UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Zwei junge Damen auf dem Weg zum Polish Cup

20180128 1658171

Eigentlich sind sie ja immer zu Dritt unterwegs zu den Terminen der U19-Nationalmannschaft. Emely-Alice Leu, Julia Bärthel und Leonie Vogt stehen gemeinsam im Kader von Team Germany. Doch wenn es ab Mittwoch zum Polish Cup in unser Nachbarland geht, wird Julia fehlen. Eine Virusgrippe in den letzten Wochen lässt es einfach nicht zu, den Tripp zu dritt zu absolvieren. Somit stehen mit der Torhüterin Emely-Alice und der Stürmerin Leonie Vogt nur zwei Cats im Kader. Wie immer ist das Turnier in Polen topbesetzt.

Mit den Spielen gegen Tschechien und Norwegen wird man schon einmal zwei Gruppengegner testen dürfen, die auch im Mai zur WM bespielt werden müssen. Die anderen Gegner klingen auch nicht schlecht: Schweiz, Slowakei und der Gastgeber. Einer der beiden Letztgenannten wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Platzierungsspielen der WM als Kontrahent in den Ring gehen. Wir wünschen unseren beiden Spielerinnen viel Erfolg in Polen und auf ihrem weiteren Floorballweg.  

Spielplan: 

Freitag: 10 Uhr – Tschechien; 18 Uhr vs. Polen

Samstag: 10 Uhr – Norwegen; 18 Uhr vs. Schweiz

Sonntag: 10 uhr – Slowakei

Ähnliche Artikel

Vierter Sieg im vierten Spiel

Am vierten Spieltag der 1. FBL gastierte beim UHC der bayrische Bundesliga-Vertreter aus Kaufering. Nach einem spannenden Spiel gegen gut organisierte Gäste setzten sich die Herren am Ende verdient mit 9-4 durch. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. Vfl Red Hocks Kaufering     9-4 (2-2, 1-0, 6-2) Wie verlief

MDR berichtet vom RENEW Cup

In der Sendung „Sachsen-Anhalt heute“ berichtete der MDR am heutigen Montag zum Abschneiden des UHC beim Renew Cup. Im zweiten Teil des Videos zieht UHC Kapitän Tim Böttcher Bilanz zum Turnier. Dabei geht er zum einen auf das verlorene Finale gegen die DJK Holzbüttgen ein und zeigt sich sehr erfreut

Wichtige Punkte für die Cats

Am Sonntag, den 25.01.2026, war der UHC in der Schlossteichhalle Chemnitz bei den Floor Fightern Chemnitz zu Gast. Aus dem klar gewonnenen Hinspiel mit 12-0 konnten sich die Cats Selbstvertrauen und Sicherheit für das Rückspiel mitnehmen. Das 1. Drittel startet mit einem schönem Tor in der vierten Minute von Vanessa

Wir sagen DANKE!

Die Corona Pandemie hat uns alle vor eine große Hürde gestellt. Es ist kein Geheimnis, dass viele Vereine stark unter dieser Situation leiden müssen. Aufgrund von einem Rückgang der Vereinsmitglieder oder durch Kürzungen der Sponsorenleistungen.Doch dies betrifft uns zum Glück nicht so stark. Das haben wir auch Euch zu verdanken!Deshalb