UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

2. Herren: Heimspiel gegen fordernden Gegner

2herren dresden pokal vorberichtFür die zweite Mannschaft des UHC geht es am Samstag ebenfalls um den Einzug in das Achtelfinale. Nach dem letztjährigen Viertelfinalaus wartet nun in der dritten Runde des Pokals der USV TU Dresden.


Wann und wo wird gespielt?
UHC Weißenfels II vs. USV TU Dresden
Stadthalle Weißenfels, Samstag 14. November, 18 Uhr

Wie verlief die letzte Begegnung?
Zwar spielten beide Mannschaften vor zwei Jahren in der Regionalliga, jedoch kam es zu keinem Aufeinandertreffen. Somit findet dies Begegnung das erste Mal statt.

Was ist zu erwarten?
Diese Begegnung verspricht jede Menge Spannung. Beide Mannschaften starteten sehr ordentlich in die Saison. Während der UHC mit nur einem Punktverlust Tabellenführer der neu gegründeten Regionalliga ist, sind auch die Sachsen mit drei Siegen aus vier Spielen in die Saison gut gestartet. Im Pokal musste die Zweite schon in der ersten Runde gegen den SSF Bonn spielen. Nach der gelungenen Revanche gegen diese folgte ein ungefährdeter und glanzloser Erfolg in der zweiten Runde gegen Döbeln II. Die Dresdner stiegen erst in dieser Runde ein und siegten ebenfalls souverän gegen die Reserve des MFBC.
Vermutlich wird sich eine Partie entwickeln, in der die Reserve des UHC zunächst abwarten spielen wird. Man wird den Sachsen das Spiel am Anfang überlassen und abwarten, was passiert. In den letzten Spielen stand vor allem die Defensive gut. Dieser Punkt dürfte extrem wichtig für eine gute Leistung werden. Wenn man hinten sicher steht, kann man vielleicht den Zweitligisten auch offensiv ärgern. Zusätzlich muss man sich die dann ergebenden Chancen nutzen.
Es hängt also viel von der Tagesform beider Teams ab. Mit einer guten Leistung und einer konzentrierten Darbietung kann die Zweite Mannschaft aber vielleicht den nächsten höher klassigen Gegner besiegen und in das Achtelfinale einziehen.
In diesem Spiel spricht also alles für einen spannenden Pokalfight. Beide Mannschaften haben die Ambitionen, die nächste Runde zu erreichen. Mit der Unterstützung des Publikums ist alles möglich.

Wer wird fehlen?
Offen ist der Einsatz von Steve Richter, alle anderen sind einsatzbereit.

Gibt es einen Liveticker?
Höchstwahrscheinlich gibt es keinen Liveticker.

Ähnliche Artikel

U15 Spieltag in Jena

Kurz vor dem 3.Advent gab es den letzten Spieltag der U15 in Jena. Zuerst gab es das Spiel gegen den Gastgeber von den Floorball Pinguins. Eigentlich eine klare Sache, wenn das mit dem Toreschießen nicht so kompliziert wäre. Chancen gab es genug, aber nur einmal fand der Ball im ersten

Heimspieltag der Saalemädels U17 KF

Am Sonntag hatten die Saalemädels der U17 ihren ersten Heimspieltag in Weißenfels seit langem. An diesem Tag hatten sie zwei anspruchsvolle Spiele, denn sie mussten gegen Chemnitz und MFBC Leipzig spielen.Das erste Spiel war gegen die Floor fighters Chemnitz. In der zweiten Minute fiel schon das erste Tor für unsere

Heimkehr mit Enttäuschung im Gepäck

Am Ende der diesjährigen Weltmeisterschaft reisen unsere deutschen Damen mit einem 10. Platz in die Heimat zurück. Ganze acht Spielerinnen schnupperten zum ersten Mal den internationalen Duft unter den 16 besten Damenteams der Floorballwelt. Das junge Team zeigte seine beste Leistung im Play-off Spiel gegen den Gastgeber aus der Slowakei,

Fanbus

Lust auf eine Auswärtsfahrt nach Bonn?

Am kommenden Samstag fährt unsere erste Herrenmannschaft mit einem Reisebus nach Bonn. Darin sind noch einige Plätze frei und werden nun Zuschauern angeboten. Hier findet ihr alle wichtigen Informationen: Kosten: 15 Euro zzgl. Eintritt Abfahrt: 6:45 Uhr Stadthalle Spielbeginn: 15:00 Uhr Ankunft Weißenfels: gegen 0:30 Uhr Anmeldung und weitere Fragen