UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Nächstes Spitzenspiel

19 2 15 UHC RDW VBEine Woche nach dem Duell mit Verfolger Leipzig warten an diesem Wochenende die Red Devils Wernigerode auf den UHC. 

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, 16. Spieltag

Red Devils Wernigerode vs. UHC Weißenfels

Samstag, 16.02.19

18 Uhr, Wernigerode

Wie ist die Ausgangslage?

Tabellarisch hat sich die Situation für den UHC ein wenig entspannt. Verfolger Leipzig wurde letzte Woche auf vier Punkte distanziert. Zudem ist bereits jetzt das Halbfinale der Floorball Bundesliga erreicht. Wernigerode hat als Dritter elf Punkte Rückstand und kann bei drei Spielen Weißenfels nicht mehr einholen. 

Wernigerode tat sich rund um Weihnachten schwer. Kurz vor der kurzen Pause über Neujahr gab es eine 8-11 Niederlage in Kaufering. Danach gab es Niederlagen gegen Leipzig und Hamburg. Vergangenes Wochenende konnten die Red Devils aber einen klaren 9-3 Sieg in Lilienthal einfahren. 

Der UHC setzte seinen Aufwärtstrend vergangene Woche fort und konnte nach den Siegen gegen Lilienthal und Kaufering auch den MFBC nach intensivem Spiel bezwingen. Das Team will sich nun Schritt für Schritt weiter steigern und verfolgt das Ziel zum Final4 in Bestform zu sein. Allerdings mussten die Saalestädter diese Woche auf einige Akteure im Training verzichten. Der ein oder andere könnte auch morgen noch fehlen.

Das direkte Duell gewann Weißenfels im Oktober 2018 mit 5-2. Henry Backman und Anssi Soini trafen damals aber in den Schlussminuten zwe Mal ins leere Tor.

Wie ist die Form?

UHC: S-N-S-S-S

RDW: N-N-S-S-S

Auf wen ist zu achten?

Wie immer…die drei Topscorer beider Mannschaften:

UHC

Name Spiele Punkte (Tore, Vorlagen)

Anssi Soini 15 56 (31, 25)

Henry Backman 15 33 (23, 10)

Jonas Hoffmann 15 28 (17, 11)

RDW

Samuli Granlund 15 51 (40, 11)

Miro Mortelainen 15 31 (15, 16)

Vojta Krupicka 15 29 (15, 14)

Gibt es einen Liveticker?

Ist noch offen. Aber auf jeden Fall wird das Spiel live im Saisonmanager eingetragen.

Ähnliche Artikel

09 25 Elster DA NB

,,CATS“ starten mit einer Niederlage in die neue Saison

Vergangenen Sonntag traten die Cats zum ersten mal in dieser Saison wieder in der Verbandsliga an. Für die Damen des UHC Sparkasse Weißenfels galt es sich gegen den UHC Elster möglichst gut zu präsentieren und sich die ersten Punkte zu ergattern. Die Cats starteten zunächst mit drei Reihen, um möglichst

18 06 25 IIBK

U15 in Ingelstad

Die U15 des UHC ist seit gestern für ein fünftägiges Trainingslager zu Gast beim befreundeten Ingelstad IBK in Schweden. Beide Vereine verbindet mittlerweile eine mehrjährige Geschichte – u.a. spielten die IIBK-Akteure Arvid Henningsson und Viktor Gustavsson bereits für Weißenfels. Da beide Vereine eine Kooperation anstreben, die den Spielern und Betreuern Begegnungen

18 04 18 Harri Mannschaft

Harri Naumanen stellt Bilder aus

Harri Naumanen ist nicht nur ein großartiger Sportler. Der finnische Spielertrainer ist auch Künstler und wird bis 31. Mai einige seiner Bilder in der Sparkassen-Filiale auf dem Weißenfelser Marktplatz ausstellen. Gestern wurde die Ausstellung mit dem Namen „Impression, A Race Car Driver“ feierlich eröffnet. Wir empfehlen dringend einen Besuch. Und

2019 1 18 CatsvsStern

Augen zu und durch …

… zur letzten Auswärtsfahrt der regulären Saison. Die Damen des FC Stern München erwarten in der bayerischen Landeshauptstadt am Sonntag die Cats zum Bundesligaspiel. Mit dem Sieg im Pokalviertelfinale in Dümpten im Gepäck werden die Damen des UHC versuchen, die Ausgangslage im Endkampf des Ligabetriebes stabil zu halten und sich