UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Ein Schritt Richtung Finale

2017 04 18 UHC BAT NBDas erste Spiel der Neuauflage des Pokalfinales ist lange offen, doch am Ende kann der UHC den Vorteil in der Halbfinalserie an sich reißen.

Wie ging das Spiel aus?

BAT Berlin vs. UHC Weißenfels 2-6 (1-1, 1-2, 0-3)

Wie verlief das Spiel?
Nach dem engen Pokalfinale begann das erste Spiel der Halbfinalserie ebenfalls auf Augenhöhe. Der UHC konnte zwar wie gewohnt beim Ballbesitz Vorteile erspielen, doch die Hauptstädter kamen bereits im ersten Spielabschnitt mit ihren gefährlichen Tempogegenstößen immer wieder gefährlich vor das Tor von Tobias Köstler. Während der UHC-Angriff den gegnerischen Torhüter und dessen Pfosten malträtierte konnte Berlin die erste Führung erzielen. Erst in der 12. Spielminute war es Naumanen, der mit einem starken Solo für den Ausgleich sorgte, der dann auch bis zur ersten Pause hielt.
Diese schien der UHC bestens genutzt zu haben. Ein Doppelpack zu Beginn des zweiten Spielabschnitts durch Naumanen und Weigelt sicherte die zwischenzeitliche 2-Tore-Führung. Doch die gastgebenden Berliner gaben sich nicht auf und nutzten eine Drangphase zum 2-3 Anschlusstreffer. Eine Strafe gegen Soini überstand der UHC unbeschadet und somit ging es mit der engen Führung in den letzten Spielabschnitt.
Das letzte Drittel war lange offen. Berlin setzte die UHC-Defensive immer wieder unter Druck. Doch nach einige erfolglosen Entlastungsangriffen konnte Soini zehn Minuten vor Spielende die Führung erhöhen. Anschließend musste Berlin mehr riskieren und wurde durch zwei weitere UHC-Treffer zurückgeworfen.
Durch diesen 2-6 Sieg für die Weißenfelser steht es in der Best-of-Three Serie 1-0 für den UHC. Am kommenden Wochenende steht das zweite (22.04. – 18:30 Uhr – Stadthalle), sowie ggf. notwendige dritte Spiel (23.04. – 16:00 Uhr – Stadthalle) auf dem Programm.

Was sagt Phillip Weigelt zum Spiel?

Das Spiel gegen Berlin war eine gute Defensivleistung von uns. Gegen kompakte Berliner konnten wir uns im 5 gegen 5 immer wieder gute Chancen erspielen. Wir haben den ersten Schritt in das Finale gesetzt und können nach dieser Leistung hochmotiviert am Samstag angreifen.

Wer traf?

 

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Harri Naumanen 2 0 2 2
Anssi Soini 2 0 2 2
Phillip Weigelt 1 0 1  
Martin Gladigau 1 0 1  
Matthias Siede 0 1 1  
Axel Kuch 0 1 1  

Wie laufen die Play-offs?

2017 04 18 Play offs

 

Ähnliche Artikel

Platz 2 nach diesem Wochenende fix

Für unsere Damen ging es am vergangenen Samstag nach München.  Obwohl die Gastgeberinnen derzeit den 7. Tabellenplatz belegen, unterschätzte das Team um Trainer Martin Brückner das Spiel zu keiner Zeit. Motiviert und mit neuem Wind in den Segeln starteten unsere Damen in das Spiel. Während der Ballbesitz zumeist bei unseren

Auswärtssieg bei Aufsteiger

Am 7. Spieltag der Saison traf der UHC auf die Unihockey Igels Dresden. Nach einer schwachen Anfangsphase konnte das Spiel gedreht und am Ende mit 9:6 gewonnen werden. Die Herren des UHC sind mit nahezu vollbesetzten Kader nach Dresden gefahren. 15 Feldspieler und 2 Torhüter führten dazu, dass der UHC

2017 03 06 UHC BAT NB

Effizientes Schlussdrittel

Mit einem 10-3 Sieg holt der UHC drei wichtige Punkte in der Hauptstadt. Vor allem aber spielerisch setzte das Naumanen-Team viele Ziele um. Wie ging das Spiel aus? BAT Berlin vs. UHC Weißenfels 3-10 (1-2, 0-1, 2-7) Wie verlief das Spiel? Der UHC kassierte 19 Gegentore in den letzten drei

17 08 19 Testspiele Herren

Testspiele der Herren

Die Herren des UHC Weißenfels absolvieren in den kommenden Wochen mehrere und teils internationale Testspiele. Die Ergebnisse findet ihr immer hier in diesem Artikel. Trainingslager 18.-20.08.17 in Tschechien   19.08.17 Jilemnice UHC Weißenfels – Chodov U21 (CZ) 6-7 20.08.17 Liberec UHC Weißenfels – FBC Liberec (CZ) 17-2    Renew-Cup 26.-27.08.17