UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erfolgreiche Generalprobe beim Sparkassencup

Nach der intensiven zweimonatigen Saisonvorbereitung stand am ersten Septemberwochenende der Sparkassen Cup als finale Standortbestimmung für das Herrenteam auf dem Plan.
Das Turnier war mit Vertretern aus Deutschland, der Schweiz und Tschechien hochqualitativ besetzt. In vier Spielen konnte Spielertrainer Naumanen verschiedene Aufstellungen testen und mit dem Team am Spielsystem feilen.
17 09 07 Sieg SparkassencupIm Modus Jeder-gegen-Jeden stand der UHC am Freitag zuerst dem Schweizer Zweitligisten (NLB) aus Altendorf gegenüber und konnte mit einem 7-3 Sieg erfolgreich in das Wochenende starten. Im direkt anschließende Penaltyschießen sicherte sich unsere Jungs ebenfalls den Extrapunkt.
Die Spiele am Samstag gestalteten sich dann weitaus ausgeglichener. Zuerst gewann das Team um Kapitän Böttcher knapp (5-6) gegen den Rivalen aus Leipzig. Gegen die körperlich präsenten Messestädter tat man sich über weite Strecken schwer und musste den Extrapunkt im Penaltyschießen dem Gegner überlassen.
Trotz einer verhältnismäßig kurzen Pause präsentierte unser Team im folgenden Spiel gegen den tschechischen U19 Serienmeister eine sehr ansprechende Leistung. Nach zwischenzeitlicher Zwei-Tore-Führung reichte es am Ende jedoch nur zur Punkteteilung (8-8). Der Extrapunkt im Anschluss ging jedoch an den UHC.
Am Sonntag reichte dann ein Sieg (7-1) gegen die Gastgeber, da die zuvor punktgleichen Junioren von Tatran gegen den MFBC erneut unentschieden spielten. Das Penaltyschießen zum Abschluss hatte keine Auswirkung auf die Abschlussplazierung und so war der Punktverlust an die Red Devils verkraftbar.

Zusammenfassend kann das abschließende Kräftemessen vor dem Saisonstart als erfolgreich betrachtet werden. In unterschiedlichen Aufstellungsvarianten konnte der UHC sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und gewann erneut den Sparkassen Cup.
Nun gilt es in den kommenden zwei Wochen die letzten Feinheiten abzustimmen, ehe am 17.09.2017 um 16 Uhr die neue Bundesligasaison gegen den MFBC in der Stadthalle startet.

Abschlussplazierungen – Herren

1. UHC Weißenfels

2. Tatran Stresovice U19 (CZ)

3. Red Devils March-Höfe Altendorf (SUI)

4. MFBC Leipzig

5. Red Devils Wernigerode

Ähnliche Artikel

18 09 24 Fanfahrt Kaufering

Fanfahrt nach Kaufering

Die Herrenmannschaft gastiert am kommenden Sonntag in Kaufering. Im Reisebus sind noch Plätze frei, die wir gern anbieten wollen. Die Plätze sind begrenzt und kosten 19 Euro pro Person. Die genaue Abfahrtszeit wird noch bekanntgegeben. Abfahrts- und Ankunftsort wird die Stadthalle sein. Wenn ihr Interesse habt, kontaktiert bitte Martin Brückner

18 01 16 UHC BAT NB

Traumstart

Der UHC startete spielfreudig in das neue Jahr. Gegen Berlin gelang ein klarer Sieg mit einem starken ersten Drittel. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. BAT Berlin 15-3 (7-1, 4-1, 4-1) Wie verlief das Spiel? Nach einer längeren Pause weiß man nie so richtig, wie die beiden Mannschaften

Das große Finale

Nach der knappen Niederlage in der Vorwoche in Holzbüttgen geht es am kommenden Wochenende um alles. Mit dem Rücken an der Wand muss der UHC am Samstag gewinnen, um das Entscheidungsspiel am Sonntag zu erzwingen. Wann und wo startet die Partie? Beide Spiele werden in der Stadthalle Weißenfels ausgetragen. Das