UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Halbfinale gesichert

Am vergangenen Wochenende ging es in das zweite Viertelfinalspiel der Playoffs. Dort gewann der UHC gegen die Berlin Rockets mit einem 8:4 und machten somit nach dem zweiten Spiel das Halbfinale klar.
Das Spiel begann in den ersten Minuten mit einem Abtasten, bis in der 6. Minute Jan Berbig das 1:0 schoss, in der 12 Spielminute erhöhte man auf 2:0.Durch überharten Körpereinsatz musste der UHC 2 Minuten in Unterzahl spielen.Dies nutzen die Gäste und schossen den Anschlusstreffer. Noch vor der Pause konnte Berlin ausgleichen und somit ging man mit einem Unentschieden in das 2 Drittel.
Das 2.Drittel startete mit einer Strafe für Berlin. Nach 20 Sekunden traff man direkt und ging mit 3:2 in Führung .Das Drittel wurde 18 Minuten lang mit Ballbesitz und Chancen dominiert man nutzte aber diese nicht und man bekamm in den letzten 2 Minuten vor der 2.Pause wieder den Ausgleich.
Somit war das letzte Drittel das entscheidende. Man konnte wieder in der 4 Minute durch Henri Kukkonen in Führung gehen .Dies wurde aber nach 10 Sekunden direkt nach dem Bully wieder eingestellt. Nach dem 4:4 wurden keine Tore mehr zugelassen und die Chancen die man hatte wurden genutzt. So schossen Jonas Hoffmann,Stepan Kostrhun,Tim Böttcher und Daniel Peterson den UHC zum 8:4 Entstand.
Durch konzentriertes und dominanten Ballbesitzspiel konnte man wenig Tore zulassen und durch die gute Chancenverwertung im letzten Drittel das Spiel gewinnen.
Am nächsten Sonntag geht die Reise in der Stadthalle um 16 Uhr weiter, dort beginnt die Halbfinalserie gegen die Floor Fighter Chemnitz.

Hier geht es zu den Fotos vom Spiel.

Highlights:

Ähnliche Artikel

20 03 11 UHC BER NB

Starkes erstes Drittel reicht für knappen Sieg

Dank eines 4-1 Auftaktdrittels gewinnt der UHC in Berlin. Eine Glanzleistung war es aber anschließend nicht. Wie ging das Spiel aus? FBL, 17. Spieltag Berlin Rockets vs. UHC Weißenfels 3 – 5 (1-4, 1-0, 1-1) Wie verlief das Spiel? Wie eigentlich so oft in dieser Saison startete der UHC fokussiert

Ran an die Schiedsrichter- Pfeife

Letzte Saison hat Karl Schilling noch selber U9 gespielt, heute hat er als unser jüngster Schiedsrichter im UHC seine Premiere als Schiedsrichter gegeben.Im Interview hat er sich unseren Fragen zu seinem ersten Einsatz gestellt. Karl, wie bist du eigentlich dazu gekommen, heute beim Heimspieltag der U9 zu pfeifen?„Ich wollte mal

UHC bei Nationalmannschaften vertreten

In den vergangenen Wochen trafen sich alle Nationalmannschaften zu Trainingslagern und Testspielen. Dabei waren auch zahlreiche Spieler:innen des UHC. So trafen sich vergangenes Wochenende Carla Benndorf und Andres Gerdes mit den Damen in Eerikkilä, Finnland für erste Testspiele unter dem neuen Trainergespann. An selber Stelle absolvierte dort eine Woche zuvor

Wenn Katzen zu Tigern werden

Am vergangenen Sonntag haben die UHC Damen ihren ersten Spieltag im neuen Jahr in der Verbandsliga Ost gegen die Herren aus Jena bestritten. Nach der verlorenen Auswärtspartie gegen Grimma in Leipzig am Tag zuvor, musste eine Revanche her. Deshalb gingen die Damen mit einer Extraportion Motivation in das Spiel. Trotz