UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Die Cats fischen nicht im Trüben.

18 02 01 UHC ETV NBGanz im Gegenteil! Es schien so, als wussten die Damen vom UHC in der Partie gegen die Lady Piranhas Hamburg ganz genau wo sie hinschießen müssen um zu gewinnen.

Letzten Sonntag fand das erste Bundesligaspiel im neuen Jahr statt und die Cats nahmen sich für dieses wichtige Heimspiel viel vor!

Im ersten Drittel ging es wie gewöhnlich erstmal schleppend voran aber trotzdem konnten sich die Damen vom UHC die Führung erkämpfen und auch verteidigen. So erzielte Katja Leonhardt bereits nach zwei Minuten das erste Tor und die Cats konnten im weiteren Verlauf noch zweimal einnetzen, aber auch die Hamburgerinnen konnten dagegenhalten und erzielten in der 15. Minute ein Tor. (3-1)

Im zweiten Drittel steigerten die Cats die Spielintensität, die Partie nahm also einen üblichen Lauf. Insgesamt konnten sie ganze fünf Tore nachlegen. Nicht schlecht. Drei von den Toren erzielte Laura Hönicke, also auch sie ist wieder back up in this Bitch. Hamburg konnte in diesem Drittel wieder einen Treffer erzielen. So endete das Drittel mit einem 5-1.

Auch das letzte Drittel bestritten die Damen vom UHC souverän mit einem 3-0. Somit war das Ziel erreicht und die Vorbereitungen auf den nächsten Spieltag am 11.2.2018 in vollem Gange.

Es trafen:

 

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Laura Hönicke 4 1 5  
Magdalena Tauchlitz 1 3 4  
Andrea Gerdes 2 1 3  
Britta Herrmann 1 1 2  
Carla Benndorf 0 2 2  
Lea Kolditz 1 0 1  
Katja Leonhardt 1 0 1  
Laura Neumann 1 0 1  
Leonie Vogt 0 1 1  

 

Ähnliche Artikel

18 07 21 Camp

Trainingszeiten der Nachwuchsmannschaften

Ab nächster Woche, dem 13.08.2018 werden die Trainings für den Nachwuchs beginnen. Hier ist die Übersicht von Zeit Ort, und Trainer (kleine Änderungen vorbehalten): Team Tag/Zeit Ort Jahrgang Trainer/in U7* Montag, 15-16 Uhr Filmeck 2012 und jünger Jenny Horn U9 I Montag 16-17:30 Uhr Donnerstag, 16-17:30 Uhr Filmeck Stadthalle 2010

17 11 06 Fanshirt1

UHC-Fanshirts

Nach der erfolgreichen Saison 2016/2017 bietet der UHC Weißenfels allen Fans das akteulle Meistershirt der Damen und Herren zum Kauf an. Es sind folgende Größen erhältlich: 120, 140, 160 und XS bis XXL. Der Preis beläuft sich auf 39,99 Euro. Bis 24.11.17 nehmen wir Bestellungen auf. Einfach eine Mail an

04 11 FinaleDA NB

Damen entscheiden erstes Finale für sich

,,Im ersten und dritten Drittel haben wir meiner Meinung nach dominiert, haben jedoch im zweiten Drittel in der Unterzahl nicht konsequent genug gearbeitet. So haben sich kleine Fehler eingeschlichen, die Grimma gnadenlos ausgenutzt hat. Ich denke, wir müssen insgesamt ein bisschen geduldiger werden und unser System auch, wenn es mal

18 02 02 Nati Spieler

WM-Quali der Herren und Testspiele der U19 Nationalmannschaften

Ergebnisse WM Qualifikation Herren 31.01.-04.02.2018 Die Quali wird im slowakischen Nitra ausgetragen. Es qualifizieren sich die beiden besten Mannschaften, zudem haben die besten Gruppendritten die Chance auf die Teilnahme an der WM. Vom UHC sind Matthias Siede und Tim Böttcher dabei. Deutschland vs. Slowenien 6-5 Schweden vs. Deutschland 17-0 Deutschland