UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Geballte Heimspielpower am Wochenende

Das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen der Floorball-Bundesliga. In der Stadthalle erwarten unsere beiden Bundesligateams jeweils zwei attraktive Gegner. In der Summe stehen gleich vier (!) Heimspiele an.

Samstag, 14.01.2023:

Damen, 1. DFBL: Stadthalle – 15:00 Uhr: UHC vs. MFBC Grimma

Herren, 1.FBL: Stadthalle – 18:00 Uhr: UHC vs. MFBC Leipzig

Sonntag, 15.01.2023:

Damen, 1. DFBL: Stadthalle – 13:00 Uhr: UHC vs. ETV Lady Piranhhas Hamburg

Herren, 1. FBL: Stadthalle – 16:00 Uhr: UHC vs. VfL Red Hocks Kaufering

Für die Cats steht am Samstag das Derby gegen den MFBC Grimma an, am Sonntag folgt das Nachholspiel gegen die ETV Lady Piranhhas aus Hamburg. Gegen beide Gegner verloren unsere Damen im Hinspiel der Liga auswärts. Somit stehen beide Gegner auch vor unsere Damen in der Tabelle (MFBC Platz 3, ETV Platz 4, UHC Platz 6). Doch nach der Leistungssteigerung am vergangenen Wochenende in Wernigerode hoffen die Cats auf Punkte im Kampf um die Playoffs. Einmal mehr wird die Chancenverwertung sowie das Minimieren von eigenen Fehlern entscheidend werden. Mit einem breiten Kader soll dabei mit den Fans im Rücken selbstbewusst aufgespielt werden. Doch natürlich sind in dem Prozess, in welchem sich die Cats befinden, bzw. nach dem bisherigen Saisonverlauf in beiden Spielen eher Außenseiter. Doch wie dieser wollen sie mit Sicherheit nicht in eigener Halle auftreten.

Auch für die Herren steht am Samstag das Derby gegen den MFBC an. Am Sonntag folgt dann das Spiel gegen Kaufering. Gegen den MFBC spielt man bereits das 3. Mal in kürzester Zeit. Im Hinspiel unterlag man in Leipzig knapp, im Pokal-Achtelfinale siegte der UHC in der Verlängerung. Nun folgt das Rückspiel. Die Gäste sind dabei weiterhin Tabellenführer. Der UHC steht nach dem Sieg vergangene Woche gegen Meister Holzbüttgen weiterhin auf Rang 3 in Reichweite zum Spitzenduo. Dabei soll in beiden Spielen an diese Leistung angeknüpft werden oder im Optimalfall ausgebaut werden. Spannung ist bei dem deutschen Klassiker immer garantiert.

Tombola am Samstag

Auch am Sonntag muss der UHC sein bestes Spiel abrufen, wenn es gegen die Gäste aus Kaufering geht. Im Hinspiel setzte sich der UHC knapp durch, seitdem sind die Bayern im Aufschwung und siegten u.a. letzte Woche mit 20-2 gegen Schenefeld. Also treffen auch hier unsere Herren auf einen motivierten und eingespielten Gegner.

Somit hoffen beide UHC-Teams am Wochenende auf die Unterstützung der Fans – wir zählen auf euch. Weiterhin gibt es am Samstag eine Neujahrs-Tombola, bei welcher es diverse Preise zu gewinnen gibt. Der Erlös steht unserem Fanclub zugute. Bis dann!

Ähnliche Artikel

Topspiel bei den Damen

Am Ostersamstag geht es für die UHC Damen zum Nachholspiel nach Dümpten. Mit der zuletzt positiven Formentwicklung im Rücken wollen sich die Cats beim Tabellenführer weiteres Selbstbewusstsein vor den Play-Offs holen. Wann und wo starten die Partien? Die Partie der Damen wird in der Sporthalle Holzstraße in Mühlheim an der

Zwei Auswärtssiege der U15

Am 02.12.2023 spielte unsere U15 in Chemnitz.Der erste Gegner hieß PSV90 Dessau. Fokussiert gingen die Spieler ins 1. Drittel. Das erste Tor für den UHC schoss Yannis Thiele in der 12. Minute. Danach blieb das das Spiel ausgeglichen und so wurde das nächste Tor erst in der 6. Minute des

zwickau 2

Zittersieg gegen Zwickau

Am vergangenen Sonntag spielte die zweite Mannschaft des UHC ebenfalls wieder im Ligaalltag. nach der Pokalsensation ging es nun gegen Zwigge. In einer sehr schwachen Partie gewinnt die Reserve am Ende dennoch mit 9-8. Wie ging die Begegnung aus?UV Zwigge 07 vs. UHC Weißenfels II 8-9 (1-5; 3-0; 4-4) Wie

18 04 18 UHC MFBC NB

Jetzt wird’s ernst.

Letzten Samstag, dem 14. April fand das erste, der drei Finalspiele der Damen um die deutsche Meisterschaft statt, welches der UHC nicht erfolgreich bestreiten konnte. Natürlich war die Aufregung vor so einem Spiel groß und die Partie ist in erster Linie auch nicht als schlecht, seitens der Cats einzuschätzen. Dennoch