UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Gipfeltreffen bei den Herren

Am Samstag kommt es zum Gipfeltreffen in der Floorball Bundesliga der Herren. Zu Gast sind die ETV Piranhhas Hamburg. Das für 16 Uhr terminierte Spiel der Damen muss leider verschoben werden.

Foto: Floorball Deutschland/ Stephan Janz

Wann und wo startet die Partie?

Die Partie wird in der Stadthalle in Weißenfels gespielt.

19.03.2022 – 19:00 UHC (H) vs. ETV Piranhhas Hamburg (H)

Zuschauer werden mit folgenden Auflagen erlaubt sein:

  • Es handelt sich um eine 2G+ Veranstaltung. Dies bedeutet, dass Zuschauer vollständig geimpft sein müssen. Zusätzlich muss entweder ein tagesaktueller Test vorgelegt werden oder eine Boosterimpfung erfolgt sein.
  • Für Kinder ab Vollendung des 6. bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres reicht ein tagesaktueller Test.
  • In der ganzen Halle gilt Maskenpflicht mit medizinischer oder FFP-2 Maske. Diese darf am Platz abgenommen werden.

Solltet ihr keine Chance haben live dabei zu sein, könnt ihr das Spiel auch auf unserem YouTube Kanal verfolgen: Link.

Wie verlief die bisherige Saison für unsere Gegner?

Aufgrund der Spielverlegung am letzten Wochenende konnten die Piranhhas die Chance nutzen und zumindest temporär am UHC in der Tabelle vorbeiziehen. Damit rangieren die Hanseaten aktuell auf Platz 1.

Der letzte Vergleich beider Mannschaften ist auch nicht so lange her. Vor zwei Wochen standen sich beide Teams im Halbfinale des Floorball Deutschland Pokals gegenüber. Mit einem 7-3 Sieg ebnete sich da der UHC den Weg zum Pokalerfolg.

Die Hamburger schossen sich nach dieser Niederlage letzte Woche den Frust von der Seele. Der SC DHfK Leipzig hatte beim Spiel in Hamburg nicht viel zu lachen und kam mit 17-5 unter die Räder. Dazu punkteten die Gäste auch vor dem Final4 konstant, weshalb sie aktuell zurecht mit dem UHC in der Tabellenspitze stehen.

Mit Luca Vogel haben die Piranhhas auch einen der produktivsten Spieler der Liga im Kader. Bei 19 Toren und 15 Vorlagen ist er an knapp 3 Toren pro Spiel beteiligt. Doch auch ein Blick ins Mittelfeld der Scorerliste verrät, dass Hamburg speziell in der Breite gut besetzt ist und das Team am Ende nicht von der Tagesform eines Spielers abhängig ist.

Ähnliche Artikel

Juniorinnen U15

  Kader Vorname Nachname Anna-Lena Beyer Sarah Kleinschmidt Henriette Moser Nele Josefine Steinert Kijara Sophie Schlagner Neele Schönewiese Chrysanthi Berndt Martha Beutekamp Charlotta Böhme Maria  Döring Emma Gänkler Emily Ibekve Ria Köberle Kim Leonie Meyer Leonie Münzner

Herren verteidigen deutschen Meistertitel

Am Wochenende stand für unsere Herren die Entscheidung in der Bundesliga an. Nach einer Niederlage in Spiel 4 folgte am Samstag ein Sieg im alles entscheidenden Spiel 5 um die deutsche Meisterschaft. Damit sind unsere Herren zum 16. Mal deutscher Meister und verteidigten erfolgreich ihren Titel aus dem Vorjahr! Ein

19 02 07 UHC MFBC VB

UHC empfängt Leipzig

Spitzenspiel in Weißenfels! Am Sonntag treffen die beiden dominierenden Teams der aktuellen Bundesligasaison aufeinander.  Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 15. Spieltag UHC Weißenfels vs. MFBC Leipzig Sonntag, 10.02.19 16 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage? Der UHC führt äußerst knapp die Bundesligatabelle an. Ein Punkt trennt die Saalestädter von

Saisonrückblick U17w – Erfolgreiche Saison unserer weiblichen Nachwuchstalente

Nachdem unsere Nachwuchsspielerinnen, Jessica Zimmmermann, Hannah Hermann, Amalia Zeigermann, Paula Schilling und Josephine Pricha letzter Saison zum ersten Mal in der Spielgemeinschaft „Saalemädels“ bestehend aus Spielerinnen des USV Jena, des USV Saalebiber Halle und des UHC Sparkasse Weißenfels ihr Können bei den Deutschen Meisterschaften U15w Kleinfeld unter Beweis stellen konnten,