UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Früher Start ins neue Jahr

19 1 3 UHC FFC VBNach nur einem Wochenende Weihnachtspause geht es für den UHC nun in die wichtige Saisonschlussphase. Bereits am Samstag gastieren die Floor Fighters in der Weißenfelser Westhalle.

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, 11. Spieltag

UHC Weißenfels vs. Floor Fighters Chemnitz

Samstag, 05. Januar 2019

19 Uhr, Westhalle Weißenfels

Wie ist die Ausgangslage?

Spannend! Nach kurzer Weihnachtspause geht es schon weiter. Und die kommenden Monate werden äußerst interessant für den UHC. Gegen Chemnitz geht es darum, Platz eins zu festigen. Möglichst soll der direkte Einzug in das Halbfinale der Bundesliga Play-offs gelingen. Dazu muss der Vorsprung vor den Red Devils Wernigerode verteidigt werden. Nur die ersten beiden gehen in das Viertelfinale. Zudem sitzt der MFBC den Saalestädtern im Nacken. 

Gegen Chemnitz gab es bereits zwei Saisonspiele. Im September gewann der UHC nach einer weitestgehend ausgeglichenen Partie 10-5 gegen die Floor Fighters. Allerdings zeigte Weißenfels im Pokal vor einigen Wochen eine deutliche Steigerung. Es folgte ein 14-2 Heimsieg. Dennoch: Chemnitz kämpft um den Anschluss an die Play-off-Plätze und könnte Punkte gut gebrauchen. Die Sachsen bauen dabei auf eine sehr junge Mannschaft, die natürlich noch Schwankungen dabei hat. An guten Tagen können sie aber alle Teams ärgern. 

Wie ist die Form?

Die letzten fünf Spiele beider Teams:

UHC S-S-S-S-S

FFC S-N-N-N-N

Auf wen ist zu achten?

Wir präsentieren wie immer die drei besten Scorer:

Name Spiele Punkte (Tore, Vorlagen)

UHC

Anssi Soini 10 47 (26, 21)

Henry Backman 10 22 (13, 9)

Matthias Siede 9 18 (9, 9)

FFC

Hannes Langenstraß 8 21 (17, 4)

Gabriel Bonifacio 8 21 (5, 16)

Maximilian Schröder 10 9 (6, 3)

Was war sonst noch wichtig?

Eine garstige Hiobsbotschaft: Matthias Siede hat sich den Mittelfuß gebrochen und wird lange ausfallen. Das Fehlen des Nationalspielers wird natürlich ein herber Verlust. Wir wünschen aber gute Besserung! 

Gibt es einen Liveticker?

Ja, den wird es auf unserer Homepage geben. Oder einfach hier

Ähnliche Artikel

2017 03 25 ETV UHC VB

Letztes Ligaspiel

Am Samstag reist der UHC nach Hamburg und absolviert sein letztes Ligaspiel. Während Weißenfels auf Platz eins gesetzt ist, liefert sich der ETV ein Fernduell mit Kaufering um den letzten Play-off-Platz. Wann wird angepfiffen? ETV Piranhhas Hamburg vs. UHC Weißenfels Samstag, 25.03.17 18:00 Uhr, Sporthalle Hoheluft Wie ist die Ausgangslage?

EDEKA-Logo

Edeka-Center feiert 20jähriges Jubiläum!

Unser Sponsor, das Edeka-Center, feiert am 4. und 5. September sein 20jähriges Bestehen. Aus diesem Grund wird als Hauptattraktion eine große Tombola durchgeführt. Der Hauptgewinn sind VIP-Karten für ein Heimspiel von Schalke 04 und sicherlich nicht nur für Fußballfans attraktiv. Aber auch für Floorballfans gibt es mehrere Saisonkarten zu gewinnen.

Internationaler Sparkassen-Cup vom 4.-6.9. in Wernigerode

Am kommenden Wochenende, dem 4.-6. September, findet in Wernigerode der Internationale Sparkassen-Cup statt. Die Red Devils Wernigerode und der UHC haben vereinbart, jedes Jahr abwechselnd dieses internationale Turnier ausrichten. Dementsprechend sind bei der Herren auch beide Vereine automatisch dabei. Zudem trifft man noch auf die Mannschaften Unihockey Mittelland (CH), Bivoj

Halbfinal-Auftakt in Chemnitz

Nach den Play-Offs der Damen starten nun auch endlich unsere Herren in die heiße Phase der Saison. Im Halbfinale der Bundesliga trifft man in der Serie auf die Floor Fighters Chemnitz. Spiel 1 findet am Sonntag auswärts statt. Wann und wo starten die Partien? Da sich unsere Herren den 1.