Letzter Spieltag für die SG Saalemädels U17

Heimspieltag für unsere Saalemädels in Jena. Maskottchen Klaus hatte heute eine überschaubare Truppe im Gepäck. Ausfall-und krankheitsbedingt gingen heute 6 Feldspielerinnen und 3 Goalies an den Start.
Im 1. Spiel des Tagen ging es 10 Uhr gegen den DHfK Leipzig. Nach 1.45min ging der Ball das 1. Mal ins gegnerische Tor. Josi mit einer Vorlage von Hannah H. legten den Grundstein für die 12 Tore unsere SG. Ein ruhiges und faires Spiel in dem nur 3 Gegentreffer ins Netz gingen.
Ein solider Sieg für die Saalemädels.
Nun hieß es erstmal warten und die anderen Spiele des Tages anschauen. Die FloorFighters aus Chemnitz und die Red Devils aus Wernigerode bestritten ein sehenswertes 2. Spiel, das 5-7 für die Red Devils ausging.
Die FloorFighters mussten gleich nochmal gegen den DHfK Leipzig ran und gewannen dieses Spiel mit 1-15.
13.30 Uhr Start für unser 2. Spiel.
SG Saalemädels vs RedDevils Wernigerode.
Gleich nach dem Bully war klar, beide Mannschaften wollten einen Sieg. Bereits 7sek nach Anpfiff, das 1. Tor für die Devils und nach 1min Spielzeit der Ausgleichstreffer der Saalemädels. Jeder Ball wurde hart erkämpft, Ehrgeiz und Motivation auf beiden Seiten. Unsere 6 Feldspielerinnnen gaben Alles, wollten jeden Ball effizient verwerten und jede kleine Chance gegen die 12 Red Devils Girls nutzen. Spannend bis auf die letzte Minute mussten sich unsere Saalemädels mit 8-11 geschlagen geben.
Aber was für ein tolles Spiel!
Glückwunsch!
So schließt die SG Saalemädels U17 die Saison mit Tabellenplatz 3 ab.
Hochmotiviert schauen Klaus und seine Mädels auf die Playoffs am 01.05.2024, die in Chemnitz stattfinden.

Für den UHC waren Hannah Herrmann, Josephine Pricha, Jessica Zimmermann und Goalie Amalia Zeigermann mit dabei. Unterstützt von den UHC Cats Pia Juhala und Sofia Holm.

Text und Bild: Dana Zeigermann