UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Zwei junge Damen auf dem Weg zum Polish Cup

20180128 1658171

Eigentlich sind sie ja immer zu Dritt unterwegs zu den Terminen der U19-Nationalmannschaft. Emely-Alice Leu, Julia Bärthel und Leonie Vogt stehen gemeinsam im Kader von Team Germany. Doch wenn es ab Mittwoch zum Polish Cup in unser Nachbarland geht, wird Julia fehlen. Eine Virusgrippe in den letzten Wochen lässt es einfach nicht zu, den Tripp zu dritt zu absolvieren. Somit stehen mit der Torhüterin Emely-Alice und der Stürmerin Leonie Vogt nur zwei Cats im Kader. Wie immer ist das Turnier in Polen topbesetzt.

Mit den Spielen gegen Tschechien und Norwegen wird man schon einmal zwei Gruppengegner testen dürfen, die auch im Mai zur WM bespielt werden müssen. Die anderen Gegner klingen auch nicht schlecht: Schweiz, Slowakei und der Gastgeber. Einer der beiden Letztgenannten wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Platzierungsspielen der WM als Kontrahent in den Ring gehen. Wir wünschen unseren beiden Spielerinnen viel Erfolg in Polen und auf ihrem weiteren Floorballweg.  

Spielplan: 

Freitag: 10 Uhr – Tschechien; 18 Uhr vs. Polen

Samstag: 10 Uhr – Norwegen; 18 Uhr vs. Schweiz

Sonntag: 10 uhr – Slowakei

Ähnliche Artikel

Internationaler Sparkassencup in Weißenfels (Endstand)

Nach langen Diskussionen und mit großem Aufwand wird der UHC am kommenden Wochenende den internationalen Sparkassen-Cup ausrichten. Neben mehrere Bundesligisten gastieren auch zwei schweizer Mannschaften in der Stadt- bzw. Westhalle. Hier folgen die wichtigsten Informationen und am Wochenende die Live-Ergebnisse.  Wer nimmt am Turnier teil und wo wird gespielt? Datum

Valle-MG

Mal wieder in der Hauptstadt

Das Duell hat mittlerweile Tradition. Stets bieten sich Berlin und Weißenfels attraktive und faire Spiele. Nun geht es in die nächste Runde, in der Weißenfels seinen Formanstieg fortsetzen will.

U13 Mädchen starten zur Deutschen Meisterschaft der U14 Juniorinnen

Am morgigen Freitag werden die U13 Mädchen des UHC Weißenfels ihre Reise nach Mosbach starten, um dort an der deutschen Meisterschaft der U14 Juniorinnen teilzunehmen. Gegner werden am Samstag in der Padberghalle die Mädchen vom FC Stern München sowie von der SG SFF Bonn/DJK Ennepetal sein. Abhängig von diesen Ergebnissen

WM Dame Tampere Pauli und Indi

UHC zahlreich bei der Damen-WM vertreten

Vom 04.-12.12.2015 findet im finnischen Tampere die Weltmeisterschaft der Damen statt. Der UHC ist erneut zahlreich im Kader vertreten. Neben Torhüterin Indra Reck und den Feldspielerinnen Pauline Baumgarten, Katja Leonhardt und Sara Patzelt sind mit Laura Neumann (HAIF Hovshaga, Schweden) und Katja Timmel (Red Ants Rychenberg Winterthur, Schweiz) auch zwei