UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Final4 in Dessau

2017 03 10 UHC TVL VBAm kommenden Wochenende wird der erste nationale Titel der Saison 2016/2017 vergeben. Beim UHC zeigte die Formkurve nach durchwachsenen Spielen zuletzt nach oben, dennoch wird die Titelverteidigung harte Arbeit.

Wann wird angepfiffen?
Halbfinale Stena Line FD-Pokal
TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels
Samstag, 11.03.2017
17 Uhr, Anhalt-Arena

Finale Stena Line FD-Pokal

Sollte der UHC das Halbfinale gewinnen, findet das Finale nur einen Tag später statt. Im Falle einer Niederlage ist der Wettbewerb beendet.

Sonntag, 12.03.2017
13 Uhr, Anhalt-Arena

Wie ist die Ausgangslage?
Optimistisch. Zum einen gibt es eine äußerst positive Pokalbilanz des UHC. Das Final4 geht in seine zehnte Auflage. Acht Mal qualifizierte sich Weißenfels für das Finale, sieben Titel sprangen dabei heraus.
Zum anderen zeigte die Formkurve zuletzt nach oben. Im Training und auch im letzten Bundesligaspiel in Berlin. Dort agierte insbesondere die Defensive deutlich besser organisiert. Das letzte Aufeinandertreffen der aktuell dominierenden Teams der Floorball Bundesliga endete 7-6 für Weißenfels. Grundlage war eine Aufholjagd im letzten Drittel, nach dem der TVL nach 40 Minuten noch 2-6 führte.
Das andere Halbfinale bestreiten BAT Berlin und der DJK Holzbüttgen. Während BAT zur Spitzengruppe der Floorball Bundesliga gehört, hat Holzbüttgen als Zweitligist den Sprung in die Vorschlussrunde eher überraschend geschafft. Aber genau dafür gibt es ja den Pokal…

Was erwartet Coach Naumanen?
We need to play really good to take win from this game and we have all the tools to do so. Last weekend game was already quite decent. Practices from last two/ three weeks have been getting better and better all the time and it´s good to build on that. Winning takes good defensive and offensive game at the same time. There is no shortcut for good game, we have to take care of all the small details now.
And if we do so, there will be game also on sunday.

Wir müssen wirklich gut spielen, um dieses Spiel zu gewinnen, haben aber auch die Fähigkeit dazu. Das letzte Spiel war schon okay. Die Trainings der letzten zwei/drei Wochen wurden immer besser und bilden eine gute Grundlage. Um zu gewinnen müssen wir sowohl in der Defensive als auch in der Offensive gut agieren. Es gibt keinen anderen Weg – alle Details sind jetzt wichtig.
Machen wir das, dann gibt es am Sonntag ein zweites Spiel.

Wer wird fehlen?
Pascal Schlevoigt und Sebastian Bernieck sind vor einigen Wochen wieder zum Team zurückgekehrt. Es wird sich zeigen, ob sie schon über die volle Distanz gehen können. Ansonsten fehlt praktisch nur Sascha Herlt.

Gibt es einen Livestream?
Wie jedes Jahr zum Final4 wird Floorball Deutschland auch dieses Jahr für eine starke multimediale Verbreitung sorgen. Der Livestream wird auf floorball.de und sportdeutschland.tv zu sehen sein.

Ähnliche Artikel

Von Baumkuchen bezwungen

Der zweite Spieltag für die Damen des UHC Weißenfels in der Verbandsliga Ost endete mit einer Niederlage und doch erfolgreich. In sehr überschaubarer Teamgröße reisten die Damen am Sonntag nach Salzwedel, um den Grizzly Herren des TV Jahn Salzwedel die Stirn zu bieten. Die Partie startete verhalten. Beide Teams tasteten

Finnische Verstärkung beim UHC – Niko Metsänranta

Our international fans can read the English interview below the German version. Niko Metsänranta ist der zweite finnische Neuzugang in der Saison 2021/22. Er wechselt vom finnischen F-Liiga Team Nurmon Jymy zum UHC Weißenfels. Nach langer Verletzungspause während der vergangenen Saison erholt er sich aktuell und wird voraussichtlich im September

dm u17

Deutscher Meister der U17 Juniorinnen wird in Weißenfels ermittelt

Am 13./14. Juni ist der UHC Sparkasse Weißenfels Gastgeber der Stena Line U17 Juniorinnen Kleinfeld DM. Mit einem Rekordteilnehmerfeld von 8 Teams startet am Samstag, den 13.06.2015 ab 11.00 Uhr in der Stadthalle die Vorrunde auf 2 Spielfeldern. Sonntag, ab 10.00 Uhr geht es weiter mit den Halbfinalspielen und den

18 04 18 Harri Mannschaft

Harri Naumanen stellt Bilder aus

Harri Naumanen ist nicht nur ein großartiger Sportler. Der finnische Spielertrainer ist auch Künstler und wird bis 31. Mai einige seiner Bilder in der Sparkassen-Filiale auf dem Weißenfelser Marktplatz ausstellen. Gestern wurde die Ausstellung mit dem Namen „Impression, A Race Car Driver“ feierlich eröffnet. Wir empfehlen dringend einen Besuch. Und