UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Ein etwas später Spielbericht

2019 02 12 MFBCSind wir ehrlich, wer braucht schon einen Spielbericht für ein Spiel, das schon mehr als eine Woche alt ist.

Aber, was soll man machen, wenn irgendwie alle mit dem Kopf im Schnee stecken oder zumindest mit den Ski. Naja, so soll es heute doch noch einen Nachgesang
für den Classico im Damenfloorball geben.

Das Ergebnis ist bekannt, die Cats erspielten sich im Plötzlichen Tod der Verlängerung zwei Punkte für die Vorrundentabelle. Endlich mal wieder ein Erfolg gegen die Muldestädterinnen und die damit verbleibende Chance auch den 2.Tabellenplatz zu sichern.

Die Mannschaften starteten mit fast vollständigem Kader, aber eben auch nur fast. Fehlte doch auf Seiten des MFBC deren oftmalige „Lebensversicherung“ Anne-Marie Mietz. Ohne ihre Topscorerin fanden sie dann auch nur langsam ins Spiel, die Cats übernahmen im ersten Drittel die Spielkontrolle und konnten sich immer wieder gekonnt in Szene setzen. In der 14.Minute belohnten sich die Damen mit dem 1:0 durch Vanessa Weikum nach Vorarbeit von Pauline Baumgarten.

Im zweiten Abschnitt wachten dann auch die Gäste auf und kamen zu Torchancen. Die Erste wusste gleich Lena-Marie Lübker zu nutzen, die der rippengeprellten Hönicke den Ball abluchste und gekonnt abschloss. Als dann Laura Neumann zum wiederholten Male auf der Strafbank Platz nehmen musste, brachte ein Bauerntrick von Charlotte Rüssel die Grimmaer Damen in Front. (25.Minute) Daraufhin verloren die Cats die Souveränität und den Faden des ersten Drittels in Gänze. Glück hatten sie, dass es bis zum langen Pass von Jenny Horn in der 36.Minute keinen weiteren Treffer der Gäste gab. Dieser fand nämlich Britta Herrmann und die vollendete sehr gekonnt über die niedersinkende Julia Bran ins Tor. Danach hatten die UHC Damen den Faden wieder gefunden und hätte durchaus wieder in Führung gehen können, doch es blieb beim 2:2 zur Pause 2.

Das letzte Drittel wogte hin und her, es gab einige Chancen auf beiden Seiten, doch es dauerte bis zur vorletzten Minute, ehe es den vermeintlichen Lucky Punch gab. Ein Konter über Rüssel schloss Elena Böttrich zum 3:2 ab. Es gab aber noch einen Angriff auf des Gegners Seite und den knallte Pauline Baumgarten in ihrer unnachahmlichen Art mit dem Resultat Verlängerung ins Tor.

Dort überstanden die Cats eine Unterzahl und kurz vor dem Ende krallten sie sich durch noch einen Fernschuss Baumgartens den Extrapunkt.

Am kommenden Samstag um 15 Uhr kommt es dann zum Endspiel um Platz 2 daheim gegen die Damen der Dümptener Füchse.

Ähnliche Artikel

19 11 24 UHC MFBC VB

Erstes Derby der neuen Saison

Zum ersten Mal treffen in dieser Saison der MFBC und der UHC in einem Pflichtspiel aufeinander. Nach Stand der Tabelle ist es auch ein Spitzenspiel.  Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 7. Spieltag MFBC vs. UHC Weißenfels Sonntag, 24.11.2019 16 Uhr, Kleine Arena Leipzig Wie ist die Ausgangslage? Der MFBC ist

02 12 Wm Quali

Herren-Nationalmannschaft qualifiziert sich für WM

In der vergangenen Woche fanden sich im polnischen Lochow die Nationalmannschaften der Herren von Spanien, Großbritannien, Polen, Deutschland und der Schweiz zusammen. Es ging um die Qualifikation zur Weltmeisterschaft in Riga im kommenden Dezember. Die deutschen Herren hatten es gleich zu Beginn mit der Schweiz zu tun, dem stärksten Gegner

Trainingslager der Landesauswahl

Am vergangenen Wochenende kam es zu dem ersten Trainingslager der Landesauswahl Sachsen-Anhalt nach der Corona-Pause. In den Altersklassen U15 (bis Jahrgang 2008) und U17 (bis Jahrgang 2006) trafen sich die Mannschaften in Dessau. Auch vom UHC waren zahlreiche Spieler dabei. In dem dreitägigen Zusammenzug wussten die Nachwuchstalente zu überzeugen und

tvl nachbericht

Überzeugender Auftritt in Lilienthal

Am vergangenen Sonntag stand für den UHC die Auswärtspartie in Lilienthal auf dem Programm. Angesichts des Saisonstarts beider Mannschaften konnte man von einem spannenden Spiel ausgehen. Jedoch spielte der UHC fast die gesamte Zeit stark und konnte sich am Ende 15-5 gegen den TVL durchsetzten. Wie ging das Spiel aus?TV