UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Früher Start ins neue Jahr

19 1 3 UHC FFC VBNach nur einem Wochenende Weihnachtspause geht es für den UHC nun in die wichtige Saisonschlussphase. Bereits am Samstag gastieren die Floor Fighters in der Weißenfelser Westhalle.

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, 11. Spieltag

UHC Weißenfels vs. Floor Fighters Chemnitz

Samstag, 05. Januar 2019

19 Uhr, Westhalle Weißenfels

Wie ist die Ausgangslage?

Spannend! Nach kurzer Weihnachtspause geht es schon weiter. Und die kommenden Monate werden äußerst interessant für den UHC. Gegen Chemnitz geht es darum, Platz eins zu festigen. Möglichst soll der direkte Einzug in das Halbfinale der Bundesliga Play-offs gelingen. Dazu muss der Vorsprung vor den Red Devils Wernigerode verteidigt werden. Nur die ersten beiden gehen in das Viertelfinale. Zudem sitzt der MFBC den Saalestädtern im Nacken. 

Gegen Chemnitz gab es bereits zwei Saisonspiele. Im September gewann der UHC nach einer weitestgehend ausgeglichenen Partie 10-5 gegen die Floor Fighters. Allerdings zeigte Weißenfels im Pokal vor einigen Wochen eine deutliche Steigerung. Es folgte ein 14-2 Heimsieg. Dennoch: Chemnitz kämpft um den Anschluss an die Play-off-Plätze und könnte Punkte gut gebrauchen. Die Sachsen bauen dabei auf eine sehr junge Mannschaft, die natürlich noch Schwankungen dabei hat. An guten Tagen können sie aber alle Teams ärgern. 

Wie ist die Form?

Die letzten fünf Spiele beider Teams:

UHC S-S-S-S-S

FFC S-N-N-N-N

Auf wen ist zu achten?

Wir präsentieren wie immer die drei besten Scorer:

Name Spiele Punkte (Tore, Vorlagen)

UHC

Anssi Soini 10 47 (26, 21)

Henry Backman 10 22 (13, 9)

Matthias Siede 9 18 (9, 9)

FFC

Hannes Langenstraß 8 21 (17, 4)

Gabriel Bonifacio 8 21 (5, 16)

Maximilian Schröder 10 9 (6, 3)

Was war sonst noch wichtig?

Eine garstige Hiobsbotschaft: Matthias Siede hat sich den Mittelfuß gebrochen und wird lange ausfallen. Das Fehlen des Nationalspielers wird natürlich ein herber Verlust. Wir wünschen aber gute Besserung! 

Gibt es einen Liveticker?

Ja, den wird es auf unserer Homepage geben. Oder einfach hier

Ähnliche Artikel

18 10 11 UHC RDW MFBC VB

Derby-Wochenende

Das kommende Wochenende wird für die UHC-Herren spektakulär: Samstag wartet der alte Rivale MFBC zum ewigen Derby. Nur einen Tag später empfangen die Weißenfelser die Red Devils Wernigerode. Damit stehen die Spiele gegen die Tabellenplätze zwei und drei an einem Wochenende an. Wenn das nichts ist… Wann wird angepfiffen? MFBC

U9 - 2023

Hochspannender Heimspieltag der U9

Am Samstag fand in der Westhalle der Heimspieltag unserer jüngsten Spieler statt.Gleich vier weitere Mannschaften reisten an diesem Tag an, so dass die Tribüne zwischen durch fast voll war und auch die Akustik mit Spielen unserer Herren und Damen zu vergleichen waren – so sehr feuerten die Eltern ihre Kinder

Damen2

Niederlage gegen UV Zwigge 07

Am vergangenen Sonntag mussten sich die UHC Cats gegen den Tabellenzweiten der Regionalliga Herren geschlagen geben. Eine anfänglich ausgewogene Partie wurde zum physischen und psychischen Kampf. Wie ging das Spiel aus? UV Zwigge 07 vs. UHC Sparkasse Weißenfels10:3 (1:1; 4:1; 5:1) Wie verlief das Spiel? Zu Beginn bot sich den

Schweiz-Flagge

Damen testen in der Schweiz

Morgen startet das Damenteam zu einem Trainingslager (02.-06.01.2015) nach Winterthur in die Schweiz. Auf dem Programm stehen 4 Testspiele. Gegner am Samstag werden sein, das U21 Team vom UHC Dietlikon und die Hot Chilis (NLB). Am Sonntag geht es dann nach Bern, um sich mit dem U21 Damen von Bern