UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Finale Vorbereitung für die Weltmeisterschaft

WM Vorbericht 2Die deutsche Herrennationalmannschaft befindet sich derzeit in den letzten Zügen ihrer Vorbereitung für die kommende Weltmeisterschaft, die vom 03.-11.12. im lettischen Riga ausgetragen wird. Zum 20-köpfigen Aufgebot gehören fünf Spieler vom UHC, der damit den größten Anteil stellt. Matthias Siede, Tim Böttcher, Axel Kuch, Martin Gladigau und Philip Jassmann werden dabei ihr Bestes geben, um mit der jungen deutschen Mannschaft die Spiele erfolgreich zu gestalten. In der Gruppenphase trifft man allerdings mit Finnland, Schweiz und Estland auf international starke Gegner, die Deutschland alles abverlangen werden.

Am vergangenen Wochenende fand in Chemnitz das letzte Länderspiel gegen Tschechien statt. Nach den katastrophalen ersten Spielminuten, in denen Deutschland viele unnötige Fehler machte, stand es schnell 0:5 aus deutscher Sicht. Jedoch fing man sich wieder und konnte das zweite Drittel sogar unentschieden gestalten. Letztlich geht das Endresultat in der sehr gut gefüllten Schlossteichhalle mit 2:9 in Ordnung, weil man ähnlich beim 4-Nationen-Turnier Anfang November in Lilienthal wieder große Teile des ersten Drittels brauchte, um ins Spiel zu kommen. Die letzten beiden Drittel haben aber allen gezeigt, dass eine Leistungssteigerung immer möglich ist und dass man auch gegen Topnationen mithalten kann. Mit dieser Zuversicht und einer konsequent durchgezogen Leistungsbereitschaft sollten sehr gute Resultate definitiv möglich sein.

Um sich für die wichtigen WM-Spiele richtig einzustellen, traf sich die deutsche Nationalmannschaft bereits Mittwochmittag in Mellensee (Brandenburg). Dort gab Bundestrainer Soutter seinem Team in mehreren Trainingseinheiten den letzten Schliff, bevor am Freitagvormittag der Flieger in Richtung lettischer Hauptstadt startete.

Der UHC wünscht dem gesamten deutschen Team maximale Erfolge und eine tolle Weltmeisterschaft! 

Ähnliche Artikel

2020 02 01 U19Nati

U19 Damen beim Polish Cup

Unsere 3 jungen Damen Leonie Vogt, Emely-Alice Leu und Julia Bärthel (auf dem Foto von links) haben beim Polish Cup stressige 3 Tage mit 5 Spielen über die volle Distanz hinter sich. Der 6:3-Sieg gegen Norwegen inklussive zweier Tore von Leonie, einer starken Torwartleistung von Emely und 2 getroffenen Penalties

U17 Playoffs in Chemnitz

Neun der zehn Saisonspiele gewann die U17 und war deshalb sicher als der Favorit nach Sachsen gereist. Aber Playoffs haben wie Pokalspiele eigene Gesetze und das musste der Nachwuchs gegen Dessau im Halbfinale am eigenen Leib erleben. Zum Start setzte das Trainerduo auf drei Reihen und das funktionierte grundsätzlich auch

UHC MZ-Anzeige 17 18 01 15

Herrenteams suchen den Weg in das Final4

Am Wochenende geht der Pokal in die letzte Runde vor dem Final4. Sechs Mannschaften spielen um die drei Tickets, dazu kommen die Floor Fighters Chemnitz, die als Gastgeber gesetzt sind. Wann und wo wird gespielt? UHC Weißenfels 2 vs. Dragons Bonn Samstag, 17.01.2015 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels UHC Weißenfels vs.

sponsoren-bild-2015

Vorstandsvorsitzender übergibt Double-Shirts

Am vergangenen Donnerstag statteten der Vorstandsvorsitzende der Burgenlandsparkasse, Herr Mario Kerner, und der UHC-Präsident Rolf Blanke dem Herrenbundesligateam einen Trainingsbesuch ab. Einerseits verschafften sie sich einen Eindruck vom Grundlagentraining unter der Regie von Athletik-Trainer Fabian Ronneburg, andererseits überreichte Herr Kerner dem Team die Double-T-Shirts für die erfolgreich abgeschlossene Saison 2014/15.