UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Damen starten zum EuroFloorball Cup 2019

19 10 07 efc2019Am morgigen Dienstag treten die UHC-Damen ihre Reise nach Malacky (Slowakei) an. Dort werden sie als weibliche deutsche Vertretung am EuroFloorball Cup 2019 teilnehmen. Ziel ist es, dabei an die Ergebnisse aus dem Jahr 2016, als dieses Turnier in Weißenfels ausgetragen wurde, anzuknüpfen. Dort erreichte mit den Damen des UHC erstmals eine deutsche Mannschaft das EFC-Finale, sodass in diesem Jahr mindestens der Halbfinaleinzug erreicht werden soll.

Eine besondere Herausforderung besteht darin, dass das Team um Valtteri Pajunen und Ilkka Kittilä mit lediglich zwölf Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen antritt. Dementsprechend gilt es, die Spiele clever zu gestalten, Verletzungen zu vermeiden und dennoch schnellen und attraktiven Damen-Floorball auf das Parkett zu bringen.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, schloss der UHC die Trainingswoche mit einem Testspiel gegen eine Auswahl aus Spielern der U17- und der zweiten Herrenmannschaft am Freitag sowie einer zusätzliche Trainingseinheit am Sonntag ab.

Um heimische Fans an dem Event teilhaben zu lassen, bietet die IFF einen Livestream auf YouTube an. Außerdem wird die Damenmannschaft selbst über Instagram, Facebook und mittels ausführlicherer Spielberichte auf der Homepage Einblicke in den Turnieralltag ermöglichen.

Spielplan

Mittwoch 09.10.2019 10:00 Uhr vs. CUF Leganes (Spanien)

Donnerstag 10.10.2019 13:00 Uhr vs. Nauka-SAFU (Russland)

Der weitere Spielplan hängt vom Turnierverlauf ab.

Social Media für heimische Fans

floorball.sport

Facebook IFF

Instagram IFF

Youtube Channel IFF

http://uhc-weissenfels.de/de/

https://www.facebook.com/UHC.Weissenfels/

https://www.instagram.com/uhc_weissenfels/

https://www.instagram.com/uhc_cats/

Ähnliche Artikel

My own story – Episode 1

Zukünftig werden werden in gewissen Abständen erfahrene Spieler auf ihre bisherige Karriere zurückblicken. Wir werden diese Serie unter dem Titel „My own story“ hier für euch veröffentlichen. Zum Start blickt Christopher Gruhne zurück auf seine Laufbahn im Floorball. In den vergangenen 19 Jahren hat sich bei mir sehr viel um

Tiger-Duell gegen Magdeburg

Am kommenden Samstag treffen unsere Damen auf die Herren der Floorball Tigers Magdeburg, welche momentan auf dem letzten Tabellenplatz der Verbandsliga direkt hinter den UHC Frauen liegen. Nach dem vergangenen sehr erfolgreichen Heimspiel, können alle Zuschauer eine von Siegeswille und Kampfgeist geprägte Partie erwarten! Der Weg für den nächsten Erfolg

02 12 Wm Quali

Herren-Nationalmannschaft qualifiziert sich für WM

In der vergangenen Woche fanden sich im polnischen Lochow die Nationalmannschaften der Herren von Spanien, Großbritannien, Polen, Deutschland und der Schweiz zusammen. Es ging um die Qualifikation zur Weltmeisterschaft in Riga im kommenden Dezember. Die deutschen Herren hatten es gleich zu Beginn mit der Schweiz zu tun, dem stärksten Gegner

Ticketinfos und Sonderaktionen für das Halbfinale

Nach dem erfolgreichem Viertelfinale folgt für unsere Herren das Halbfinale in de Playoffs. Im 1. Spiel der Halbfinaleserie konnte man auswärts bei Meister Holzbüttgen mit 5-4 gewinnen. Nun folgen am kommenden Osterwochenende zwei weitere Heimspiele in dieser best-of-five Serie. Für alle Zuschauer sind für diese Spiele wieder verschiedene Aktionen und