UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Einzug ins Final4 geglückt

Am vergangenen Sonntag waren unsere Damen zum Pokal-Viertelfinale in Bonn zu Gast. Ziel war ganz klar der Einzug ins Final4 und nachdem man letztes Jahr gegen die SSF Dragons Bonn im Halbfinale des Final4 mit 2:6 ausschied, hatte man nun auch die Chance sich zu revanchieren.

Die Cats starteten gut in das Spiel und konnten sich viele Chancen erkämpfen und so schon in der 4. Spielminute durch Laura Hofmann mit einer Vorlage von Pauline Baumgarten in Führung gehen. In der zehnten Spielminute erhöhte Sarah Kleinschmidt zum 2:0. Doch auch die Dragons versuchten ihre Chancen zu nutzen und schossen noch den Anschlusstreffer, womit die Damen des UHC mit einer 2:1 Führung das erste Drittel beendeten.

Im zweiten Spielabschnitt bauten die Damen ihre Chancen weiter aus und nach einem starken Zusammenspiel konnte Pauline Baumgarten mit Vorlage von Laura Hofmann in der 10. Spielminute zum 3:1 erhöhen konnte. Mit Vorlage von Emma Gänkler konnte Sarah Kleinschmidt ein weiteres Tor erzielen, sodass man abschließend mit einem 4:1 Vorsprung in die zweite Drittelpause ging.

Doch auch das letzte Drittel sollte nochmal spannend werden, denn die Bonner  erhöhten den Druck, denn auch sie wollten wieder ins Final4 einziehen. Auf beiden Seiten gab es viele gute Chancen, die jedoch von beiden Teams ungenutzt blieben. Nach einer Auszeit nahmen die Bonner ihre Torhüterin in den letzten Spielminuten raus, um im Powerplay sich noch einmal zurückzukämpfen. Doch die Cats behaupteten sich auf dem Feld und konnten den Ball gewinnen und mit Vorlage von Carla Benndorf schoss Sarah Kleinschmidt so in der letzten Spielminute in das Empty Net der Dragons.

Mit einem Spielstand von 5:1 gewinnen die Damen des UHC gegen die SSF Dragons Bonn und fahren somit am 04/05.03 nach Berlin zum Final4. Im Halbfinale treffen die Cats dabei auf die Dümptener Füchse. Hier gibt es Tickets für das Event.

Ähnliche Artikel

Juniorinnen U15

  Kader Vorname Nachname Anna-Lena Beyer Sarah Kleinschmidt Henriette Moser Nele Josefine Steinert Kijara Sophie Schlagner Neele Schönewiese Chrysanthi Berndt Martha Beutekamp Charlotta Böhme Maria  Döring Emma Gänkler Emily Ibekve Ria Köberle Kim Leonie Meyer Leonie Münzner

06 10 U14weiblich AnkündigungDM

U14-Mädchen starten zur deutschen Meisterschaft

An diesem Wochenende findet in Schkeuditz bei Leipzig die erste deutsche Meisterschaft in der Kategorie U14 weiblich statt. Ausrichter des Events, an dem Mannschaften aus den Staffeln Ost, Nord und Süd teilnehmen, ist der MFBC Leipzig. Als Drittplatzierte der Regionalliga Ost haben sich auch die ,,little CATS“ des UHC für

Special Olympics in Weißenfels

In dieser Woche fanden in Weißenfels die Special Olympics Sachsen-Anhalt statt. Bei diesem Sportevent für geistig eingeschränkte Menschen steht auch Floorball auf dem Programm, was von Kathrin Kastner (Wernigerode) und Marco Gipser (Halle) organisiert wird. Am Mittwoch fand ein gemeinsames Spiel zwischen den Sportlerinnen und Sportler der Special-Olympics und der

Start der Playoffs in Schriesheim

Endlich beginnt für unsere Bundesligaherren die beste Phase der Saison. Nach der regulären Saison, welche man auf Platz 3 beendet hat, folgt das Viertelfinale. Gegner ist in einer Best-of-3 Serie Floorball Schriesheim. Samstag, 18.03.2023: Herren: 1. FBL Playoffs Viertelfinale – Spiel1: Schriesheim: Floorball Schriesheim vs. UHC Mit Schriesheim treffen unsere