UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Souveränes Wochenende

Am vergangenen Wochenende stand für unsere Herren ein Doppelspielwochenende an. Nach der knappen Niederlage gegen Hamburg sollten sechs Punkte geholt werden.

Revanche gegen Dresden

Nach der Niederlage gegen den ETV vorletztes Wochenende ging es nun daran eine Reaktion zu zeigen. Die erste Chance dazu hatte die Mannschaft am vergangenen Samstag gegen die Igels aus Dresden.

Demzufolge war die Motivation groß, ein gutes Spiel über die Bühne zu bringen. Genau das stellte man in den ersten Minuten unter Beweis und startete mit zwei Toren von Kostrhun und Pohl in die Partie. Mit viel Ballbesitz und guten Pressing-Situationen erzielte N. Blanke das 3:1 in der 11. Minute. Damit ging es in die erste Drittelpause.

Dresden startete mit dem Anschlusstreffer in das zweite Drittel, doch es dauerte keine zwei Minuten, da bauten Kukkonen und Hoffmann die Führung auf ein 5:2 aus. Allerdings konnte man nicht mehr ganz an das gute erste Drittel anknüpfen. Somit wurde die Partie zunehmend chaotischer, es folgte Konter auf Konter. Dies nutze Dresden aus, um auf zwei Tore zu verkürzen.

In der zweiten Drittelpause wurden die Ziele wieder klar gesetzt. Man wollte mehr Kontrolle über das Spiel durch lange Ballbesitzphasen erlangen. Dies wurde gut umgesetzt, wodurch M. Blanke und Kukkonen für einen vier-Tore-Vorsprung sorgten. Wenig später konnte Dresden nochmal scoren, doch es blieb, aufgrund einer guten Defensivleistung und einem guten Josef Linke im Tor, bei 4 Gegentoren. Schließlich schoss Marian Thomas das 8:4 in der 14. Minute, welcher ebenfalls nach langer Verletzungspause wieder im Kader war.

Das Spiel gegen Dresden war ein guter Einstieg in das Doppel-Spieltag Wochenende, doch „vor dem Spiel ist nach dem Spiel“, denn am Sonntag wartete das Sachsen-Anhalt Derby in Wernigerode.

Derbysieger

Die Männer des UHC haben an die gute Leistung vom Samstag angeknüpft und einen klaren Sieg in Wernigerode eingefahren.
Das Sachsen-Anhalt-Derby in einer gut gefüllten Halle wurde durch eine insgesamt gute, geschlossene Mannschaftsleistung mit 10:3 gewonnen.
Entscheidend war dabei vor allem das zweite Drittel, in dem sich die Weißenfelser absetzen (0-5) konnten.
Nach zuletzt etwas durchgewachsenen Auftritten war dieses Wochenende über viele Strecken überzeugend und gibt viel Energie für die beiden weiten Auswärtsspiele, bevor es in die Weihnachtspause geht.

Hier geht es zu den Fotos vom Dresden-Spiel.

Highlights UHC – Dresden:

Ähnliche Artikel

Spiel- und Trainingsbetrieb pausiert

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um den Corona-Virus ist sowohl der nationale als auch regionale Spielbetrieb bis Ende des Jahres eingestellt. Im November pausiert auch der komplette Trainingsbetrieb in den Hallen. Wann und wie es weiter geht, schreiben wir auf unserer Homepage sowie unseren Social-Media Kanälen. Allerdings wird es für

herren2 werne2

Mit Leistungssteigerung zum Sieg

Die zweite Mannschaft spielte am gestrigen Samstag gegen die Reserve der Red Devils Wernigerode. Vor allem dank einer deutlich Leistungssteigerung im letzten Drittel fand der UHC zurück in die Erfolgsspur und gewann am Ende deutlich mit 12-4. Wie ging die Begegnung aus?UHC Weißenfels II vs. Red Devils Wernigerode U23 12-4

11. Spieltag U11 Meisterrunde- 2 Siege hart erkämpft und Glück gehabt

Am Samstag stand wieder mal ein Heimspieltag der U11 in der Meisterrunde an. Mit nur drei Mannschaften ein übersichtliches Geschehen in heimischen Gefilden starteten die UHC- Kids gegen die Schakale Schkeuditz in den Spieltag. Sofort ging die Jagd auf’s Tor los und war nach einigen Versuchen in der 3. Minute