UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Früher Start ins neue Jahr

19 1 3 UHC FFC VBNach nur einem Wochenende Weihnachtspause geht es für den UHC nun in die wichtige Saisonschlussphase. Bereits am Samstag gastieren die Floor Fighters in der Weißenfelser Westhalle.

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, 11. Spieltag

UHC Weißenfels vs. Floor Fighters Chemnitz

Samstag, 05. Januar 2019

19 Uhr, Westhalle Weißenfels

Wie ist die Ausgangslage?

Spannend! Nach kurzer Weihnachtspause geht es schon weiter. Und die kommenden Monate werden äußerst interessant für den UHC. Gegen Chemnitz geht es darum, Platz eins zu festigen. Möglichst soll der direkte Einzug in das Halbfinale der Bundesliga Play-offs gelingen. Dazu muss der Vorsprung vor den Red Devils Wernigerode verteidigt werden. Nur die ersten beiden gehen in das Viertelfinale. Zudem sitzt der MFBC den Saalestädtern im Nacken. 

Gegen Chemnitz gab es bereits zwei Saisonspiele. Im September gewann der UHC nach einer weitestgehend ausgeglichenen Partie 10-5 gegen die Floor Fighters. Allerdings zeigte Weißenfels im Pokal vor einigen Wochen eine deutliche Steigerung. Es folgte ein 14-2 Heimsieg. Dennoch: Chemnitz kämpft um den Anschluss an die Play-off-Plätze und könnte Punkte gut gebrauchen. Die Sachsen bauen dabei auf eine sehr junge Mannschaft, die natürlich noch Schwankungen dabei hat. An guten Tagen können sie aber alle Teams ärgern. 

Wie ist die Form?

Die letzten fünf Spiele beider Teams:

UHC S-S-S-S-S

FFC S-N-N-N-N

Auf wen ist zu achten?

Wir präsentieren wie immer die drei besten Scorer:

Name Spiele Punkte (Tore, Vorlagen)

UHC

Anssi Soini 10 47 (26, 21)

Henry Backman 10 22 (13, 9)

Matthias Siede 9 18 (9, 9)

FFC

Hannes Langenstraß 8 21 (17, 4)

Gabriel Bonifacio 8 21 (5, 16)

Maximilian Schröder 10 9 (6, 3)

Was war sonst noch wichtig?

Eine garstige Hiobsbotschaft: Matthias Siede hat sich den Mittelfuß gebrochen und wird lange ausfallen. Das Fehlen des Nationalspielers wird natürlich ein herber Verlust. Wir wünschen aber gute Besserung! 

Gibt es einen Liveticker?

Ja, den wird es auf unserer Homepage geben. Oder einfach hier

Ähnliche Artikel

18 10 11 UHC RDW MFBC VB

Derby-Wochenende

Das kommende Wochenende wird für die UHC-Herren spektakulär: Samstag wartet der alte Rivale MFBC zum ewigen Derby. Nur einen Tag später empfangen die Weißenfelser die Red Devils Wernigerode. Damit stehen die Spiele gegen die Tabellenplätze zwei und drei an einem Wochenende an. Wenn das nichts ist… Wann wird angepfiffen? MFBC

UHC-Damen starten mit erfolgreichem Kleinfeld-Spieltag in das neue Jahr

Nach der Weihnachtspause durften auch unsere Damen am vergangenen Samstag wieder den Schläger in die Hand nehmen. Eine bunte Mischung aus erfahrenen Hasen des 1. Damenteams und talentierten Nachwuchsspielerinnen machte sich auf den Weg nach Leipzig, um gegen den MFBC Leipzig/Grimma und die Floor-Fighters aus Chemnitz anzutreten.In die erste Partie

18 03 19 Final4 Sieg

UHC verteidigt Pokaltitel

In einem spektakulären Final4 verteidigt der UHC seinen Pokaltitel. Dabei lagen die Weißenfelser im Finale gegen Wernigerode schon 3-5 zurück, drehten die Partie aber mit einem starken Schlussdrittel. Wie gingen die Spiele aus? Halbfinalspiele BAT Berlin vs. Red Devils Wernigerode 2-3 n.V. (0-0, 0-0, 2-2, 0-1) TV Lilienthal vs. UHC

18 02 23 UHC Grimma Damen

Probieren geht über Studieren

Da hatten die Cats mal Lust, ein wenig zu experimentieren. Mit völlig durchgemixtem Kader gingen sie letzten Samstag um 14.00 Uhr in der Weißenfelser Stadthalle in das Spiel gegen Grimma. Da viele Spielerinnen auf ungewohnten Positionen spielen sollten, fiel es den Cats anfangs schwer, einen guten Einstieg in das Spiel