UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Gipfeltreffen bei den Herren

Am Samstag kommt es zum Gipfeltreffen in der Floorball Bundesliga der Herren. Zu Gast sind die ETV Piranhhas Hamburg. Das für 16 Uhr terminierte Spiel der Damen muss leider verschoben werden.

Foto: Floorball Deutschland/ Stephan Janz

Wann und wo startet die Partie?

Die Partie wird in der Stadthalle in Weißenfels gespielt.

19.03.2022 – 19:00 UHC (H) vs. ETV Piranhhas Hamburg (H)

Zuschauer werden mit folgenden Auflagen erlaubt sein:

  • Es handelt sich um eine 2G+ Veranstaltung. Dies bedeutet, dass Zuschauer vollständig geimpft sein müssen. Zusätzlich muss entweder ein tagesaktueller Test vorgelegt werden oder eine Boosterimpfung erfolgt sein.
  • Für Kinder ab Vollendung des 6. bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres reicht ein tagesaktueller Test.
  • In der ganzen Halle gilt Maskenpflicht mit medizinischer oder FFP-2 Maske. Diese darf am Platz abgenommen werden.

Solltet ihr keine Chance haben live dabei zu sein, könnt ihr das Spiel auch auf unserem YouTube Kanal verfolgen: Link.

Wie verlief die bisherige Saison für unsere Gegner?

Aufgrund der Spielverlegung am letzten Wochenende konnten die Piranhhas die Chance nutzen und zumindest temporär am UHC in der Tabelle vorbeiziehen. Damit rangieren die Hanseaten aktuell auf Platz 1.

Der letzte Vergleich beider Mannschaften ist auch nicht so lange her. Vor zwei Wochen standen sich beide Teams im Halbfinale des Floorball Deutschland Pokals gegenüber. Mit einem 7-3 Sieg ebnete sich da der UHC den Weg zum Pokalerfolg.

Die Hamburger schossen sich nach dieser Niederlage letzte Woche den Frust von der Seele. Der SC DHfK Leipzig hatte beim Spiel in Hamburg nicht viel zu lachen und kam mit 17-5 unter die Räder. Dazu punkteten die Gäste auch vor dem Final4 konstant, weshalb sie aktuell zurecht mit dem UHC in der Tabellenspitze stehen.

Mit Luca Vogel haben die Piranhhas auch einen der produktivsten Spieler der Liga im Kader. Bei 19 Toren und 15 Vorlagen ist er an knapp 3 Toren pro Spiel beteiligt. Doch auch ein Blick ins Mittelfeld der Scorerliste verrät, dass Hamburg speziell in der Breite gut besetzt ist und das Team am Ende nicht von der Tagesform eines Spielers abhängig ist.

Ähnliche Artikel

18 01 19 UHC DJK VB

Das Final4 als Ziel

Am kommenden Samstag empfängt der UHC den DJK Holzbüttgen. Der Sieger darf zum Final4 nach Berlin. Wann wird angepfiffen? UHC Weißenfels vs. DJK Holzbüttgen Samstag, 20.01.18 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage? Auf der einen Seite: Eigentlich handelt es sich um ein Spiel mit einigermaßen klaren Rollen. Holzbüttgen

09 15 Nati

Durchwachsenes Wochenende für Herren-Nationalmannschaft

In der vergangenen Woche hat sich die Herren-Nationalmannschaft zu einem Vorbereitungsturnier getroffen. Von Donnerstag bis Sonntag traf man sich zu den Polish Open, die im polnischen Breslau stattfanden. Trainer Philippe Soutter musste auf einige Stammkräfte verzichten (u.a. Matthias Siede und Sascha Herlt) , die aus diversen Gründen nicht teilnehmen konnten.

2017 01 23 UHC Werne NB

Comeback im Viertelfinale

Nach einem harten Stück Arbeit gegen die Red Devils aus Wernigerode dürfen die Männer des UHC für das final4 in Dessau planen. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels – Red Devils Wernigerode8-7 (1-4, 4-0, 3-3) Wie verlief das Spiel? Nach dem Topspiel gegen den MFBC in der Vorwoche, stand

Erstes Halbfinalspiel gewonnen

Zum ersten Spiel der Play-Offs wurden die UHC Damen nach Mülheim an der Ruhr zu den Dümptener Füchsen geladen. In der Best-of-Three-Serie konnten die Cats den ersten Sieg verbuchen. Wie verlief das Spiel? Zwei Minuten nach Anpfiff war klar, dass das Spiel kein Selbstläufer wird. Dümpten schenkte den UHC Damen