UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Jahresauftakt in Chemnitz

01 07 Chemnitz VBAm nächsten Samstag beginnt für den UHC die Rückrunde. Zum Auftakt dieser geht es nach Chemnitz, wo die Floor Fighters auf das Team von Spielertrainer Naumanen warten.


Wann und wo wird gespielt?
1. FBL: 10. Spieltag
Floor Fighters Chemnitz vs. UHC Weißenfels
Schlossteichhalle Chemnitz, Samstag, 9. Januar, 18 Uhr

Wie verlief die Begegnung?
Beide Mannschaften spielten schon am ersten Spieltag der Saison in Weißenfels gegeneinander. Lange Zeit hielt die Chemnitzer Defensive dem Offensivfeuerwerk der Gastgeber stand, am Ende schoss man aber ein Tor nach dem anderen. Mit einem 21-1 Torreigen wurde im September die Saison stark eröffnet.

Was ist zu erwarten?
Für beide Mannschaften ist es das erste Spiel des Jahres 2016. Nach der Weihnachtspause wird es vor allem darum gehen, das eigenen Spiel wieder zu finden und die Form des letzten Jahres aufzubauen. Die Sachsen werden sich dabei sicherlich nicht nur auf das Verteidigen beschränken und offensiv spielen sowie ihre Möglichkeiten suchen. In eigener Halle spielten die Floor Fighters bisher zusätzlich sehr stark. Unter anderem mit Siegen gegen den MFBC und Wernigerode sind sie auf heimischen Parkett in dieser Bundesligasaison noch ungeschlagen. Der UHC wird diese Serie aber stoppen wollen. Mit hohen Tempo von Anfang an muss man sich die ergebenden Chancen nutzen und in der Defensive so sicher wie im bisherigen Saisonverlauf stehen. Es spricht also vieles für eine unterhaltsame Begegnung am Samstag.

Wer wird fehlen?
Alle Spieler sind einsatzbereit für die Partie.

Wird es einen Liveticker geben?
Vermutlich werden die Floor Fighters tickern, zu 100% ist aber noch nichts.

Ähnliche Artikel

Fanbus nach Berlin

Mit Fanbus zum Spitzenspiel nach Berlin! Am 28. November, Abfahrt um 9.00 Uhr von der Stadthalle.Meldungen bitte umgehend an Brigitte Brückner: b.brueckner@uhc-weissenfels.de

Halbfinal-Auftakt in Chemnitz

Nach den Play-Offs der Damen starten nun auch endlich unsere Herren in die heiße Phase der Saison. Im Halbfinale der Bundesliga trifft man in der Serie auf die Floor Fighters Chemnitz. Spiel 1 findet am Sonntag auswärts statt. Wann und wo starten die Partien? Da sich unsere Herren den 1.

Grimma1

UHC Damen erkämpfen sich Heimrecht

Im zweiten Spiel in der Regionalliga Ost der Damen galt es, sich das Heimrecht für das Bundesfinale zu sichern. Mit einem 5:4 Sieg gegen den Erzrivalen Grimma konnten die Damen des UHC den Sack vorzeitig zu machen und schufen einen gelungenen Auftakt für das Jahresabschlussevent am vergangenen Samstag.

18 02 23 UHC Red Hocks VB

Red Hocks gastieren in Weißenfels

Schon das vierte Heimspiel dieses Kalenderjahres steht an: Der UHC Weißenfels empfängt die bayerischen Red Hocks aus Kaufering. Wann wird angepfiffen?UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering Samstag, 24.02.2018 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage?Im Herbst 2017 gastierte der UHC gleich zwei Mal in Kaufering. Während man zunächst im