UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Heimspieltag der U15

Fotot: Katrin Schilling

Am letzten Wochenende hatten gleich drei unserer Nachwuchsmannschaften Heimspieltag.
Am Samstag startete die U15 in der Stadthalle gegen MFBC Leipzig und die Red Devils aus Wernigerode.
Die Mannschaft #saalebiber aus Halle konnte aufgrund einer Vielzahl von krankheitsbedingte Ausfälle nicht anreisen. Wir wünschen euch gute Besserung
Gleich beim ersten Spiel gegen MFBC Leipzig musste unsere U15 alles geben und hochkonzertriert spielen.
Nachdem beide Mannschaften im erste Drittel ausgeglichen gespielt hatten, zog Leipzig im zweiten Drittel das Tempo deutlich an und ging in Führung.
Nochmal alle Kraft und Ausdauer zusammen genommen, konnte das Blatt im letzten Drittel noch mal gewendet werden und unsere Jungs und Mädels holten den 6:5 Sieg nach Hause.
Anschließend ging es auch im zweiten Spiel gegen die Red Devils aus Wernigerode sehr knapp zu. Nach dem 1. Drittel lagen unsere Jungs und Mädels mit einem Stand von 2-1 hinten, konnten diesen dann aber im 2. Drittel zu einem 2-2 ausgleichen. Im 3. Drittel fiel jeweils ein Treffer für beide Mannschaften und es ging in die Verlängerung. In der 2. Minute der Verlängerung musste sich unsere U15 gegen die Devils geschlagen geben, welche den Siegestreffer erzielten.

Ähnliche Artikel

19 10 09 efcvsLeganes

EFC-Tagebuch Tag 1

Liebes EFC-Tagebuch, der erste Tag des EuroFloorball Cups in Malacky liegt fast hinter uns.Nachdem gestern Abend gegen 23 Uhr dann auch die letzten Spielerinnen in unserer Unterkunft in Modra eingetroffen sind, starteten wir heute Morgen gegen 7 Uhr mit einem Spaziergang und Frühstück in den ersten Turniertag.In der Halle angekommen,

1. Juniorinnen Sommertrophy mit fünf Weißenfelserinnen

Zum allerersten Mal fand in diesem Jahr eine U17 Juniorinnen Sommertrophy in Naumburg statt. Für die Landesauswahl Sachsen-Anhalt waren vom UHC Jessica Zimmermann, Josephine Pricha, Amalia Zeigermann, Paula Schilling und Hannah Hermann mit dabei.Im Auftaktspiel am Freitag Abend gegen die Landesauswahl Sachsen/Berlin-Brandenburg unterlag man knapp mit einem 5:6. Die anderen

Doppelspieltag in der Stadthalle

Nachdem die Bundesliga die letzten zwei Wochen pausiert hat, geht es am kommenden Wochenende wieder um wertvolle Punkte. Beim ersten Heimspieltag im neuen Jahr treffen die Cats auf Bonn. Anschließend spielen die Herren gegen den SC DHfK. Wann und wo starten die Partien? Beide Partien werden in der Stadthalle in

19 08 16 CZ

Kader für die Saison 19/20 steht

Am 14.09.19 beginnt für die Herren die Bundesligasaison 2019/2020 mit einem Heimspiel gegen den TV Schriesheim (Hier geht es zum Spielplan). Gut einen Monat vor der Saison ist der Kader bereit und beginnt die letzte Phase der Saisonvorbereitung. Die Veränderungen sind durchaus tiefgreifend. Dennoch startet der UHC mit einem jungen