UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Geballte Heimspielpower am Wochenende

Das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen der Floorball-Bundesliga. In der Stadthalle erwarten unsere beiden Bundesligateams jeweils zwei attraktive Gegner. In der Summe stehen gleich vier (!) Heimspiele an.

Samstag, 14.01.2023:

Damen, 1. DFBL: Stadthalle – 15:00 Uhr: UHC vs. MFBC Grimma

Herren, 1.FBL: Stadthalle – 18:00 Uhr: UHC vs. MFBC Leipzig

Sonntag, 15.01.2023:

Damen, 1. DFBL: Stadthalle – 13:00 Uhr: UHC vs. ETV Lady Piranhhas Hamburg

Herren, 1. FBL: Stadthalle – 16:00 Uhr: UHC vs. VfL Red Hocks Kaufering

Für die Cats steht am Samstag das Derby gegen den MFBC Grimma an, am Sonntag folgt das Nachholspiel gegen die ETV Lady Piranhhas aus Hamburg. Gegen beide Gegner verloren unsere Damen im Hinspiel der Liga auswärts. Somit stehen beide Gegner auch vor unsere Damen in der Tabelle (MFBC Platz 3, ETV Platz 4, UHC Platz 6). Doch nach der Leistungssteigerung am vergangenen Wochenende in Wernigerode hoffen die Cats auf Punkte im Kampf um die Playoffs. Einmal mehr wird die Chancenverwertung sowie das Minimieren von eigenen Fehlern entscheidend werden. Mit einem breiten Kader soll dabei mit den Fans im Rücken selbstbewusst aufgespielt werden. Doch natürlich sind in dem Prozess, in welchem sich die Cats befinden, bzw. nach dem bisherigen Saisonverlauf in beiden Spielen eher Außenseiter. Doch wie dieser wollen sie mit Sicherheit nicht in eigener Halle auftreten.

Auch für die Herren steht am Samstag das Derby gegen den MFBC an. Am Sonntag folgt dann das Spiel gegen Kaufering. Gegen den MFBC spielt man bereits das 3. Mal in kürzester Zeit. Im Hinspiel unterlag man in Leipzig knapp, im Pokal-Achtelfinale siegte der UHC in der Verlängerung. Nun folgt das Rückspiel. Die Gäste sind dabei weiterhin Tabellenführer. Der UHC steht nach dem Sieg vergangene Woche gegen Meister Holzbüttgen weiterhin auf Rang 3 in Reichweite zum Spitzenduo. Dabei soll in beiden Spielen an diese Leistung angeknüpft werden oder im Optimalfall ausgebaut werden. Spannung ist bei dem deutschen Klassiker immer garantiert.

Tombola am Samstag

Auch am Sonntag muss der UHC sein bestes Spiel abrufen, wenn es gegen die Gäste aus Kaufering geht. Im Hinspiel setzte sich der UHC knapp durch, seitdem sind die Bayern im Aufschwung und siegten u.a. letzte Woche mit 20-2 gegen Schenefeld. Also treffen auch hier unsere Herren auf einen motivierten und eingespielten Gegner.

Somit hoffen beide UHC-Teams am Wochenende auf die Unterstützung der Fans – wir zählen auf euch. Weiterhin gibt es am Samstag eine Neujahrs-Tombola, bei welcher es diverse Preise zu gewinnen gibt. Der Erlös steht unserem Fanclub zugute. Bis dann!

Ähnliche Artikel

henry 2

Der Sheriff verlässt Weißenfels

Nach zwei Saisons in Weißenfels heißt es für uns Abschied nehmen: Mit Henry Backman verlässt uns ein Gastspieler, der auf dem Platz polarisierte, aber auch Sympathieträger in den eigenen Reihen war. Während das erste Jahr noch etwas holprig verlief, trug Henry speziell in der letzten Spielzeit mit seinem Torriecher zum

19 10 26 Nati

Nationalmannschaft neu formiert

Am vergangenen Wochenende, vom 18. bis 20.10.2019, startete für vier unserer Herrenspieler eine neue WM Kampagne mit einem Sichtungslehrgang in Lilienthal. Mit dabei waren unser Kapitän Tim Böttcher, Matthias Siede, Philipp Weigelt und zum ersten Mal Jan Berbig. In der Nationalmannschaft gibt es auch einige Änderungen im Trainer Staff. Remo

19 03 25 Play offs Herren

Lilienthal wartet im Halbfinale

Es war fast zu erwarten und dann doch sehr knapp. Erst im dritten Spiel setzten sich die Lilienthaler Wölfe gegen den ETV Hamburg im Viertelfinale der Play-offs 2019 durch. Die erste Partie gewann der ETV noch, das Rückspiel der TVL recht klar. Im entscheidenden dritten Viertelfinale gelang Lilienthal in der

fanclub

Fanclub

Wir freuen uns auf aktive Mitglieder.Sie möchten bei uns Mitglied werden ? Sie wollen mit uns den Floorballsport und den UHC Sparkasse Weißenfels noch populärer machen; Sie haben an unserem schnellen, spannenden Mannschaftssport Interesse; Ihre Kinder, Enkelkinder oder andere Familienangehörige betreiben bereits beim UHC den Floorballsport; Sie möchten uns Ihre