UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U19-Nationalmannschaft der Damen zum Trainingslager in Calw

IMG 22751-1024x768Währenddessen die erste Damen- und Männermannschaft fleißig im Sommertraining schwitzten, durfte sich unser weiblicher Nachwuchs bei der U19 Nationalmannschaft beim Sommercamp in Calw (Baden-Württemberg) erneut beweisen.

Eine Woche lang stand für die Torhüterinnen Sophie Kleinschmidt und Lena Vogt, sowie den beiden Spielerinnen Anne Weigert und Britta Herrmann, verschiedenste Trainingsinhalte auf dem Programm. „Ziel war es, in diesem Camp den Startschuss für die WM 2016 in Kanada zu setzen und die Mannschaft nun auf die ersten internationalen Spiele beim Sparkassen-Cup in Wernigerode (4.-6.9.) vorzubereiten.“ erklärt Laura Hönicke, Spielerin der Damenmannschaft des UHC Sparkasse Weißenfels, die gemeinsam mit dem Schweizer Neil Anderes und der Teammanagerin Katrin Vogt das Team leitet. Trotz der hohen Temperaturen über die ganze Woche hinweg, kann der U19-Staff eine überaus positive Bilanz ziehen.IMG 22761-225x300 „Alle Mädchen haben in Calw Vollgas gegeben und sind wieder ein Stück näher zusammen gewachsen. Nun wird sich in Wernigerode zeigen, was sie im Sommercamp gelernt haben.“ resümiert Katrin Vogt.

Ähnliche Artikel

19 10 31 UHCDf NB

Damen holen fünf Punkte aus zwei Spielen

Die UHC Damen beenden ihren ersten Doppelspieltag der Saison mit zwei Siegen. Während das Spiel gegen die weibliche Vertretung der Dümptener Füchse erst in der Verlängerung entschieden werden konnte, fiel das Ergebnis gegen die Dragonladies aus Bonn dank zwei starker Drittel etwas deutlicher aus. Wie gingen die Spiele aus? Dümptener

Schlossfestumzug 2017

Der UHC wird auch in diesem Jahr an dem Schlossfestumzug teilnehmen. Alle Miglieder sind daher aufgefordert am kommenden Sonntag, 09:30 Uhr in die Tagewerbener Straße zu kommen. Spieler sollten Spielkleidung tragen. Wenn ihr noch Fragen dazu habt, könnt ihr euch gern an eure Trainer wenden. Der Umzug endet traditionell am

19 10 07 VW

Großes Dankeschön an die FFW Weißenfels und Autohaus Kittel

Unser erfolgreicher Doppelspieltag gegen die Damen- und Herrenteams der Red Devils wurde umrahmt und bereichert durch die Präsentation der FFW Weißenfels, OT Tagewerben, und die Präsentation neuer Modelle durch unseren Partner und Förderer VW-Autohaus Kittel.

LenaJulia

Klarer Sieg der Cats in der Regionalliga

Wie verlief das Spiel? Die Cats bestritten diesen Spieltag ohne ihren Trainer Sami Ärlig, da dieser an jenem Wochenende selbst ein Spiel hatte. Katja Leonhardt übernahm seine Rolle und coachte das Team im Spiel gegen USV TU Dresden. Die Damen begannen im ersten Drittel mit 3 Stürmerreihen und 2 Verteidigungspaaren,