UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

2. Herren: Heimspiel gegen fordernden Gegner

2herren dresden pokal vorberichtFür die zweite Mannschaft des UHC geht es am Samstag ebenfalls um den Einzug in das Achtelfinale. Nach dem letztjährigen Viertelfinalaus wartet nun in der dritten Runde des Pokals der USV TU Dresden.


Wann und wo wird gespielt?
UHC Weißenfels II vs. USV TU Dresden
Stadthalle Weißenfels, Samstag 14. November, 18 Uhr

Wie verlief die letzte Begegnung?
Zwar spielten beide Mannschaften vor zwei Jahren in der Regionalliga, jedoch kam es zu keinem Aufeinandertreffen. Somit findet dies Begegnung das erste Mal statt.

Was ist zu erwarten?
Diese Begegnung verspricht jede Menge Spannung. Beide Mannschaften starteten sehr ordentlich in die Saison. Während der UHC mit nur einem Punktverlust Tabellenführer der neu gegründeten Regionalliga ist, sind auch die Sachsen mit drei Siegen aus vier Spielen in die Saison gut gestartet. Im Pokal musste die Zweite schon in der ersten Runde gegen den SSF Bonn spielen. Nach der gelungenen Revanche gegen diese folgte ein ungefährdeter und glanzloser Erfolg in der zweiten Runde gegen Döbeln II. Die Dresdner stiegen erst in dieser Runde ein und siegten ebenfalls souverän gegen die Reserve des MFBC.
Vermutlich wird sich eine Partie entwickeln, in der die Reserve des UHC zunächst abwarten spielen wird. Man wird den Sachsen das Spiel am Anfang überlassen und abwarten, was passiert. In den letzten Spielen stand vor allem die Defensive gut. Dieser Punkt dürfte extrem wichtig für eine gute Leistung werden. Wenn man hinten sicher steht, kann man vielleicht den Zweitligisten auch offensiv ärgern. Zusätzlich muss man sich die dann ergebenden Chancen nutzen.
Es hängt also viel von der Tagesform beider Teams ab. Mit einer guten Leistung und einer konzentrierten Darbietung kann die Zweite Mannschaft aber vielleicht den nächsten höher klassigen Gegner besiegen und in das Achtelfinale einziehen.
In diesem Spiel spricht also alles für einen spannenden Pokalfight. Beide Mannschaften haben die Ambitionen, die nächste Runde zu erreichen. Mit der Unterstützung des Publikums ist alles möglich.

Wer wird fehlen?
Offen ist der Einsatz von Steve Richter, alle anderen sind einsatzbereit.

Gibt es einen Liveticker?
Höchstwahrscheinlich gibt es keinen Liveticker.

Ähnliche Artikel

Von der F-LIIGA in die Bundesliga – WILLKOMMEN TOMI TAKALA

Wir freuen uns, den ersten ausländischen Spieler für die kommende Floorball-Saison 2021-2022 bekannt zu geben. Mit Tomi Takala wechselt ein junger finnischer Spieler mit einem Einjahresvertrag zum UHC Sparkasse Weißenfels. Einen ersten Eindruck von Tomi erhaltet ihr in unserem Interview mit ihm. English version below Takala ist ein 22-jähriger Spieler,

19 03 26 UHC Df NB

Erfolgreicher Halbfinalauftakt der Cats

Am Samstag stand für die UHC Damen das erste Playoff-Halbfinale gegen die Dümptener Füchse an. Nach dem verlorenen Pokal-Halbfinale hieß es nun den Schalter umzulegen und mit neuer Motivation den vollen Fokus auf die Playoffs zu richten. Um am Samstagnachmittag ideal ins Spiel starten zu können, reiste das Team um

betreuer-homepage

Betreuerstab verlängert für kommende Saison!

Jede gut funktionierende Mannschaft braucht für den Erfolg auch ein gut funktionierendes Team hinter dem Team! Mit Anja Ludwig, Stefanie Kabik (Physiotherapeutinnen) und Benny Weiß (Teammanager) haben die Männer des UHC Sparkasse Weißenfels die letzten Jahre sehr erfolgreich bestritten. Wir sind deshalb sehr froh und dankbar, dass diese 3 auch

Einmal in den, aus dem und auf den Pott

Nach 13 1/2 Stunden war sie schon wieder vorbei, die Auswärtsfahrt in den Pott zum Bundesliga-Spiel gegen die Damen der Dümptener Füchse. Unterm Strich gab es dabei 2-mal drei Drittel. Das erste Drittel bestand aus der Hinfahrt inklussive leckerem (wenn auch für manch eine zu scharfem) Salat aus dem Pott.