UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Ein Indianer kennt keinen Schmerz.

18 02 16 UHC Grimma Damen NBJa, das kann man wohl oder übel als Motto des Spiels der UHC Cats gegen die Damen aus Grimma am 11. Februar festlegen. Das Bundesligaspiel fand letzten Sonntag in Leipzig statt und es sollte mal wieder eine unterhaltsame Partie werden.

Anders, als sonst sooft gesehen bei den Cats, bot das erste Drittel seitens UHC einen ganz und gar nicht holprigen Start. Mit viel Ballkontrolle und Zielsicherheit konnten sich die Damen aus Weißenfels ein souveränes 4-0 erkämpfen. Nicht schlecht für den Anfang. Wobei man sagen muss, dass es allerdings erst in der 11. Minute das erste Mal klingelte und Katja Leonhardt den ersten Treffer erzielen konnte. (4-0)

Auch das zweite Drittel begann vielversprechend mit zwei anfänglichen Treffern von Leonie Vogt und Lena Tauchlitz. Doch auch Grimma konnte in diesem Drittel das ein oder andere Mal treffen, was die Cats aber schnell mit noch einem weiteren Treffer wieder gut machten. So gingen beide Mannschaften mit einem Gleichstand aus diesem Drittel. (3-3)

Im letzten Drittel fielen auf beiden Seite nicht mehr sehr viele Tore. Leonie Vogt konnte noch einmal einnetzen und auch Grimma konnte noch zweimal treffen. Zum Schluss wurde die Partie mit einem souveränen 8-5 für den UHC beendet.

Das Spiel zeigte ein ungewöhnliches erstes Drittel für die Cats… was allerdings überhaupt nicht ungewöhnlich für solche Spiele war, war leider der sehr harte Körpereinsatz seitens Grimma. So musste Julia Bärthel mit einem gebrochenen Finger das Feld verlassen. Autsch. Ziemlich unschön finden wir, und ob so etwas wirklich nötig ist, ist auch fraglich.

Aber sie schlug sich tapfer und alle anderen bereiten sich schon auf den Regionalligaspieltag in Weißenfels am Samstag (14 Uhr, Stadthalle Weißenfels) vor. Bis dahin! Wir sehen uns. Und gute Besserung Julia Hope Bärthel.

Es trafen:

 

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Leonie Vogt 3 0 3  
Magdalena Tauchlitz 2 1 3  
Laura Neumann 1 1 2  
Andrea Gerdes  0 2 2 4
Laura Hönicke 1 0 1  
Katja Leonhardt 1 0 1  
Britta Herrmann 0 1 1  
Anne Weigert 0 1 1  

 

Ähnliche Artikel

Red-Hocks

Erfolgreich in die Play-offs gestartet

Von der Pause zeigte sich der UHC wenig beeindruckt und gewann das erste Halbfinale in Kaufering vor über 500 Zuschauern mit 10-4. Kommendes Wochenende soll der Finaleinzug nun perfekt gemacht werden. Wie ging das Spiel aus? Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels 4-10 (2-2, 1-5, 1-3) Schüsse auf das Tor:

18 03 02 UHC RD VB

Die Teufel kommen

Am Samstag kommt es zum Derby des UHC Weißenfels gegen Wernigerode. Auch wenn der UHC elf Punkte Vorsprung auf seinen engsten Verfolger aus dem Harz hat, bietet die Partie ordentlich Brisanz. Wann wird angepfiffen? UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode Samstag, 03. März 2018 Sporthalle Weißenfels West, 18 Uhr Wie

Trainingszeiten Nachwuchs

  Ab Montag, 19. August beginnt wieder das Training unserer Nachwuchsmannschaften. Aktuell sind folgende Zeiten geplant. Da die Westhalle erst ab Oktober nutzbar ist, wird es dann noch einmal zu Verschiebungen kommen.  Team Tag/Zeit Ort Jahrgang Trainer/in U5 Montag, 16-17 Uhr Filmeck 2015 und jünger Robert Blanke U7 Montag, 15-16

Siegreicher Spieltag der U11 in der Meisterrunde am 12.11.2023

Heute spielte unsere U11 in Dessau. Im 2. Spiel des Tages ging es gegen den SG Dresden auf’s Feld. In einer sehr ausgeglichenen Partie konnten sich unsere Kids mit 5:3 behaupten. Los ging es gleich in der 5. Minute mit der Führung durch Chris nach einer Vorlage von Klemens. Dann