UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Damen ziehen gen Norden

Am kommenden Samstag verschlägt es die UHC Damen in den Norden Deutschlands, um gegen die ETV Lady Piranhhas aus Hamburg anzutreten.

Wann wird angepfiffen?

1. Floorball Bundesliga Damen, Samstag 22.02.2020

ETV Lady Piranhhas Hamburg vs. UHC Sparkasse Weißenfels

14:00 Uhr

Hamburg, Sporthalle Hoheluft

Wie ist die Ausgangslage?

Im bisherigen Saisonverlauf trafen die UHC Damen bereits einmal auf die Vertreterinnen aus Hamburg. Diese Partie konnten die Saalestädterinnen lediglich mit einem knappen 5:4 Sieg für sich entscheiden.

Aktuell rangiert Hamburg auf dem fünften Tabellenplatz, während die Weißenfelserinnen ihre Tabellenführung mit dem Sieg am vergangenen Wochenende weiter ausbauen konnten.

Jedoch werden die UHC Damen am kommenden Wochenende auf die Leitung eines Trainerstabes verzichten müssen, da das Herrenteam in Kaufering aufläuft. Im bisherigen Saisonverlauf zeigte sich, dass dies immer wieder eine besondere Herausforderung für das Damenteam darstellte, die durch knappe Spielergebnisse und eine Niederlage gekennzeichnet war. Die Partie im Norden verlangt den Spielerinnen somit nicht nur auf, sondern auch neben dem Feld alles ab.

Ähnliche Artikel

Spielbericht 6. Spieltag U13 Regionalliga Ost 

Bei eisigen –7°C startete die U13 früh am Sonntagmorgen in Richtung Halle. Mit dem Sonnenaufgang im Rücken wartete dort die erste Partie des Tages gegen den USV Halle Saalebiber. Eine ungewohnte Atmosphäre herrschte bereits vor Spielbeginn: Aufgrund einer städtischen Auflage zum Totensonntag musste das Spiel ohne Zuschauer stattfinden, sodass die

Der Spielbetrieb geht weiter

Die Spielbetriebskommission Ost beschloss die Wiederaufnahme des Spielbetriebs für die Nachwuchsliegen sowie die Regional- und Verbandsliga. Der Erwachsenenspielbetrieb startet am Wochenende des 29. und 30.01.2022 und der Jugendspielbetrieb am 05. und 06.03.2022. So können unsere 2. Herren bereits diesen Samstag, den 29.01.2022, ihr lang ersehntes nächstes Ligaspiel bestreiten.

3 Bundesligaspiele am Wochenende

Nach dem erfolgreichen Bundesligaauftakt stehen für unsere Bundesliga-Mannschaften die nächsten Spiele an. Am Sonntag spielen beide Mannschaften in der heimischen Stadthalle. Bereits am Samstag 16 Uhr gastieren die Herren in Dresden. Die Gastgeber gewannen dabei am 1. Spieltag recht unerwartet in Holzbüttgen, somit kann mit einem interessanten Spiel gerechnet werden.