UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Nachwuchsspielerinnen neu im Damenteam

Die Damenmannschaft ist bereit für die Saison 2021/22. Außerhalb der bisher veröffentlichten Infos wird das UHC-Damenteam um vier Spielerinnen erweitert. Die Juniorinnen Anna-Lena Beyer, Henriette Moser, Charlotta Böhme und Nele Steinert werden den Kader für die kommende Saison komplettieren.

Foto: Simon-Werbung/Kuch

„Diese jungen Damen haben schon letzte Saison bei uns trainiert, aber jetzt werden sie richtig in den Kader aufgenommen. Wir müssen mit ihrer Entwicklung und Spielzeit geduldig sein, aber es ist wichtig, dass sie schon jetzt richtig in die Mannschaft integriert werden. Speziell die Annäherung der jungen Spieler an das Niveau der Erwachsenen ist extrem wichtig“, kommentiert Cheftrainer Ilkka Kittilä.

Mit einer Spielerin laufen die Verhandlungen aktuell noch.

„Wir haben uns mit Magdalena Tauchlitz entschieden, dass sie den Sommer mit uns trainieren wird. Wir schauen uns die Situation Ende des Sommers an und treffen dann eine Entscheidung. Es kann also noch eine Spielerin zum Kader hinzukommen, aber ansonsten ist die Mannschaft jetzt fertig “, sagt Kittilä.

Kader UHC Cats Saison 2021/22

Torhüter (3)
Sophie Kleinschmidt
Emely Leu
Nele Steinert

Feldspieler (18)
Carla Benndorf
Pauline Baumgarten
Vanessa Weikum
Andrea Gerdes
Janina Rumi
Julia Bärthel
Leonie Vogt
Sarah Krämer
Sarah Kleinschmidt
Emma Gänkler
Aline Kolditz
Lea Kolditz
Celina Haferburg
Karla Weser
Johanna Zoberbier
Anna-Lena Beyer
Charlotte Böhme
Henriette Moser

Ähnliche Artikel

Ligastart mit zwei Heimspielen

Am kommenden Samstag beginnt sowohl für unsere Damen, als auch für unsere Herren die neue Bundesligasaison 23/24. Beide Mannschaften treffen in der heimischen Stadthalle auf die ETV Piranhhas Hamburg. Sechs „Neuzugänge“ für Damen Die Damen spielen am Samstag 15 Uhr. Neben dem Abgang von Cheftrainer Martin Brückner gab es nich

6 Punkte in der Westhalle

Am 28.01.2024 spielte unsere U13 in der Westhalle in Weißenfels. Der erste Gegner hieß MFBC Grimma. Die erste Hälfte verlief holprig, trotzdem schafften es Erik, Clara und Jonas K. drei Tore zu schießen. So ging die erste Hälfte mit einem 3:0 für die U13 des UHCs aus. Die 2. Hälfte

Abschlussschwäche verhindert mehr als 3 Punkte

Für unsere Herren stand am vergangenen Wochenende der erste Doppelspieltag an. Auswärts in Hamburg und zu Hause gegen Schriesheim kam man nicht über 3 Punkte heraus. Zu ineffizient nutze die Mannschaft in beiden Spielen ihre Chancen. Unnötige Niederlage beim ETV Am Samstag den 25. September reisten unsere Herren zum ersten

Der Spielbetrieb geht weiter

Die Spielbetriebskommission Ost beschloss die Wiederaufnahme des Spielbetriebs für die Nachwuchsliegen sowie die Regional- und Verbandsliga. Der Erwachsenenspielbetrieb startet am Wochenende des 29. und 30.01.2022 und der Jugendspielbetrieb am 05. und 06.03.2022. So können unsere 2. Herren bereits diesen Samstag, den 29.01.2022, ihr lang ersehntes nächstes Ligaspiel bestreiten.