UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Doppelt gegen Berlin

Berlin voraus. (Foto: Katrin Schilling)

Für unsere Bundesligamannschaften steht am Sonntag der nächste Spieltag an. Beide Teams treffen jeweils als Tabellenführer auf Berlin.

Die Damen starten dabei 13 Uhr in der Stadthalle gegen Floorball BB United. Die Cats sind in dieser Saison dabei noch ungeschlagen und wollen ihre Siegesserie auch gegen die Gäste fortsetzen. Berlin steht dabei auf Rang 5 der Tabelle mit 2 Siegen und 2 Niederlagen. Gegen berlin müssen unsere Cats wie zuletzt auch den Ball geduldig laufen lassen und ihre Chancen effektiv nutzen, um erfolgreich zu sein.

Im Anschluss an die Damenpartie spielen unsere Herren um 16 Uhr gegen den Tabellenvierten der Berlin Rockets. Diese Duell bot in den letzten Jahren regelmäßig viele Tore. Bei den Rockets sind dafür die beiden Topsorer Makkonen und Nationalspieler Jordan verantwortlich. So müssen alle drei Reihen des UHC in der Defensive immer konzentriert sein. In der Offensive gilt es an das Schlussdrittel gegen Leipzig anzuknüpfen, in welchem man den MFBC dominierte, aber den Start verschlafen hat. 20 gute Minuten reichen selten aus, um ein Floorballspiel zu gewinnen.

Kommt am Sonntag in die Stadthalle und unterstützt unsere Mannschaften. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, außerdem findet die Partie wieder auf Gerflor statt. Wir freuen uns auf euch.

Ähnliche Artikel

17 09 24 UHC Berlin NB

Blitzstart in Berlin

Der UHC kann auch sein zweites Saisonspiel deutlich gewinnen. In Berlin gab es ein 14-2 – auch Dank eines starken Starts. Wie ging das Spiel aus? BAT Berlin vs. UHC Weißenfels 2-14 (1-5, 0-2, 1-7) Wie verlief das Spiel? 5:47 Minuten waren gespielt und der UHC führte bereits mit 4-0.

2009 EFC 1

Weißenfels in Europa

Wenn am heutigen Mittwoch der EuroFloorball Cup in der Weißenfelser Stadthalle beginnt, schreibt der UHC Weißenfels ein weiteres Kapitel seiner internationalen Geschichte. Eine Geschichte mit großartigen Siegen und herben Niederlagen. Der erste internationale Gegner war kein geringerer als der damalige schwedische Meister Pixbo Wallenstam. Wenige Tage zuvor hatte das Weißenfelser

Doppelt in Hamburg – Herren am Sonntag zu Hause

Am Wochenende stehen für unsere Bundesligamannschaften die nächsten Spiele. Am letzten Wochenende vor dem S6NFC reisen beide Mannschaften am Samstag gemeinsam nach Hamburg, um gegen die ETV Piranhhas zu spielen. Tags darauf spielen unsere Herren zu Hause gegen Schriesheim in der Stadthalle. Samstag, 24.09.2022: Damen, Hamburg: UHC @ ETV Lady

UHC Sparkasse Weißenfels Logo

Wahl der Mannschaft des Jahres

Eure Stimme zählt. Voted für unser Herren oder Damen Team.Beides geht leider nicht.Bis 16.11. habt ihr Zeit mit jeder Emailadresse, die ihr habt einmal abzustimmen.Vielleicht habt ihr ja zwei und könnt für beide Teams voten.Das Voting kann nur abgeschlossen werden, wenn ihr euch gleichzeitig für einen Sportler oder eine Sportlerin