UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Die U17 zieht nach und wird Mitteldeutscher Meister

18 04 30 U17Am Sonntag, 22. April ist die U17-Mannschaft des UHC nach Markranstädt gereist, um dort an den diesjährigen Play-Offs teilzunehmen. Nach zwei sehr guten Spielen konnte sich das Team etwas überraschend die Goldmedaille sichern.

Dabei war bereits die Teilnahme glücklich, da man in einer durchwachsenen und von Verletzungspech geplagten regulären Saison nur dank eines besseren Torverhältnisses den vierten Tabellenplatz erreichte. Das Team besteht aus einer breiten Mischung an unterschiedlich alten Spielern, die sich erstmal finden mussten. Beispielsweise haben die Bundesligaspieler Florian Böttcher und Jonas Pohl mit dem U15-Akteur Max Gäbler eine Reihe gebildet.

In Markranstädt traf die Mannschaft um Trainer Tim Böttcher auf den Erstplatzierten Igels Dresden. Dieses Spiel konnte nach hartem Kampf mit 5:3 gewonnen werden, was gleichzeitig den Finaleinzug bedeutete.

Im Finale traf die Mannschaft auf den Ausrichter DHfK Leipzig, der die reguläre Saison auf dem dritten Platz abschloss und Chemnitz im Halbfinale ausschaltete. Die Leipziger begannen sehr drückend und gingen verdient in Führung. Der UHC wirkte anfangs etwas schläfrig, kämpfte sich aber im Laufe des Spiels immer mehr rein. Durch eine konzentrierte und überzeugende Mannschaftsleistung sicherte man sich mit einem 4:4 die Verlängerung. Dort konnte David Thomas im Powerplay das goldene Tor zum 5:4 erzielen. Die Freude im Anschluss war bei allen Spielern und Anhängern riesengroß.  

Für den UHC spielten am Sonntag:

Bennet Espen Schött, Jonas Heinrich (beide im Tor), Florian Böttcher, Jan Gottschlick, Jonas Pohl, Tobias Schwarz, Niklas Heinrich, Adrian Konieczny, David Thomas, Paul Steidl, Dominik Kowalewicz, Matti Bude & Max Gäbler.

Es fehlten an diesem Tag:

Paul Wagner & Joost Hosemann.

Ähnliche Artikel

19 11 24 UHC MFBC VB

Erstes Derby der neuen Saison

Zum ersten Mal treffen in dieser Saison der MFBC und der UHC in einem Pflichtspiel aufeinander. Nach Stand der Tabelle ist es auch ein Spitzenspiel.  Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 7. Spieltag MFBC vs. UHC Weißenfels Sonntag, 24.11.2019 16 Uhr, Kleine Arena Leipzig Wie ist die Ausgangslage? Der MFBC ist

Plakat-MFBC-ETV

Zwei Matchbälle

Der UHC will Erster der Hauptrunde werden. Um dieses Teilziel zu erreichen, wird aber noch ein weiterer Sieg benötigt. Mit zwei Matchbällen gehen die Herren in das kommende Wochenende. Wann und wo wird gespielt? UHC Weißenfels vs. ETV Piranhhas Hamburg Samstag, 21.03.2015 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels Floor Fighters Chemnitz vs.

Spielbericht zum U15 KF Spieltag in Dresden am 01.12.2024

Am 1. Advent erwartete die U15 nicht friedvolles Lichteln, sondern harte Arbeit . Gleich bei unserer Ankunft haben alle Spieler bei strahlendem Sonnenschein neidvoll auf die große Freilufteisbahn des Eissportclubs Dresden geschaut. Die Spieler erwarteten allerdings zwei anstrengende Spiele, sodass dafür leider keine Zeit blieb. Den Auftakt bildete das Spiel

Richtigstellung

In der MZ-Vorschau vom 18. September für das Floorballspielgeschehen am vergangenen Wochenende war in der MZ / Ausgabe Weißenfels zu lesen: …UHC-Präsident Rolf Blanke (ist) davon überzeugt, dass sein Verein auch in der kommenden Saison Titel wie Briefmarken sammelt. Diese Wortwahl ist vom UHC-Präsidenten in keinster Weise gewählt worden. Vielmehr