UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Früher Start ins neue Jahr

19 1 3 UHC FFC VBNach nur einem Wochenende Weihnachtspause geht es für den UHC nun in die wichtige Saisonschlussphase. Bereits am Samstag gastieren die Floor Fighters in der Weißenfelser Westhalle.

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, 11. Spieltag

UHC Weißenfels vs. Floor Fighters Chemnitz

Samstag, 05. Januar 2019

19 Uhr, Westhalle Weißenfels

Wie ist die Ausgangslage?

Spannend! Nach kurzer Weihnachtspause geht es schon weiter. Und die kommenden Monate werden äußerst interessant für den UHC. Gegen Chemnitz geht es darum, Platz eins zu festigen. Möglichst soll der direkte Einzug in das Halbfinale der Bundesliga Play-offs gelingen. Dazu muss der Vorsprung vor den Red Devils Wernigerode verteidigt werden. Nur die ersten beiden gehen in das Viertelfinale. Zudem sitzt der MFBC den Saalestädtern im Nacken. 

Gegen Chemnitz gab es bereits zwei Saisonspiele. Im September gewann der UHC nach einer weitestgehend ausgeglichenen Partie 10-5 gegen die Floor Fighters. Allerdings zeigte Weißenfels im Pokal vor einigen Wochen eine deutliche Steigerung. Es folgte ein 14-2 Heimsieg. Dennoch: Chemnitz kämpft um den Anschluss an die Play-off-Plätze und könnte Punkte gut gebrauchen. Die Sachsen bauen dabei auf eine sehr junge Mannschaft, die natürlich noch Schwankungen dabei hat. An guten Tagen können sie aber alle Teams ärgern. 

Wie ist die Form?

Die letzten fünf Spiele beider Teams:

UHC S-S-S-S-S

FFC S-N-N-N-N

Auf wen ist zu achten?

Wir präsentieren wie immer die drei besten Scorer:

Name Spiele Punkte (Tore, Vorlagen)

UHC

Anssi Soini 10 47 (26, 21)

Henry Backman 10 22 (13, 9)

Matthias Siede 9 18 (9, 9)

FFC

Hannes Langenstraß 8 21 (17, 4)

Gabriel Bonifacio 8 21 (5, 16)

Maximilian Schröder 10 9 (6, 3)

Was war sonst noch wichtig?

Eine garstige Hiobsbotschaft: Matthias Siede hat sich den Mittelfuß gebrochen und wird lange ausfallen. Das Fehlen des Nationalspielers wird natürlich ein herber Verlust. Wir wünschen aber gute Besserung! 

Gibt es einen Liveticker?

Ja, den wird es auf unserer Homepage geben. Oder einfach hier

Ähnliche Artikel

18 02 23 UHC Red Hocks VB

Red Hocks gastieren in Weißenfels

Schon das vierte Heimspiel dieses Kalenderjahres steht an: Der UHC Weißenfels empfängt die bayerischen Red Hocks aus Kaufering. Wann wird angepfiffen?UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering Samstag, 24.02.2018 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage?Im Herbst 2017 gastierte der UHC gleich zwei Mal in Kaufering. Während man zunächst im

Nachwuchs im Blickpunkt

Kurz vor Weihnachten hat die Mitteldeutsche Zeitung (MZ) unter der neu geschaffenen Rubrik „Mein Sport, meine Welt“ unseren Nachwuchsspieler Hannes Kowalewicz besucht. Im Beitrag (Link) hat die MZ sehr schön Hannes‘ bisherige Spielerlaufbahn portraitiert und dazu gibt es noch einen Fragebogen zu seinen sportlichen Zielen und seiner Liebe zum Floorballsport.

08 11 19 Herren Natio

Herrennationalmannschaft startet in die WM-Quali

Am heutigen Mittwoch startet die Herrennationalmannschaft in die WM-Qualifikation. Vom UHC sind Jan Berbig, Matthias Siede, Phillip Weigelt und Tim Böttcher vertreten. Wir beantworten für euch die wichtigsten Fragen.  Wie ist der Modus? Für die Qualifikation zur WM im Dezember in Finnland wird dieses Jahr ein neuer Modus eingeführt. Darin

2019 herren web

1. Bundesliga Herren

News {loadposition blherrennews}   Tabelle {loadposition tabelle}❮ scrollbar ❯   Spielplan {loadposition spielplanherren}