UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

DAS Comeback Spiel der Saison

Pure Freude: Nach dramatischem Spielverlauf drehten die Cats das Spiel gegen Bonn. (Foto: Simon-Werbung/ Kuch)

Am vergangenen Samstag hat der UHC Sparkasse Weißenfels die Damen des SSF Bonn empfangen. Am 6. Spieltag ging es dabei um wichtige Punkte im Rennen um die Playoffs.

Die Cats starteten gut ins Spiel und konnten sich viele Chancen kreieren, die Bonner Damen nutzten jedoch ihre Konterchancen besser und gewannen das 1.Drittel mit 2:1. Im 2.Drittel war der Plan der Cats den Rückstand aufzuholen und die Führung zu übernehmen. Aber auch im zweiten Drittel konnten die erspielten Chancen der Cats nicht in Tore umgewandelt werden, stattdessen erspielten sich die Bonner Tor um Tor einen 7:2 Vorsprung.

Im letzten Drittel platzte der Knoten bei den Cats. Innerhalb der ersten drei Spielminuten konnten die Cats 3 Tore zum 5:7 verbuchen. Diese Aufholjagd wurde jedoch durch 2 weitere Tore der Dragons Bonn erschwert. In der 16.Spielminute des letzten Drittels lagen die Cats 6:9 hinten.

Es hieß nun alles oder nichts, und die Coaches Ilkka Kittilä und Niko Metsänranta nahmen nach einer Auszeit zeitnahe den Torhüter aus dem Spiel, um eine zusätzliche Spielerin zum 6 vs 5 ins Spiel zu bringen. In den letzten 2 Spielminuten konnten die Cats das Spiel drehen und innerhalb von 89 Sekunden mit 3 Toren zum 9:9 (2 Sekunden vor Spielende!) ausgleichen.

Nun ging das Spiel in die Verlängerung. In der 6.Minute erzielte Carla Benndorf nach Vorlage von Pauline Baumgarten das Siegtor für die Cats zum 10:9 (das Tor wurde von den Schiedsrichtern als Eigentor gewertet). Die Cats sicherten sich mit diesem Sudden Death Sieg 2 Punkte. UHC Player of the Match wurde mit einer sehr starken Leistung Pauline Baumgarten mit 4+2 Punkten. Weitere Punkte erzielten Andrea Gerdes (1+3), Vanessa Weikum (2+0), Celina Haferburg (1+0), Sarah Krämer (0+1), und Julia Bärthel (0+1).

Hier geht es zum Spielprotokoll.

Diese unvergesslichen Teamerfahrung voller Emotionen, Kampf, Wille und eine große Portion Glaube wird dem Team noch lange in Erinnerung bleiben.

Hier gibt es mehr Bilder vom Spiel.

Das erste Spiel im Catdress war für mich an Spannung nicht zu überbieten. Trotz des anfänglichen Spielverlaufs haben wir den Glauben an uns nie verloren und so viel Selbstvertrauen für die nächsten Herausforderungen sammeln können. Mir persönlich hat es richtig viel Spaß gemacht.

Anne Berbig nach ihrem Debüt für unsere Damen
Anne Berbig gab gegen Bonn ihr Debüt. (Foto: Simon-Werbung/ Kuch)

Gesamte Spiel:

Ähnliche Artikel

Wenn aus Juniorinnen Regionalligaspielerinnen werden

Letzte Saison noch erfolgreiche Deutsche Meisterinnen der U15 KF und Drittplazierte bei den Deutschen Meisterschaften der Juniorinnen U17 KF sind nun unsere “Little” Cats ins Großfeld der Damen vorgedrungen. Seit dieser Saison spielen sie zusammen mit USV Jena und USV Halle im Regionalligabetrieb. Am Sonntag, den 22.9 war es dann

Gratulation

Im Namen unserer Mitglieder gratuliert unser Vereinsvorstand allen Mädels und Jungen, die in diesen Tagen und Wochen ihre Jugendweihe und/oder ihre Konfirmation feiern sehr herzlich und wünscht allen vor allem in der Schule und mit ihren Floorballteams weiterhin bestmögliche Erfolge!

2017 03 22 UHC TVEH NB

Auf Platz eins in die Play-offs

Mit einem 10-2 Sieg gegen den TV Eiche Horn Bremen sichert sich der UHC Weißenfels am vorletzten Spieltag Platz eins der Floorball Bundesliga und erreicht damit ein wichtiges Zwischenziel. Wie ging das Spiel aus?UHC Weißenfels vs. TVEH Bremen 10-2 (2-0, 4-0, 4-2) Wie verlief das Spiel?Eine Woche nach dem Pokalsieg

Probetraining am 05.02. findet nicht statt

Am 29.01. fand bereits ein gemeinsames Training für den UHC Nachwuchs mit Freunden statt. Zu diesem Training konnten Freunde des Nachwuchses eingeladen werden.  WICHTIG: Das für den 05.02. angesetzte Probetraining im Rahmen von „Sport mit Freunden“ findet nicht statt. Die zahlreichen Kinder hatten sich alle bereits  für den 29.01. angemeldet