UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Einzug ins Final4 geglückt

Am vergangenen Sonntag waren unsere Damen zum Pokal-Viertelfinale in Bonn zu Gast. Ziel war ganz klar der Einzug ins Final4 und nachdem man letztes Jahr gegen die SSF Dragons Bonn im Halbfinale des Final4 mit 2:6 ausschied, hatte man nun auch die Chance sich zu revanchieren.

Die Cats starteten gut in das Spiel und konnten sich viele Chancen erkämpfen und so schon in der 4. Spielminute durch Laura Hofmann mit einer Vorlage von Pauline Baumgarten in Führung gehen. In der zehnten Spielminute erhöhte Sarah Kleinschmidt zum 2:0. Doch auch die Dragons versuchten ihre Chancen zu nutzen und schossen noch den Anschlusstreffer, womit die Damen des UHC mit einer 2:1 Führung das erste Drittel beendeten.

Im zweiten Spielabschnitt bauten die Damen ihre Chancen weiter aus und nach einem starken Zusammenspiel konnte Pauline Baumgarten mit Vorlage von Laura Hofmann in der 10. Spielminute zum 3:1 erhöhen konnte. Mit Vorlage von Emma Gänkler konnte Sarah Kleinschmidt ein weiteres Tor erzielen, sodass man abschließend mit einem 4:1 Vorsprung in die zweite Drittelpause ging.

Doch auch das letzte Drittel sollte nochmal spannend werden, denn die Bonner  erhöhten den Druck, denn auch sie wollten wieder ins Final4 einziehen. Auf beiden Seiten gab es viele gute Chancen, die jedoch von beiden Teams ungenutzt blieben. Nach einer Auszeit nahmen die Bonner ihre Torhüterin in den letzten Spielminuten raus, um im Powerplay sich noch einmal zurückzukämpfen. Doch die Cats behaupteten sich auf dem Feld und konnten den Ball gewinnen und mit Vorlage von Carla Benndorf schoss Sarah Kleinschmidt so in der letzten Spielminute in das Empty Net der Dragons.

Mit einem Spielstand von 5:1 gewinnen die Damen des UHC gegen die SSF Dragons Bonn und fahren somit am 04/05.03 nach Berlin zum Final4. Im Halbfinale treffen die Cats dabei auf die Dümptener Füchse. Hier gibt es Tickets für das Event.

Ähnliche Artikel

Wenn Katzen zu Tigern werden

Am vergangenen Sonntag haben die UHC Damen ihren ersten Spieltag im neuen Jahr in der Verbandsliga Ost gegen die Herren aus Jena bestritten. Nach der verlorenen Auswärtspartie gegen Grimma in Leipzig am Tag zuvor, musste eine Revanche her. Deshalb gingen die Damen mit einer Extraportion Motivation in das Spiel. Trotz

MDR-Bericht vom Derby

Am vergangenen Dienstag sendete der MDR in der Sendung „Sachsen-Anhalt heute“ einen Bericht vom Spitzenspiel Red Devils vs. UHC Sparkasse. Hier der Link: www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/sendung490440_letter-M_zc-6932cf5d_zs-dea15b49.html. Einen Bericht des Burgenland-Fernsehens vom Spiel am 25. Januar des UHC gegen Kaufering ist einzusehen unter: https://www.dropbox.com/s/zt83api59nf6hx6/2015-01-25%20UHC%20vs%20Kaufering%20und%20Radsportverein%20M%C3%BCcheln.mp4?dl=0

Das Derby steht vor der Tür

Samstag ist es endlich soweit. Nach langem warten heißt der Gegner in der Bundesliga endlich wieder MFBC. Nach anderthalb Jahren treffen beide Teams endlich wieder zum Topspiel aufeinander. Wann und wo startet die Partie? Der UHC spielt auswärts in Leipzig gegen den MFBC. Spielort ist die Sporthalle am Rabet (Google

Platz 3 für Sachsen-Anhalt bei Wintertrophy

Am vergangenen Wochenende fand erneut die U17-Trophy zwischen den Landesauswahlen in Hamburg statt. Dabei belegte das Team Sachsen-Anhalt nach fünf Spielen einen soliden Platz 3. Vom UHC waren mit Tizian Jäger, Konstantin Kahlmann, Aaron Johannes Riemer, Robin Thomas, Johannes Jens Voigt, Luca Rudolph und Hannes Kowalewicz gleich 7 Spieler im