UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Das lief wie am Schnürchen

19 02 26 UHC DF NBLetzten Samstag bestritten die UHC Cats eine Partie gegen die Damen der Dümptener Füchse. Hierbei ging es vor allen Dingen darum, das Heimrecht für die Halbfinals der deutschen Meisterschaft zu erkämpfen, was den Damen des UHC gut gelingen sollte. 

Bereits im erste Drittel konnten sie einen souveränen Vorsprung durch ein Tor von Lea Kolditz in der neunten Minute und zwei weiteren Toren von Magdalena Tauchlitz erspielen. Die Dümptener Füchsinnen konnten kein Tor erzielen, womit die Cats mit einem optimistischen 3-0 in die erste Pause gingen. 

Gerade wegen der frühen Führung war es wichtig im weiteren Spielverlauf nicht den Fokus zu verlieren, also hieß es: Konzentration hochhalten! So gut wie das erste Drittel verlief, so gut begann auch das zweite mit einem Tor von Andrea Gerdes in der ersten Spielminute. Es folgte eine 2-Minutenstrafe gegen die Dümptenerinnen in der 10. Minute, woraufhin die Cats in der Überzahl ein weiteres Tor erzielen konnten. Dieses Mal traf Vanessa Weikum. In diesem Drittel folgte noch eine weitere 2-Minutenstrafe für die Füchsinnen und 3 weitere Tore Seitens UHC. Es trafen hier Lea Kolditz, Magdalena Tauchlitz und Carla Benndorf. Die Cats konnten also im 2. Drittel ihre Führung auf 8-0 ausbauen. 

Im letzten Drittel der Partie passierte bis zur 11. Minute erstmal nichts Besonderes. Vanessa Weikum konnte in diesem Abschnitt zum zweiten Mal ein Tor erzielen. Daraufhin gab es für die Dümptenerinnen in der 13. Spielminute wieder eine 2-Minutenstrafe. Insgesamt konnten die Floorballerinnen aus Mühlheim aber trotzdem 2 Mal in diesem Drittel treffen. Auch die Cats erzielten durch Laura Hönicke, Pauline Baumgarten und Britta Herrmann noch 3 weitere Tore, sodass die Partie mit einem 12-2 ausging. 

Das Ziel der UHC-Damen, das Heimrecht zu gewinnen, wurde also erreicht. 

Trotzdem darf sich in den weiteren Trainings nicht entspannt werden, denn die Vorbereitungen auf das Final 4 am Wochenende vom 9.-10. März laufen auf vollen Touren! 

Ähnliche Artikel

18 05 10 UHC TVL VB

Finales Wochenende in Weißenfels

Nach dem 7-5 Sieg im ersten Finale möchte der UHC Sparkasse Weißenfels am kommenden Wochenende die Deutsche Meisterschaft verteidigen. In der Best-of-3 Serie hat er nun zwei Matchbälle. Wann wird angepfiffen? 2. Finale UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal Samstag, 12. Mai 2018 18 Uhr, Stadthalle mögliches 3. Finale UHC Weißenfels

DHfK

Absage Testspiel gegen DHfK

Das Testspiel gegen den DHfK muss leider abgesagt werden. Auch die kurzfristigen Bemühungen ein Ersatzteam zu organisieren, halfen nicht. Der Trainingsbetrieb der ersten und zweiten Mannschaft wird demnach wie immer organisiert.

Erneut 4 Punkte zum Abschluss der Hauptrunde

Vergangenes Wochende stand für die Herren des UHC die letzten Spiele der regulären Saison an. Man traf auswärts auf den SC DHfK Leipzig und die SSF Dragons Bonn. Nun folgen in 3 Wochen die Play-Offs. UHC mit gutem Spiel in Leipzig Am vergangenen Samstag haben sich in Leipzig das Team

Problembewältigung in Dessau

Kommenden Samstag geht es für die Cats erneut nach Dessau. Diesen Spieltag trifft man auf das Team der SG Harzgerode/Großörner, welches momentan einen Platz vor den Damen des UHC Weißenfels und damit auf dem 5.Platz in der Tabelle steht. Das Spiel gegen den direkten Konkurrenten in der Verbandsliga Ost dient