UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Nächstes Spitzenspiel

19 2 15 UHC RDW VBEine Woche nach dem Duell mit Verfolger Leipzig warten an diesem Wochenende die Red Devils Wernigerode auf den UHC. 

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, 16. Spieltag

Red Devils Wernigerode vs. UHC Weißenfels

Samstag, 16.02.19

18 Uhr, Wernigerode

Wie ist die Ausgangslage?

Tabellarisch hat sich die Situation für den UHC ein wenig entspannt. Verfolger Leipzig wurde letzte Woche auf vier Punkte distanziert. Zudem ist bereits jetzt das Halbfinale der Floorball Bundesliga erreicht. Wernigerode hat als Dritter elf Punkte Rückstand und kann bei drei Spielen Weißenfels nicht mehr einholen. 

Wernigerode tat sich rund um Weihnachten schwer. Kurz vor der kurzen Pause über Neujahr gab es eine 8-11 Niederlage in Kaufering. Danach gab es Niederlagen gegen Leipzig und Hamburg. Vergangenes Wochenende konnten die Red Devils aber einen klaren 9-3 Sieg in Lilienthal einfahren. 

Der UHC setzte seinen Aufwärtstrend vergangene Woche fort und konnte nach den Siegen gegen Lilienthal und Kaufering auch den MFBC nach intensivem Spiel bezwingen. Das Team will sich nun Schritt für Schritt weiter steigern und verfolgt das Ziel zum Final4 in Bestform zu sein. Allerdings mussten die Saalestädter diese Woche auf einige Akteure im Training verzichten. Der ein oder andere könnte auch morgen noch fehlen.

Das direkte Duell gewann Weißenfels im Oktober 2018 mit 5-2. Henry Backman und Anssi Soini trafen damals aber in den Schlussminuten zwe Mal ins leere Tor.

Wie ist die Form?

UHC: S-N-S-S-S

RDW: N-N-S-S-S

Auf wen ist zu achten?

Wie immer…die drei Topscorer beider Mannschaften:

UHC

Name Spiele Punkte (Tore, Vorlagen)

Anssi Soini 15 56 (31, 25)

Henry Backman 15 33 (23, 10)

Jonas Hoffmann 15 28 (17, 11)

RDW

Samuli Granlund 15 51 (40, 11)

Miro Mortelainen 15 31 (15, 16)

Vojta Krupicka 15 29 (15, 14)

Gibt es einen Liveticker?

Ist noch offen. Aber auf jeden Fall wird das Spiel live im Saisonmanager eingetragen.

Ähnliche Artikel

WM Damen Tampere

MDR berichtet über WM-Teilnahme

Am vergangenen Freitag war der MDR zu Gast in Weißenfels. Mittelpunkt der Dreharbeiten und des darauffolgenden Fernsehbeitrages waren die fünf WM-Teilnehmerinnen aus Sachsen-Anhalt: Sara Patzelt, Katja Leonhardt, Pauline Baumgarten, Torhüterin Indra Reck sowie Julia Pradel von den Red Devils Wernigerode. Gezeigt wurde der Beitrag am gestrigen Montag in der Sendung

Jonas Hoffmann

Trikotnummer 7 Geburtsjahr 1995 Nationalität deutsch frühere Vereine MTV Mittelnkirchen ETV Hamburg

UHC bei Camps der Nationalmannschaft

Aktuell trainieren die Nationalmannschaften bereits, um sich für die anstehenden Weltmeisterschaften vorzubereiten. Für die U19 Junioren steht diese bereits im August auf dem Programm. Im November und Dezember folgen dann die Weltmeisterschaften der Damen und Herren direkt aufeinander. Bei allen Teams sind auch Spieler des UHC mit dabei. Am vergangenen

Derby um Bronze im letzten Spiel der Saison

Nach der knappen Halbfinalserie gegen Hamburg kommt es am Sonntag zum Spiel um Platz 3. In der Stadthalle treffen unsere Damen im Derby auf den MFBC Leipzig / Grimma. Wann und wo starten die Partien? Da unsere Damen die reguläre Saison vor den Gästen des MFBC beendeten, findet die Partie