UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Heimspieltag der U15

Fotot: Katrin Schilling

Am letzten Wochenende hatten gleich drei unserer Nachwuchsmannschaften Heimspieltag.
Am Samstag startete die U15 in der Stadthalle gegen MFBC Leipzig und die Red Devils aus Wernigerode.
Die Mannschaft #saalebiber aus Halle konnte aufgrund einer Vielzahl von krankheitsbedingte Ausfälle nicht anreisen. Wir wünschen euch gute Besserung
Gleich beim ersten Spiel gegen MFBC Leipzig musste unsere U15 alles geben und hochkonzertriert spielen.
Nachdem beide Mannschaften im erste Drittel ausgeglichen gespielt hatten, zog Leipzig im zweiten Drittel das Tempo deutlich an und ging in Führung.
Nochmal alle Kraft und Ausdauer zusammen genommen, konnte das Blatt im letzten Drittel noch mal gewendet werden und unsere Jungs und Mädels holten den 6:5 Sieg nach Hause.
Anschließend ging es auch im zweiten Spiel gegen die Red Devils aus Wernigerode sehr knapp zu. Nach dem 1. Drittel lagen unsere Jungs und Mädels mit einem Stand von 2-1 hinten, konnten diesen dann aber im 2. Drittel zu einem 2-2 ausgleichen. Im 3. Drittel fiel jeweils ein Treffer für beide Mannschaften und es ging in die Verlängerung. In der 2. Minute der Verlängerung musste sich unsere U15 gegen die Devils geschlagen geben, welche den Siegestreffer erzielten.

Ähnliche Artikel

18 04 18 Harri Mannschaft

Harri Naumanen stellt Bilder aus

Harri Naumanen ist nicht nur ein großartiger Sportler. Der finnische Spielertrainer ist auch Künstler und wird bis 31. Mai einige seiner Bilder in der Sparkassen-Filiale auf dem Weißenfelser Marktplatz ausstellen. Gestern wurde die Ausstellung mit dem Namen „Impression, A Race Car Driver“ feierlich eröffnet. Wir empfehlen dringend einen Besuch. Und

19 12 06 UHC Bat NB

Klarer Sieg gegen Rockets

Eine Woche nach dem Klassiker gegen Leipzig kann der UHC auch gegen Berlin nachlegen. Ein Spiel mit vielen Geschichten.  Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. Rockets Berlin 12-4 (4-1, 4-1, 4-2) Wie verlief das Spiel? Weißenfels benötigte einige Minuten um in das Spiel zu kommen. Zwar agierten die

18 12 06 WM

Deutschland steht im Viertelfinale

Die Nationalmannschaft ist dank eines 7-2 Sieges gegen Kanada in das Viertelfinale der WM 2018 eingezogen. Die Nordamerikaner gingen zwar früh in Führung, Deutschland drehte aber das Spiel und zog Schritt für Schritt davon. Aus Weißenfelser Sicht besonders erfreulich: Max Blanke erzielte den Ausgleich und sorgte später für das 4-1.

Schriesheim zu Gast in der Stadthalle

Auch am kommenden Wochenende gibt es wieder Live Floorball in der Stadthalle. Samstagabend empfängt der UHC den TV Schriesheim. Wann und wo startet die Partie? Die Partie wird in der Stadthalle in Weißenfels gespielt. 19.02.2022 – 19:00 UHC (H) vs. TV Schriesheim (H) Zuschauer werden mit folgenden Auflagen erlaubt sein: