UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

DIE UHC – Damenmannschaft gewinnt den Meistertitel

Meister2019Nachdem die Cats zuhause den ersten Schritt in Richtung deutsche Meisterinnen getan hatten, hieß es für sie am vergangenen Samstag noch einmal alles zu geben, um den Titel nach Hause zu holen.
Trotz ihres ersten Sieges in der best – of – 3 Serie gegen die Damen des MFBC Grimma wussten unsere Damen, dass noch nichts entschieden war. Allen war bewusst, dass dieses Spiel für beide Mannschaften von großer Bedeutung war und man sich nichts schenken würde.
Voller Freude starten unsere Cats ins Spiel. Die anfängliche Nervosität, welche bei solchen Spielen einfach dazu gehört, konnte schnell abgeschaltet und durch Konzentration ersetzt werden. Beide Teams gestalteten das Spiel mit dem Ball, aber auch läuferisch sehr schnell. Das man diese Geschwindigkeit bis zur letzten Sekunde durchhalten konnte, ist lobenswert zu erwähnen. Daran kann man deutlich erkennen, dass beide Teams mit vollem Einsatz dabei waren. Die Cats beobachteten die Situationen geduldig und nutzen ihre Chancen mit überlegten Spielzügen gut aus. Aber auch in diesem Spiel lief für unsere Damen nicht alles reibungslos. Es kam zu 2 mal 2 Minutenstrafen gegen unsere Cats. Eine kompakte Unterzahl erschwerte es den Damen aus Grimma jedoch ein Tor zu erzielen. Pauline Baumgarten nutze während einer Unterzahl die Situation aus und erzielte ein Tor für unsere Cats. Auch für Grimma kam es in diesem Spiel zu einer Unterzahl, welche von unseren Cats geduldig gespielt wurde. Es gelang ihnen, Räume zu schaffen und somit ein Tor zu erzielen.
Das die Damen des UHC Sparkasse Weißenfels an diesem Tag besonders viel Spaß am Spielen hatten, war nicht zu übersehen. Über die gesamte Saison haben sie zusammen gekämpft und hart trainiert. Auch Niederlagen, welche sie gerne vermieden hätten, mussten die Cats einstecken. Jedoch hat all dies zu einer enormen Entwicklung des gesamten Teams beigetragen. Besonders in den letzten Spielen konnte man die unfassbare Teamleistung bewundern. Alle Spielerinnen, sowohl auf dem Spielfeld, als auch daneben, haben zusammengehalten. Keiner von ihnen hat auch nur eine Sekunde ans Aufgeben gedacht oder war sich schon sicher zu gewinnen. Es wurde jederzeit gekämpft. Die Willenskraft und der Kampfgeist des Teams waren nicht mehr aufzuhalten. Auch die Unterstützung der Herrenmannschaft motivierte die Damen bei diesem Spiel sichtlich. Es war für alle Spielerinnen ein unfassbar gutes Gefühl, vor solch einem Publikum zu spielen. Hierbei möchten die Damen ein Dankeschön an alle Fans richten, welche uns auf unserem Weg unterstützt haben. Ohne all die Fans wäre es nicht möglich gewesen den Titel nach Hause zu holen. Nun verabschieden sich die Cats in ihre wohlverdiente Sommerpause.

Ähnliche Artikel

Fortbildung für Kitas und Grundschulen

Am Mittwoch, den 30. November, führt der UHC um 15.30 Uhr in der Sporthalle Filmeck / Neustadt gegenüber Märchenbrunnen eine Floorballfortbildung für Erzieherinnen, Sportlehrer und Übungsleiter durch.Es ist eine Einweisung mit Floorballmaterialien sowie eine Demonstration mit Kindern im Altersbereich von 5 bis 7 Jahren vorbereitet.Bitte Sport- bzw. Wechselschuhe mitbringen.

final4: Die Cats wollen das Double

Am kommenden Pfingstsonntag und -montag wird es nochmal ernst für die Damen des UHC. Durch den Sieg gegen die SSF Dragons Bonn im Januar qualifizierte man sich für den “Final4”, also den Pokal, welcher dieses Jahr in Döbeln ausgetragen wird.Am Sonntag müssen sich die ” CATS” im Halbfinale gegen die

2017 06 07 landesauswahl

U17-Landesauswahl gewinnt Sommertrophy

Die U17-Landesauswahl aus Sachsen-Anhalt hat die Sommertrophy 2017 gewonnen. Im bayrischen Donauwörth spielte man vom 3.-5. Juni gegen die Vertretung aus Nord, West, Ost und Süd. Das Team um Trainer Gunnar Sauer aus Halle hatte es Samstagabend mit der Mannschaft Ost (Sachsen & Brandenburg/Berlin) zu tun, welche recht klar mit

Nachbericht Deutsche Meisterschaft U17

Vom 14.06 bis zum 15.06.2025 fand die Deutsche Meisterschaft der U17 auf dem Großfeld in der Jahnbaude in Chemnitz statt. Unsere U17 reiste als Ostdeutscher Meister und einer deshalb großen Erwartungshaltung, jedoch mit einem etwas dezimierten Kader, aufgrund fehlen von Schlüsselspielern an. Trotzdem wollte man das beste aus der diesjährigen