UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U19-Nationalmannschaft der Damen zum Trainingslager in Calw

IMG 22751-1024x768Währenddessen die erste Damen- und Männermannschaft fleißig im Sommertraining schwitzten, durfte sich unser weiblicher Nachwuchs bei der U19 Nationalmannschaft beim Sommercamp in Calw (Baden-Württemberg) erneut beweisen.

Eine Woche lang stand für die Torhüterinnen Sophie Kleinschmidt und Lena Vogt, sowie den beiden Spielerinnen Anne Weigert und Britta Herrmann, verschiedenste Trainingsinhalte auf dem Programm. „Ziel war es, in diesem Camp den Startschuss für die WM 2016 in Kanada zu setzen und die Mannschaft nun auf die ersten internationalen Spiele beim Sparkassen-Cup in Wernigerode (4.-6.9.) vorzubereiten.“ erklärt Laura Hönicke, Spielerin der Damenmannschaft des UHC Sparkasse Weißenfels, die gemeinsam mit dem Schweizer Neil Anderes und der Teammanagerin Katrin Vogt das Team leitet. Trotz der hohen Temperaturen über die ganze Woche hinweg, kann der U19-Staff eine überaus positive Bilanz ziehen.IMG 22761-225x300 „Alle Mädchen haben in Calw Vollgas gegeben und sind wieder ein Stück näher zusammen gewachsen. Nun wird sich in Wernigerode zeigen, was sie im Sommercamp gelernt haben.“ resümiert Katrin Vogt.

Ähnliche Artikel

Endlich wieder Bundesliga

Nach reichlich zehn Monaten steht am kommenden Wochenende wieder ein Bundesligaheimspiel auf der Agenda. Neben den Herren die ihr zweites Saisonspiel bestreiten, startet auch für unsere Damen die neue Spielzeit. Wann und wo starten die Partien? Beide Spiele werden in der Stadthalle Weißenfels ausgetragen: 13:00 Uhr: UHC Weißenfels (D) vs.

Mitgliederversammlung

Sehr geehrtes Vereinsmitglied, wir laden Sie / Dich recht herzlich zu unserer Mitgliederversammlung am 28.11.2017 um 19:00 Uhr in die Stadthalle (VIP-Raum) ein. Unter anderem wird in dieser Versammlung der neue Vorstand für die nächsten vier Jahre gewählt. Wer Interesse daran hat, selbst im Vorstand mitzuarbeiten, kann sich gern als

MFBC

Damen brechen Siegesserie der Wikinger Grimma

Erstmalig nach 3 Jahren gewinnen die UHC Damen das erste Spiel der Saison gegen den MFBC Grimma. Während in der Vergangenheit die Wikinger das erste Aufeinandertreffen stets für sich entschieden, hatten am vergangenen Sonntag die UHC Cats die Nase vorn.

18 05 07 UHC TVL NB

UHC gelingt erster Schritt Richtung Titelverteidigung

In einem intensiven und spielerisch sehenswerten Finale setzte sich der UHC knapp mit 7-5 Toren in Lilienthal durch. Am kommenden Wochenende hat Weißenfels damit gleich zwei Matchbälle zur erfolgreichen Titelverteidigung. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal 7-5 (2-0, 3-3, 2-2) Wie verlief das Spiel? Es entwickelte