UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Pokal-Highlight zum Jahresabschluss

19 12 20 UHC Leipzig VBZum Jahresabschluss gibt es noch einmal ein echtes Highlight für den UHC. Zum Pokal-Achtelfinale tritt das Team um Kapitän Tim Böttcher beim MFBC an. 

Wann wird angepfiffen?

Pokal, Achtelfinale

MFBC Leipzig vs. UHC Weißenfels

Sonntag, 22.12.2019

13 Uhr, Brüderstraße Leipzig

Wie ist die Ausgangslage?

Na interessanter kann doch so ein Jahresabschluss gar nicht sein. Immerhin trifft der MFBC als Deutscher Meister und Tabellenzweiter auf den UHC Weißenfels, der mit weißer Weste die Tabelle anführt. Und dann kommt noch ein bisschen Derby dazu und natürlich die Tatsache, dass nur der Sieger in die nächste Runde einzieht. Wie immer gibt es keine zweite Chance im Pokal. Dabei sind beide Teams in guter Verfassung. Dem MFBC gelang zuletzt ein deutlicher Sieg gegen die Red Hocks Kaufering (17-5). Zuvor gab es Siege gegen Bonn (10-3) und Wernigerode (17-5). Die Offensive läuft demnach bei den Sachsen, die mit 95 geschossenen Toren die meisten Treffer der Bundesliga erzielt haben (UHC 87). Doch in der Defensive hat der UHC mit 43 gefangenen Toren im Vergleich zu 62 klar die Oberhand. Das Bundesliga-Hinspiel endete mit einem knappen 5-4 Sieg für die Saalestädter. Bis kurz vor Schluss lag Leipzig in Führung, dann erzielte Matze Siede einen Doppelpack und der UHC gewann doch noch. 

Personell sieht es gut aus. Zwar fehlt leider weiterhin Sascha Herlt, doch alle anderen Akteure sind einsatzbereit. 

Wie ist die Form? 

UHC S-S-S-S-S

MFBC S-N-S-S-S

Auf wen ist zu achten? 

Die drei besten Scorer beider Teams aus der Bundesliga:

UHC

Name Spiele Tore Vorlagen Gesamt
Matthias Siede 10 15 13 28
Jonas Hoffmann 9 14 8 22
Henry Backman 10 18 3 21

MFBC

 

Name Spiele Tore Vorlagen Gesamt
 Ville Pousi 10  18 17 35
Samuli Granlund 10 14 18 32
Mark-Oliver Bothe 10 23 8 31

 

Gibt es einen Liveticker?

Wir werden über unser Facebook-Profil von dem Spiel berichten.

Ähnliche Artikel

04 14 2.FinaleDA VB

Damen wollen Meistertitel erlangen

In dieser Trainingswoche lag der Fokus der UHC-Damen vollkommen auf dem kommenden zweiten Finalspiel gegen die Wikingerdamen aus Grimma. Nachdem der UHC am vergangenen Wochenende in Grimma einen 7:5 Sieg verbuchen konnte, hat man nun die Chance bereits am Samstag nach dem Meistertitel zu greifen.Die ,,CATS’’ haben sich in den

20 02 07 UHC DpF VB

Besuch aus dem Ruhrgebiet

Diesen Samstag steht für die Cats nach drei Wochen Spielpause das nächste Spiel in der Bundesliga an. Dass dieses Spiel anspruchsvoll wird, wissen wir jetzt schon.  Wann wird angepfiffen?  UHC Cats vs. Dümptener Füchse Samstag, 08.02.2020  15:00 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage?  Auf uns wartet am Samstag eine spannende

05 10 U19WM

U19 Damen Nationalmannschaft ist B-Weltmeister

Nachdem die U19 Nationalmannschaft die ersten beiden Gruppenspiele gegen Thailand und Japan gewonnen hatte, setzte es im Spiel um den Gruppensieg gegen die gastgebenden Kanadierinnen eine knappe 5-4 Pleite. Somit ging es im Halbfinale gegen den Sieger der anderen Gruppe, welcher Ungarn war. Nach dem ersten Drittel lag die deutsche