UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Damen starten zum EuroFloorball Cup 2019

19 10 07 efc2019Am morgigen Dienstag treten die UHC-Damen ihre Reise nach Malacky (Slowakei) an. Dort werden sie als weibliche deutsche Vertretung am EuroFloorball Cup 2019 teilnehmen. Ziel ist es, dabei an die Ergebnisse aus dem Jahr 2016, als dieses Turnier in Weißenfels ausgetragen wurde, anzuknüpfen. Dort erreichte mit den Damen des UHC erstmals eine deutsche Mannschaft das EFC-Finale, sodass in diesem Jahr mindestens der Halbfinaleinzug erreicht werden soll.

Eine besondere Herausforderung besteht darin, dass das Team um Valtteri Pajunen und Ilkka Kittilä mit lediglich zwölf Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen antritt. Dementsprechend gilt es, die Spiele clever zu gestalten, Verletzungen zu vermeiden und dennoch schnellen und attraktiven Damen-Floorball auf das Parkett zu bringen.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, schloss der UHC die Trainingswoche mit einem Testspiel gegen eine Auswahl aus Spielern der U17- und der zweiten Herrenmannschaft am Freitag sowie einer zusätzliche Trainingseinheit am Sonntag ab.

Um heimische Fans an dem Event teilhaben zu lassen, bietet die IFF einen Livestream auf YouTube an. Außerdem wird die Damenmannschaft selbst über Instagram, Facebook und mittels ausführlicherer Spielberichte auf der Homepage Einblicke in den Turnieralltag ermöglichen.

Spielplan

Mittwoch 09.10.2019 10:00 Uhr vs. CUF Leganes (Spanien)

Donnerstag 10.10.2019 13:00 Uhr vs. Nauka-SAFU (Russland)

Der weitere Spielplan hängt vom Turnierverlauf ab.

Social Media für heimische Fans

floorball.sport

Facebook IFF

Instagram IFF

Youtube Channel IFF

http://uhc-weissenfels.de/de/

https://www.facebook.com/UHC.Weissenfels/

https://www.instagram.com/uhc_weissenfels/

https://www.instagram.com/uhc_cats/

Ähnliche Artikel

18 01 16 UHC BAT NB

Traumstart

Der UHC startete spielfreudig in das neue Jahr. Gegen Berlin gelang ein klarer Sieg mit einem starken ersten Drittel. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. BAT Berlin 15-3 (7-1, 4-1, 4-1) Wie verlief das Spiel? Nach einer längeren Pause weiß man nie so richtig, wie die beiden Mannschaften

Finnische Verstärkung beim UHC – Niko Metsänranta

Our international fans can read the English interview below the German version. Niko Metsänranta ist der zweite finnische Neuzugang in der Saison 2021/22. Er wechselt vom finnischen F-Liiga Team Nurmon Jymy zum UHC Weißenfels. Nach langer Verletzungspause während der vergangenen Saison erholt er sich aktuell und wird voraussichtlich im September

Enges Spiel mit hart erkämpften Sieg

Diesen Samstag ist unsere U19 mit einem buntgemischtem Kader aus jungen U17 Spielern und auch älteren Spielern zum 2. Spieltag der Saison nach Berlin gefahren. Man ging mit viel Motivation ins erste Drittel gegen die SG Berlin Rockets/Eisbären Juniors, welche nur mit einem kleinen Kader von 8 Spielern angereist sind,

UHC empfängt Piranhhas

Am kommenden Sonntag empfängt der UHC Weißenfels in der Stadthalle die Piranhhas Hamburg. Beide Teams sind noch ungeschlagen. Wann wird angepfiffen? UHC Weißenfels vs. ETV Piranhhas Hamburg Sonntag, 04.10.2020 16 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage? Sehr interessant. Beide Teams haben bislang alle Spiele gewonnen. Der UHC liegt dabei