UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Nächstes Spitzenspiel

19 2 15 UHC RDW VBEine Woche nach dem Duell mit Verfolger Leipzig warten an diesem Wochenende die Red Devils Wernigerode auf den UHC. 

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, 16. Spieltag

Red Devils Wernigerode vs. UHC Weißenfels

Samstag, 16.02.19

18 Uhr, Wernigerode

Wie ist die Ausgangslage?

Tabellarisch hat sich die Situation für den UHC ein wenig entspannt. Verfolger Leipzig wurde letzte Woche auf vier Punkte distanziert. Zudem ist bereits jetzt das Halbfinale der Floorball Bundesliga erreicht. Wernigerode hat als Dritter elf Punkte Rückstand und kann bei drei Spielen Weißenfels nicht mehr einholen. 

Wernigerode tat sich rund um Weihnachten schwer. Kurz vor der kurzen Pause über Neujahr gab es eine 8-11 Niederlage in Kaufering. Danach gab es Niederlagen gegen Leipzig und Hamburg. Vergangenes Wochenende konnten die Red Devils aber einen klaren 9-3 Sieg in Lilienthal einfahren. 

Der UHC setzte seinen Aufwärtstrend vergangene Woche fort und konnte nach den Siegen gegen Lilienthal und Kaufering auch den MFBC nach intensivem Spiel bezwingen. Das Team will sich nun Schritt für Schritt weiter steigern und verfolgt das Ziel zum Final4 in Bestform zu sein. Allerdings mussten die Saalestädter diese Woche auf einige Akteure im Training verzichten. Der ein oder andere könnte auch morgen noch fehlen.

Das direkte Duell gewann Weißenfels im Oktober 2018 mit 5-2. Henry Backman und Anssi Soini trafen damals aber in den Schlussminuten zwe Mal ins leere Tor.

Wie ist die Form?

UHC: S-N-S-S-S

RDW: N-N-S-S-S

Auf wen ist zu achten?

Wie immer…die drei Topscorer beider Mannschaften:

UHC

Name Spiele Punkte (Tore, Vorlagen)

Anssi Soini 15 56 (31, 25)

Henry Backman 15 33 (23, 10)

Jonas Hoffmann 15 28 (17, 11)

RDW

Samuli Granlund 15 51 (40, 11)

Miro Mortelainen 15 31 (15, 16)

Vojta Krupicka 15 29 (15, 14)

Gibt es einen Liveticker?

Ist noch offen. Aber auf jeden Fall wird das Spiel live im Saisonmanager eingetragen.

Ähnliche Artikel

Bsati

Doppelspielwochenende

Doppelspielwochenende für den UHC! Am Samstag empfängt Weißenfels die ambitionierten Floor Fighters aus Chemnitz und reist wenige Stunden später nach Kaufering. Dort wartet das Überraschungsteam der vergangenen Saison.

Landesderby am Sonntag mit FFW und Autohaus Kittel

Der erstmalige Doppelspieltag im Landesderby der Damen (13.00 Uhr) und Herren(16.00 Uhr) des gastgebenden UHC Sparkasse gegen die Teams der Red Devils Wernigerode ist zugleich auch der erste Saisonhöhepunkt in der noch jungen Floorballsaison. Da beide Clubs zu den Leistungsträgern unter dem Dach von Floorball Deutschland zählen, erwarten die Zuschauer zwei attraktive

Harri1

Saisonstart in Dresden

In dieser Saison soll die Berichterstattung etwas verändert werden. Vor und nach jedem Spiel werden wir uns selbst Fragen stellen und beantworten. Begonnen wird nun mit dem Auswärtsspiel gegen Dresden. Viel Spaß beim Lesen!

10 10 efc thanks

Sveiva IB und UHC gewinnen EFC

Frauen: Sveiva IB ist Champion des EFC 2016 Sveiva IB ist der Sieger des Finales des EFC 2016 und wird 2017 am Champions Cup in Seinäjoki, Finnland teilnehmen. Der norwegische Landesmeister besiegte den UHC vor den heimischen Zuschauern mit einem durchweg starken und dominanten Spiel. UHC Weissenfels-Sveiva IB 0-5 (0-0,