UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Einzug ins Final4 geglückt

Am vergangenen Sonntag waren unsere Damen zum Pokal-Viertelfinale in Bonn zu Gast. Ziel war ganz klar der Einzug ins Final4 und nachdem man letztes Jahr gegen die SSF Dragons Bonn im Halbfinale des Final4 mit 2:6 ausschied, hatte man nun auch die Chance sich zu revanchieren.

Die Cats starteten gut in das Spiel und konnten sich viele Chancen erkämpfen und so schon in der 4. Spielminute durch Laura Hofmann mit einer Vorlage von Pauline Baumgarten in Führung gehen. In der zehnten Spielminute erhöhte Sarah Kleinschmidt zum 2:0. Doch auch die Dragons versuchten ihre Chancen zu nutzen und schossen noch den Anschlusstreffer, womit die Damen des UHC mit einer 2:1 Führung das erste Drittel beendeten.

Im zweiten Spielabschnitt bauten die Damen ihre Chancen weiter aus und nach einem starken Zusammenspiel konnte Pauline Baumgarten mit Vorlage von Laura Hofmann in der 10. Spielminute zum 3:1 erhöhen konnte. Mit Vorlage von Emma Gänkler konnte Sarah Kleinschmidt ein weiteres Tor erzielen, sodass man abschließend mit einem 4:1 Vorsprung in die zweite Drittelpause ging.

Doch auch das letzte Drittel sollte nochmal spannend werden, denn die Bonner  erhöhten den Druck, denn auch sie wollten wieder ins Final4 einziehen. Auf beiden Seiten gab es viele gute Chancen, die jedoch von beiden Teams ungenutzt blieben. Nach einer Auszeit nahmen die Bonner ihre Torhüterin in den letzten Spielminuten raus, um im Powerplay sich noch einmal zurückzukämpfen. Doch die Cats behaupteten sich auf dem Feld und konnten den Ball gewinnen und mit Vorlage von Carla Benndorf schoss Sarah Kleinschmidt so in der letzten Spielminute in das Empty Net der Dragons.

Mit einem Spielstand von 5:1 gewinnen die Damen des UHC gegen die SSF Dragons Bonn und fahren somit am 04/05.03 nach Berlin zum Final4. Im Halbfinale treffen die Cats dabei auf die Dümptener Füchse. Hier gibt es Tickets für das Event.

Ähnliche Artikel

2017 03 25 ETV UHC VB

Letztes Ligaspiel

Am Samstag reist der UHC nach Hamburg und absolviert sein letztes Ligaspiel. Während Weißenfels auf Platz eins gesetzt ist, liefert sich der ETV ein Fernduell mit Kaufering um den letzten Play-off-Platz. Wann wird angepfiffen? ETV Piranhhas Hamburg vs. UHC Weißenfels Samstag, 25.03.17 18:00 Uhr, Sporthalle Hoheluft Wie ist die Ausgangslage?

09 03 Axel Jussi

Axel Kuch und Jussi Asunta verstärken UHC-Team

Der UHC Weißenfels verstärkt sich in der kommenden Saison mit Jussi Asunta (rechts im Bild) und Axel Kuch. Während Asunta erstmals Finnland verlässt, um im Ausland zu spielen, kehrt mit Kuch ein großes Weißenfelser Talent nach zwei Jahren im finnischen Tampere zurück nach Weißenfels. Jussi Asunta kommentiert seinen Wechsel an

08 26 BEO CUP DA VB

Damen müssen Niederlagen beim BEO-Cup einstecken

Auch dieses Wochenende waren die Damen des UHC Sparkasse Weißenfels wieder international bedient. Für die Cats ging es diesmal ins Berner Oberland zum BEO Cup des UH BEO. Hier traf man jeweils auf zwei Teams der ersten und zweiten Schweizer Liga. Bevor es zum Turnier ging, legten die Cats noch

19 03 25 Sportlerehrung

Sportlerwahl: Herrenteam wird Zweiter

Bei der Wahl zu den besten Sportlern des Burgenlandkreises belegte die Herrenmannschaft als Gewinner des Doubles Platz zwei in der Kategorie „Erwachsene – Mannschaft“. Der Sportlerball mit der Siegerehrung fand vergangenen Freitag im Lichthof in Freyburg statt. Vertreten wurde der UHC dabei von Phillip Weigelt und Jonas Henschler. Gewinner war