UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erfolgreiche Generalprobe beim Sparkassencup

Nach der intensiven zweimonatigen Saisonvorbereitung stand am ersten Septemberwochenende der Sparkassen Cup als finale Standortbestimmung für das Herrenteam auf dem Plan.
Das Turnier war mit Vertretern aus Deutschland, der Schweiz und Tschechien hochqualitativ besetzt. In vier Spielen konnte Spielertrainer Naumanen verschiedene Aufstellungen testen und mit dem Team am Spielsystem feilen.
17 09 07 Sieg SparkassencupIm Modus Jeder-gegen-Jeden stand der UHC am Freitag zuerst dem Schweizer Zweitligisten (NLB) aus Altendorf gegenüber und konnte mit einem 7-3 Sieg erfolgreich in das Wochenende starten. Im direkt anschließende Penaltyschießen sicherte sich unsere Jungs ebenfalls den Extrapunkt.
Die Spiele am Samstag gestalteten sich dann weitaus ausgeglichener. Zuerst gewann das Team um Kapitän Böttcher knapp (5-6) gegen den Rivalen aus Leipzig. Gegen die körperlich präsenten Messestädter tat man sich über weite Strecken schwer und musste den Extrapunkt im Penaltyschießen dem Gegner überlassen.
Trotz einer verhältnismäßig kurzen Pause präsentierte unser Team im folgenden Spiel gegen den tschechischen U19 Serienmeister eine sehr ansprechende Leistung. Nach zwischenzeitlicher Zwei-Tore-Führung reichte es am Ende jedoch nur zur Punkteteilung (8-8). Der Extrapunkt im Anschluss ging jedoch an den UHC.
Am Sonntag reichte dann ein Sieg (7-1) gegen die Gastgeber, da die zuvor punktgleichen Junioren von Tatran gegen den MFBC erneut unentschieden spielten. Das Penaltyschießen zum Abschluss hatte keine Auswirkung auf die Abschlussplazierung und so war der Punktverlust an die Red Devils verkraftbar.

Zusammenfassend kann das abschließende Kräftemessen vor dem Saisonstart als erfolgreich betrachtet werden. In unterschiedlichen Aufstellungsvarianten konnte der UHC sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und gewann erneut den Sparkassen Cup.
Nun gilt es in den kommenden zwei Wochen die letzten Feinheiten abzustimmen, ehe am 17.09.2017 um 16 Uhr die neue Bundesligasaison gegen den MFBC in der Stadthalle startet.

Abschlussplazierungen – Herren

1. UHC Weißenfels

2. Tatran Stresovice U19 (CZ)

3. Red Devils March-Höfe Altendorf (SUI)

4. MFBC Leipzig

5. Red Devils Wernigerode

Ähnliche Artikel

Kaufering2

Revanche geglückt!

Mit einem überraschend klaren 10-1 (4-1, 2-0, 4-0) Sieg gelingt dem UHC die Revanche für die Niederlage in Kaufering und ein großer Schritt in Richtung Playoff Halbfinale. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering 10-1 (4-1, 2-0, 4-0) Schüsse auf das Tor: 26-19 (12-3, 8-8, 6-8)

04 11 FinaleDA NB

Damen entscheiden erstes Finale für sich

,,Im ersten und dritten Drittel haben wir meiner Meinung nach dominiert, haben jedoch im zweiten Drittel in der Unterzahl nicht konsequent genug gearbeitet. So haben sich kleine Fehler eingeschlichen, die Grimma gnadenlos ausgenutzt hat. Ich denke, wir müssen insgesamt ein bisschen geduldiger werden und unser System auch, wenn es mal

17 08 30 Bericht Renew

Platz 7 beim Renew Cup

  Mit Platz sieben beendet der UHC seine erstmalige Teilnahme am Renew-Cup. Dennoch wurden die Ziele weitestgehend erreicht. Beim Renew Cup in Wernigerode hatte der UHC in der Vorrunde mit den Dragons Bonn und Rennsteig Avalanche attraktive Gegner. Ziel war es vor allem junge Spieler taktisch in die erste Mannschaft

Spielszene Max Gäbler

UHC gründet Farmteam im finnischen Oulu [Update]

Update 02.04.2021: April, April! Bei unserer gestern veröffentlichten Meldung zur Gründung eines Farmteams handelt es sich um einen Aprilscherz. Wir danken Harri und OLS Salibandy, dass wir sie im Rahmen unserer Meldung verwenden durften. Während der Corona bedingten Spielpause wurden beim UHC mehrere Workshops zur langfristigen Ausrichtung der Nachwuchsarbeit durchgeführt.