den tabellarisch direkten Konkurrenten galt es für die Cats Höchstleitungen abzurufen, um die negativ Serie vergangener Wochen abzulegen. Im ersten Drittel gelang den Damen des UHC Weißenfels nicht, ihr eigenes Spiel aufzuziehen und

01 17 Schriesheim NB

UHC-Herren erneut beim Final4 dabei

Mit einem 11-1 Sieg bei dem ambitionierten Zweitligisten TV Schriesheim setzte sich der UHC vor über 400 Zuschauern im Pokalviertelfinale durch. Damit wahren die Weißenfelser ihre Chance auf das Double und sind im neunten Anlauf das achte Mal beim Final4 dabei. Wie ging die Begegnung aus?TV Schriesheim vs. UHC Weißenfels