Nachwuchsspielerinnen neu im Damenteam

Die Damenmannschaft ist bereit für die Saison 2021/22. Außerhalb der bisher veröffentlichten Infos wird das UHC-Damenteam um vier Spielerinnen erweitert. Die Juniorinnen Anna-Lena Beyer, Henriette Moser, Charlotta Böhme und Nele Steinert werden den Kader für die kommende Saison komplettieren.

Foto: Simon-Werbung/Kuch

„Diese jungen Damen haben schon letzte Saison bei uns trainiert, aber jetzt werden sie richtig in den Kader aufgenommen. Wir müssen mit ihrer Entwicklung und Spielzeit geduldig sein, aber es ist wichtig, dass sie schon jetzt richtig in die Mannschaft integriert werden. Speziell die Annäherung der jungen Spieler an das Niveau der Erwachsenen ist extrem wichtig“, kommentiert Cheftrainer Ilkka Kittilä.

Mit einer Spielerin laufen die Verhandlungen aktuell noch.

„Wir haben uns mit Magdalena Tauchlitz entschieden, dass sie den Sommer mit uns trainieren wird. Wir schauen uns die Situation Ende des Sommers an und treffen dann eine Entscheidung. Es kann also noch eine Spielerin zum Kader hinzukommen, aber ansonsten ist die Mannschaft jetzt fertig “, sagt Kittilä.

Kader UHC Cats Saison 2021/22

Torhüter (3)