UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Harter Kampf um sechs Punkte.


Die Meisterrunde der U13 Junioren Kleinfeld hat wirklich ihren Namen verdient.

Am Sonntag trafen sich die besten Teams aus den Vorrunden und selbstverständlich wollte jedes Team gewinnen.
Deshalb ging es im Glashaus für unser Team, aber auch für die anderen Teams hoch her – auch war manch ein Zuschauer der Meinung, dass er die Regeln besser beherrscht, als unsere Schiedsrichter.


Aber von Anfang an:
Für unser Team traten Pelle und Leon im Tor, Erik, Jonas H., Jonas K., Clara, Nathalie, David, Gideon, Ida und Max gegen den MFBC und SG Zwigge/Chemnitz an.

Erik, Gideon und Leon


Gleich beim ersten Spiel mussten unsere Jungs und Mädels hochkonzentriert in das Spiel gehen. Der MFBC machte es ihnen von Anfang an nicht leicht. Mit Druck ging unsere Mannschaft in das Spiel und Gideon schoss unmittelbar nach dem Anpfiff nach einer Vorlage von Nathalie das erste Tor. Das ließ sich aber der Gegner nicht gefallen und versenkte gleich zweimal hintereinander das Runde im Eck. Erst kurz vor der Pause konnte endlich Erik für den Ausgleich sorgen. Die Trainer Tim und Florian schworen die Mannschaft nochmal ein – wir wollten einen Sieg. Aber auch der Gegner wollte unbedingt die drei Punkte holen und so schoss der MFBC bereits in der vierten Minute das Tor zum 2:3. Jetzt wurde es deutlich körperlicher und schneller – auf beiden Seiten. Es fielen Tor um Tor, sowohl für uns als auch den Gegner. Durch einige zielgerichtete Alleingänge von Erik und Jonas, aber auch hervorragender Spielzügen der Reihe um Nathalie konnte das Blatt noch gewendet werden. Zum Schluss stand es 8:6 für den UHC. Den Gewinn hat die Mannschaft auch dem erstklassigen Torhüter, Leon Eckstein, zu verdanken – er fischte so manchen Ball aus dem Tor.

Leon Eckstein im Tor


Als zweiten Gegner traf die Mannschaft auf die Spielgemeinschaft Zwigge/Chemnitz. Eigentlich war man sich hier schon siegessicher, da die Mannschaft im ersten Spiel gegen die Red Devils Wernigerode I haushoch unterlegen war. Also ging man sehr entspannt und verhalten in das Spiel. Erst in der vierten Minute fiel das erste Tor durch Nathalie. Dies gefiel unserem Gegner gar nicht – und auch nicht den mitgereisten Eltern. Die Stimmung im Spiel aber auch am Spielfeldrand wurde immer aggressiver. Auf dem Spielfeld verwandelte der Gegner die Aggressionen in ein Tor – am Spielfeldrand allerdings in verbale Attacken gegen den Schiedsrichter, Mika Blanke, der sehr sachlich die Eltern darauf hin gewiesen hat, dass seine durchaus richtigen Entscheidungen nicht anzuzweifeln sind. Aber leider sahen die Eltern dies anders – in der Endkonsequenz mussten sich nun zwei Zuschauer aus dem Fanblock der SG im Schnee VOR der Sporthalle abkühlen. In der Halbzeitpause nahmen sich die beiden Schiedsrichter, Mika Blanke und Max Bandrock, nochmal beide Kapitäne zur Seite und wiesen auf die Regeln und ein faires Spiel hin. Aber auch Paula Schilling, die Nachwuchstrainerin der U9/U11, die für Tim und Florian, die zum Spiel der Herren nach Werne mussten, eingesprungen war, appellierte noch einmal an die Spieler.

Paula Schilling

Die zweite Halbzeit ist nach dieser Aufregung schnell erzählt. Beide Mannschaften fokussierten sich auf ein faires Spiel und wollten aber auch jede Chance nutzen, den Ball ins Eckige zu schießen, so dass beide Torhüter ins Schwitzen gekommen sind. Aber am Ende hielt unserer Torhüter, Pelle Voigt, mehr Bälle als der gegnerische Torhüter und so konnten unsere Jungs und Mädels auch den zweiten Sieg mit 5:8 nach Hause holen.
Aber am Ende reichte es aufgrund der Punktdifferenz nur für den dritten Tabellenplatz. Aber es liegen ja noch ein paar Spieltage vor uns.

Text und Bilder: Katrin Schilling

Alle Ergebnisse des ersten Spieltages der Meisterrunde findet ihr hier:

U13 Junioren Kleinfeld Meisterrunde Ost – Übersicht | Floorball Saisonmanager

Ähnliche Artikel

18 08 31 Zugänge

Sechs Neue im UHC-Trikot

Nach mehreren Abgängen kündigte sich ein kleiner Umbruch im UHC-Team an. Die neuen Spieler im Sommer 2018 bilden einen interessanten Mix aus externen Zugängen und jungen Weißenfelsern.  Nach dem Karriereende von Tobias Köstler entstand im Tor Handlungsbedarf. Für die vakante Position wurde Josef Linke vom MFBC Leipzig verpflichtet. Das 18-jährige

Damen2

Niederlage gegen UV Zwigge 07

Am vergangenen Sonntag mussten sich die UHC Cats gegen den Tabellenzweiten der Regionalliga Herren geschlagen geben. Eine anfänglich ausgewogene Partie wurde zum physischen und psychischen Kampf. Wie ging das Spiel aus? UV Zwigge 07 vs. UHC Sparkasse Weißenfels10:3 (1:1; 4:1; 5:1) Wie verlief das Spiel? Zu Beginn bot sich den

07 03 Prague Games

Zwei UHC-Teams reisen zu den Prague Games

In der kommenden Woche findet in Prag eines der größten Floorballturniere statt. Auch in diesem Jahr ist bei den Prague Games der UHC vertreten. Das Turnier, zu dem die Teams schon am Dienstag reisen, findet in diesem Jahr vom 06. bis 09. Juli statt.Die jüngste Vertretung des UHC ist dabei

Mal so, mal so- Klappe, die II. – 8. Spieltag der Meisterrunde U11

Zuerst ging es heute in der Meisterrunde der U11 gegen den SC DHfK Leipzig II zur Sache. Die ersten Minuten des Spieles erschienen recht erfolgversprechend, jedoch konnte das Niveau nicht gehalten werden und so schossen die Leipziger ein Tor nach dem anderen. Unsere Angriffsversuche verliefen dagegen immer öfter im Sand